BH für den Z ?!

ampulle

Fahrer
Es gibt von Amerikanischen Anbietern im Netz haufenweiße Angebote von "Bras"... welche die Frontpartie des Autos schützen sollen. Gibt es von BMW selbst eine Lösung, bzw. ist sowas gegen Steinschlag eine Lösung oder ist eine 3M Folie doch besser ?

AW: BH für den Z ?!

Was nützt dir denn der Schutz wenn es super ätzend aussieht?

Nimm Steinschlagschutzfolie, die sieht man nur wenn man sie sehen will und schützt ebenso gut.

Gruß, Frank

Finde sowas auch voll albern...das sieht aus wie ein Kondom für Autos:j

...dann lasse ich lieber 1x im Jahr die Front lacken.

Hab grad mal das Bild aus dem Z4 US-Zubehör-Katalog abfotografiert, hässlicher geht es nicht aber in den Staaten sieht man das tatsächlich sehr oft...

z4_nose_1.jpg

z4_nose_2.jpg

Hi,

da fehlen jetzt nur noch ein paar karierte Schonbezüge für die Sitze um die Optik perfekt zu machen }( .

Gruß Ralf

z4! schrieb:
Hab grad mal das Bild aus dem Z4 US-Zubehör-Katalog abfotografiert, hässlicher geht es nicht aber in den Staaten sieht man das tatsächlich sehr oft...

z4_nose_1.jpg

z4_nose_2.jpg

es empfiehlt sich (aus schutzgründen) auch nach
wie vor ein lammfellbezug für's lenkrad...

mfg

wer zum teufel braucht sowas?! damit kann man eher einen auf Erlkönig machen ... b:

hallo,

also ich habe auch so ein ding, benutze es aber nur für langstreckenj oder urlaubsfahrten..............
es schützt dann schon extrem............

gruss

philipp

Anhänge

• DSC01823_resize.JPG
    DSC01823_resize.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 226

Hat jemand eine Ahnung ob es sowas auch für den Z8 gibt? &: Würd's mir noch überlegen, hauptsächlich für längere Fahrten.

Danke für Tipps.

Pascal

GollyGo schrieb:
wer zum teufel braucht sowas?! damit kann man eher einen auf Erlkönig machen ... b:

Ich!

Auf längeren Autobahnfahrten und im Urlaub ist es mir völlig egal wie das Auto aussieht, Spass macht so oder so. Fact ist dass ich nach über zwei Jahren und gut 20'000 Km eine Front habe die noch aussieht asl wäre der Wagen gestern vom Band gelaufen. ;)

Ist einfach eine Frage der Wertschätzung: Wer den Wagen least und ihn nach zwei Jahren wieder dem Händler hinstellt, der braucht keine Bra. Wer aber seinen Z4 Kauft und viele Jahre Freude daran haben möchte, DER braucht eine.

CH Z4 schrieb:
Ich!

Auf längeren Autobahnfahrten und im Urlaub ist es mir völlig egal wie das Auto aussieht, Spass macht so oder so. Fact ist dass ich nach über zwei Jahren und gut 20'000 Km eine Front habe die noch aussieht asl wäre der Wagen gestern vom Band gelaufen. ;)

Ist einfach eine Frage der Wertschätzung: Wer den Wagen least und ihn nach zwei Jahren wieder dem Händler hinstellt, der braucht keine Bra. Wer aber seinen Z4 Kauft und viele Jahre Freude daran haben möchte, DER braucht eine.

mmmhhh.
wenn man's genau nimmt ja eigentlich gerade dann... &:

mfg

Ich habe meinen auch gekauft, würde ihm aber nicht so ein hässliches Dingen spendieren, da macht mir zumindest das Z fahren keinen Spass mehr:#
Dann lieber ein paar Steinschläge und jeden Winter neu lackieren lassen...

nope... das ist nichts für meinen..... b: !!!
kann das ja verstehen wenn man mal ne mega strecke fahren muss, aber selbst dann ginge bei mir irgendwo der spaßfaktor verloren! und da ich meistens sowieso nur hier in der umgebung und nicht ständig weite strecken oder ins ausland fahre, brauche ich das GuMMi net :s :s :s

CH Z4 schrieb:
Auf längeren Autobahnfahrten und im Urlaub ist es mir völlig egal wie das Auto aussieht, Spass macht so oder so.
:O :O :O
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade dann soll mir der Wagen doch Spaß machen, während es auf der täglichen Fahrt zur Arbeit eher weniger wichtig ist.

