Hi,
ist bei mir auch schnell erklärt. Wir (

und ich) hatten einen bei Sixt gemietet, Freunde nen SLK. Nach dem Wochenende gaben wir den Z4 (der "nur" ein 2.2 war) mit Tränen in den Augen wieder zurück.
Der Vergleich zum SLK stellte sich erst gar nicht, da der SLK bei uns in die Kategorie "langweilig" fiel.
In den folgenden Tagen dann habe ich immer wieder nach dem Z4 geforscht und stellte fest, daß der gar nicht mal so teuer ist wie er aussieht. Meine

zog mit, war selbst hin und weg davon.
Der Kaufwunsch begann dann mit einem neuen 2,0i mit wenig Ausstattung, ging über auf einen neuen 2,2i mit mittlerer Ausstattung. Letztendlich wurde es dann ein Vorführer 2,5i mit guter Ausstattung, ja sogar Wunschausstattung.
Heute nun stehen wir vor der Frage, ob wir den ZZZZ noch behalten werden oder zurückgeben, da im Herbst die Selektfinanzierung ausläuft. Und ehrlich gesagt, das Herz sagt ja aber der Verstand zweifelt.
Geplanter Nachwuchs, die seit Jahren unsichere wirtschaftliche Situation und das neu gekaufte Haus, das ja auch noch fertig bezahlt werden soll....ein Lottogewinn würde uns bei der Entscheidung helfen

.
Andererseits könnte

auch mit Z4 und Kind einkaufen fahren, wir haben ja Isofix. Aber unser famlientauglichster Wagen ist leider auch schon so langsam bei 180TKM und zeigt erste Alterserscheinungen und ihr Kleinwagen ist vllt. nicht gerade familienfreundlich mit 200l Kofferraum....mal sehen, wir haben ja noch ein paar Monate bis zur Entscheidung.