Was soll ich mit nem Kondom auf nem ZZZZ?
Ich hab nicht vor auf einen drauf zufahren!

Never dieses teil!!!!!!!!!!!!!!

Catalunya schrieb:
Dann lieber ein paar Steinschläge und jeden Winter neu lackieren lassen...

Kostet ja auch kaum was, so ein bissl lackieren... ;) - die beste Lösung sind ja wie schon gesagt diese Folien... bei Folia Tec Filialen kann man die für kleines Geld raufmachen lassen...

Ich wollte, dass meine Eltern diese Folien auf das Auto kleben lassen.
Ich rede natürlich von den "unsichtbaren" Schutzfolien!
Natürlich nur, weil ich nach dem Ende der Leasingzeit das 330 Cabrio gerne übernehmen würde:b . Allerdings wollten sie dasleider nicht.

draynage schrieb:
Kostet ja auch kaum was, so ein bissl lackieren... ;) - die beste Lösung sind ja wie schon gesagt diese Folien... bei Folia Tec Filialen kann man die für kleines Geld raufmachen lassen...

Nehme ich lieber in Kauf! ...aber ein Lackierer in der Familie ist gold wert:w

zetatessera schrieb:
:O :O :O
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Gerade dann soll mir der Wagen doch Spaß machen, während es auf der täglichen Fahrt zur Arbeit eher weniger wichtig ist.

Jetzt musst Du mir aber erklären wieso der Wagen mit Maske weniger Spass machen soll... &:

Wenn ich 800 Km am Stück mit dem Z auf der Autobahn bolze sitze ich erstens IM Auto und zweitens wäre mir nicht bekannt dass die Maske das Fahrverhalten beinflusst.. ;)

Zudem verstehe ich das Problem nicht ganz: Das Teil ist ja nur wenige Stunden (oder einige Tage im Urlaub) am Auto. Niemand fährt permanent mit Maske durch die Gegend.

CH Z4 schrieb:
Jetzt musst Du mir aber erklären wieso der Wagen mit Maske weniger Spass machen soll... &:
Weil's furchtbar aussieht ! :X ;)
Mal ehrlich: Wir fahren den Z4 doch auch, weil wir das Design des Wagens toll finden. Und ihn dann mit so'ner Maske zu verhunzen, käme mir nicht in den Sinn - selbst wenn ich beim Fahren drin sitze und die verunstaltete Front nicht sehen kann (ok, bei Deinem Schwarzen fällt sie sehr viel weniger auf als bei einem weißen, grauen oder farbigen Wagen).
Aber ich räume natürlich ein, dass es auch hier Ansichtssache ist: Dir ist die unbeschädigte Frontpartie des Wagen wichtiger als die ästhetische Beeinträchtigung durch eine zeitweilige Maskerade - ich kann mit ein paar (dauerhaften) Einschlägen im Lack besser leben als mit einer vorübergehenden Maskierung :)

ich persönlich finde die maske nicht ganz so schlimm wie es manche darstellen..
aber ich denke das ist die selbe ewige diskussion wie mit den chromfelgen oder
den neuen haarigen überrollbügel von Jokin :d oder ähnliches :s

Hallo zusammen,

ich denke, dass muß jeder selbst wissen, aber ich nutze meinen Wagen lieber selbst ab, als ihn für den nächsten Besitzer zu schonen. Klar - es hängt auch mit dem Grad der Nutzung ab. Wenn man im Jahr 50000 km vorwiegend Autobahn fährt, sind die Steinschlagschäden natürlich enorm. Aber der Wertverlust wird wahrscheinlich stärker von der KM-Leistung abhängen, als von den Steinschlagschäden. Ich glaube kaum, dass es bei einer Fahrleistung von 100000 km viel nutzt, wenn wenig Steinschlagschäden vorhanden sind. Das sind eben dann die normalen Verschleißerscheinungen, die man bei einem gebrauchten Wagen mit der KM-Leistung in Kauf nehmen muß.
Schlimmer ist es doch, wenn mal größere Brocken vom Kieslaster fallen...
OK - ich geb's zu - ich lauf auch ständig mit Tupflack und Politur rum - aber man kann sich auch verrückt machen - mal die Haube nicht draufgemacht und zack - die nächste Macke &: &: :# . Wenn dann genug Macken dran sind, kann man die Haube ja ganz drauf lassen :s :X .

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten