Bike gegen Roadster

PURIST

Testfahrer
Hallo an Alle,

für den Anfang möchte ich mich erst einmal für all die ausführlichen Tipps hier im Forum bedanken. Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen meine langjährige Leidenschaft das "Motorrad fahren" an den Nagel zu hängen. Aus zeitlichen Gründen bin ich nicht mehr dazu gekommen meiner Leidenschaft nach zu kommen. Es ist mir nicht leicht gefallen und es hat auch lange gedauert bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe. Wenn man nach einem Roadster Ausschau hält und eine Yamaha R1 (172PS) gewöhnt ist, haut einen so schnell nichts vom Hocker :d.

Ich habe mich zum Schluss zwischen Audi und BMW entscheiden müssen. Zur Wahl standen der TTS oder der neue Z4 (306PS). Der Porsche Cayman kam für mich jetzt als Alternative hinzu, allerdings musste ich diese Idee schnell wieder begraben, da die finanziellen Mittel nicht unbegrenzt waren. Bei der Wahl musste ich mich also zwischen dem TTS, der auch gebraucht zu haben ist, und dem BMW entscheiden. Zur Info Mercedes war nie eine Rolle da hier zwar er Sound genial ist (AMG), aber der Wagen nicht wirklich zu mir passt. Allerdings bin ich ein kleiner PS-Narr und stehe voll auf Hubraum und den Sound eines "echten" Motors. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch gegen den TTS entschieden und für BMW.

Jetzt musste nur noch die Frage geklärt werden, welcher Motor für den Z4. Dann aber hat mich mein netter Verkäufer auf einen gebrauchten Z4 aufmerksam gemacht hat. Die Optik des neuen gefiel mir Anfangs zwar wesentlich besser, aber dann habe ich den gebrauchten gesehen. Ein Z4 M Roadster mit wunderschönen AC Schnitzer Felgen (19" 275er hinten) in schwarz mit braunem Leder (Individual) und Klavierlack für die Konsole.

Ein Traum auf vier Rädern. Der Verkäufer hat uns für eine Probefahrt eingetragen und danach war alles klar. Ich bin schon das Eine oder Andere Cabrio gefahren (auch Ferrari 348gts :P) aber keines hat soviel Laune gemacht. Der Sound, der Durchzug, die Optik, DER ARSCH von dem Wagen einfach genial. Als wir wieder zurück von der Probefahrt waren, ging der Rest ganz schnell.

Nächste Woche bekommen wir endlich den Wagen und dann :s.

Ich hoffe man trifft hier im Forum den einen oder anderen, der einem für den nächsten Frühling ein paar gute Strecken nennen kann.

Beste Grüße

Anhänge

• 51168320b_x.jpg
    51168320b_x.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 55
AW: Bike gegen Roadster

Hallo an Alle,

Es ist mir nicht leicht gefallen und es hat auch lange gedauert bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe. Wenn man nach einem Roadster Ausschau hält und eine Yamaha R1 (172PS) gewöhnt ist, haut einen so schnell nichts vom Hocker :d.

Beste Grüße

Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich ausgesprochen
schönen ZZZZ :t.
Leider muß ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das ein Auto nie ein
adäquater Ersatz für ein Motorrad sein kann, da die fahrdynamischen Eigenschaften
völlig anders sind (z.b. fehlende Schräglage beim Kurvenfahren).
Trotzdem macht es natürlich einen Heidenspaß so ein Geschoß wie den
M-Roadster bewegen zu dürfen.
Ich wünsche Dir allzeit schönes Wetter und viel Grip.

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt! :t

Glückwunsch zu deiner Entscheidung du hast eine gute Wahl getroffen... :t

Auf die neue Saison mit viel Sonne! :t

Gibt es denn noch Details zu deinem Zetti?

.

Hi Purist,
dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich sehe schon du bist in Zukunft auch so ein verrückter Emmy Fahrer wie wir in unseren Reihen auch haben.:b:b:b:b

Viel Spaß mit dem tollen Auto und Allzeit knitterfreie Fahrten.:t:t:t:t

Moin Moin,

bei mir sah`s genauso aus. ich habe jedoch ne 90er ninja und nun nen alten 3,0i. Mir wurde das heizen mit der ninja zu gefährlich, da im falle eines unfalls sehr wahrscheinlich neben der ninja auch mein leben dahin ist. daher bin ich auf nen roadster umgestiegen. wenn nun bei der (zugegeben fast ständigen Heizerei) mal was passiert hab ich immernoch ein wenig mehr schutz. und für das zweirädrige vergnügen hab ich noch ne EMW R35. die bietet mit 14PS vergleichsweise ungefährlichen, puristischen Fahrspaß...

viel Spaß mit dem Z4!!!

Servus Purist,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.
Auch wir, meine Frau und ich sind bzw. waren begeisterte Motorradfahrer.
Seit Jahren bewegten wir zwei Kawas (Ninja 900 und ZZR 600).
Bis vor zwei Jahren ein Z3, 3.0 ins Haus kam.....:s
Seitdem haben die Bikes mehr Urlaub als ihnen gut tut.
Nun in diesem Jahr dann der Hammer: Z4M!!!:w
Das Beste was ich gefahren bin in der Gattung "finanzierbar".
Der Spazzzz der mit diesem Auto möglich ist, ist kaum zu beschreiben.
12000km BMW Z3/Z4M und 1000km Motorräder in 2009 sprechen für sich.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Geduld bis zum Frühling, wenn es dann wieder richtig ab geht.:t

Gruß
Gucky

Hi Purist,
das hast Du Dir ja wirklich ein besonders schönes Fahrzeug geangelt. Wenn Du Ihn hast, stelle ihn doch mal bitte en Detail mit Fotos und Daten vor :t

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Roadster-Freunde.

Du wirst sehen welchen Spass dieses Auto macht.

Und stell bitte auch ein paar Bildchen rein, mich würde vorallem
das Interieur interessieren.

Gruß, Andy

Herzlich Willkommen,

ein sehr sehr schickes Wägelchen hast Du Dir da geangelt :t

Wäre in dieser Kombi auch genau mein Ding :9

Ich habe zwar "nur" den Vergleich Z4 3.0i und Cagiva Raptor 1000 aber kann Deine Gedanken teilweise nachvollziehen.
Mein Motorrad verstaubt seit dem Z eigentlich fast aber hergeben möchte ich sie dann doch nicht ;)

Viel Spaß mit deinem Gefährt !

Tscharlie

Vielen Dank für die schnellen Antworten hier, dass mag ich besonders an dem Forum. Man bekommt ein schnelles Feedback zu dem was man schreibt. Natürlich werde ich Bilder hier Hochladen wenn ich den Wagen habe. Allerdings ärgert mich am meisten das ich den Wagen nicht auf den AC Schnitzer Felgen abhole sondern auf Winterreifen. Und zu allem ärger waren die noch nicht mal dabei. Also wurde ich erst einmal auf den Boden der Tatsachen geholt nachdem mir mein Verkäufer die Preise für Winterkompletträder gesagt hat. Meine Frau war aber so gütig und hat den original M-(Winter)Felgen zugestimmt.

Zu den ganzen Motorradfahrern kann ich nur sagen ich bin seit dem 16ten Lebensjahr immer Motorrad gefahren und in der letzten Zeit immer weniger aber dabei immer schneller. Wenn man sich dann dabei ertappt regelmäßig mit knapp 300km/h am Frankfurter Flughafen vorbei zu fliegen dann geht das ja noch. Besonders wenn man dabei Corvette, Porsche etc. ärgert. Problematisch wird es allerdings dann wenn man immer wieder auf der letzten Rille auf der Landstraße unterwegs ist. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, jeder der mal 170PS auf zwei Rädern gefahren ist versteht das, aber ich bereue sie nicht.

Zur derzeitigen Ausstattung kann ich nur sagen Navi mit Bluetooth, Leder individual, nette Felgen, Lack-Rubinschwarz (glaube ich), PDC der Rest ist glaube ich normal.

Beste Grüße

Das Auto das du dir ausgesucht hast ist SPITZE !!!!

Absolute Gratulation ......

aber

es wird nie - niemals - never - ein Ersatz sein. Für die Yamse gibts keinen Ersatz. Wenn du wirklich infiziert bist vom Zweirad kommst du nie mehr davon los.

Ja jetzt ist Winter und einen Sommer geht auch noch - spätestens wenn dich mit 13000 RPMs eine Säge überholt in deinem Auto wird es wieder kribbeln.

Dann in zwei Jahren wird wieder etwas bei dir stehen - mit zwei Rädern und roundabout 200 Ps - ist so......

LG

Vanos

Ein Z4 M Roadster mit wunderschönen AC Schnitzer Felgen (19" 275er hinten) in schwarz mit braunem Leder (Individual) und Klavierlack für die Konsole.

SEHR GUTE WAHL! Würde jeden "M" der neuen "Fat Lady" vorziehen.
:t

Gruß Tim

Wirklich sehr schöner Zetti! :t

Da ich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, würde ein Auto für mich auch niemals ein Motorrad ersetzen.
Allerdings lasse ich mich im nächsten Jahr mal überraschen, wie viel Motorradkilometer mir mein Zetti abnimmt...... :b

Gruß,
Jochen

Zu den ganzen Motorradfahrern kann ich nur sagen ich bin seit dem 16ten Lebensjahr immer Motorrad gefahren und in der letzten Zeit immer weniger aber dabei immer schneller. Wenn man sich dann dabei ertappt regelmäßig mit knapp 300km/h am Frankfurter Flughafen vorbei zu fliegen dann geht das ja noch. Besonders wenn man dabei Corvette, Porsche etc. ärgert. Problematisch wird es allerdings dann wenn man immer wieder auf der letzten Rille auf der Landstraße unterwegs ist.
Beste Grüße

Ich hoffe mal Du willst jetzt hier im Forum nur mal auf dicke Hose machen
und übertreibst etwas, ansonsten wird deine Lebenserwartung trotz Wechsel
auf einen PKW nicht wesentlich größer werden, denn der öffentliche Straßenverkehr
ist einfach der falsche Ort für "die letzte Rille" egal ob Auto oder Bike.
Mein Tipp: geh mal auf die Rennstrecke und nimm auf der Straße etwas Gas raus.

Die nächste Saison ist auch die erste in der sich
meine Ninja meine Aufmerksamkeit mit nem Z4 teilen muss.
Mal schauen was dabei raus kommt aber ich glaube schon das der ultimative Kick in sachen Beschleunigung und vor allen Kurvenlage trotzdem nicht zu kurz kommen wird.

Anhänge

• IMG_20362.jpg
    IMG_20362.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 19

Ich hoffe mal Du willst jetzt hier im Forum nur mal auf dicke Hose machen
und übertreibst etwas, ansonsten wird deine Lebenserwartung trotz Wechsel
auf einen PKW nicht wesentlich größer werden, denn der öffentliche Straßenverkehr
ist einfach der falsche Ort für "die letzte Rille" egal ob Auto oder Bike.
Mein Tipp: geh mal auf die Rennstrecke und nimm auf der Straße etwas Gas raus.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin in den letzten Jahren auch deutlich ruhiger gefahren. Wenn ich ehrlich bin ist dies auch der Grund warum ich meine kleine verkaufe. Zum Thema Rennstrecke kann ich dir nur sagen "Sachsenring" auf zwei Rädern war geil hat aber auch gezeigt wie gefährlich es ist. Der Z4 ist definitiv kein Rennwagenersatz für die Zukunft aber er ist definitiv für die Eine oder Andere nette Kurvenhatz gut.

Herzlichen Glückwunsch zum ZZZZtie

Ich fahre auch seit dem ich 16 bin Motorrad und würde es für kein Auto hergeben.
Geht auch schlecht verkauf die Dinger ja auch :d
Ich hab halt zwei teure Hobbys ;)

Ich fahre Motorrad in den beiden letzten Jahren zur Arbeit (Nutzen) oder auf der Rennstrecke (Fun).
Rennstrecke mindestens 2-3mal im Jahr um da mal alles rauslassen zu können.
Die Straße ist mir zu gefährlich dafür! (Trecker, Rollsplitt,...)
Rennstrecke schleift die Fußraste, Straße ist nicht mal der Reifen ganz durch :D

Alles in allem Auto gegen Bike für mich ein no go, nix für übel :w

Anhänge

• 20090714_1068.jpg
    20090714_1068.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 16

...würde ein Auto für mich auch niemals ein Motorrad ersetzen....
..wie war! :t Nein, es muss schon beides sein:

Wenn ich Längsbeschleunigung will, fahre ich Motorrad,
wenn ich Querbeschleunigung will, dann fahre ich Z4!

:b

Willkommen hier!!
Grüße, Herbert

@ Purist
...erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner endscheidung deiner Wahl:t
Wenn auch ein Z4 nicht meinen Geschmack trifft, so ist es doch ein BMW Roadster :t :t :t

Aber, er wird nie das Fahrgefühl eines Motorrades erstzen :#
Roadsterfahren ist was eigenes, so wie Motorradfahren was eigenes ist.

Mein erstes Hobby sind Motorräder.
Aber, da ich auch einen Faeibel für sportliche Autos habe, fahre ich den Z3. ( Davor hatte ich einen Karmann Gia mit Rieschert Tuning )
Wenn ich Natur und Straße geniesen will, fahre ich mit meiner Solo ST1100. :M
Soll es etwas zügiger gehen, nehme ich mein ST1100 Gespann.:b
Damit lässt es sich besser um Kurfen wetzen. :s
Und wenn es richtig Krachen soll, dann fahre ich auf die Rennstrecke mit meinem Renngespann. ( Da gibt es keine Opfer, sondern Gegner die zu bezwingen sind )

Und zum guten Schluß....
Beides, Motorrad oder Roadster ist fahren Pur!!!

Gruß

Günter

Anhänge

• DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 18
  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20080726_0284.JPG
    20080726_0284.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 18

...ansonsten wird deine Lebenserwartung trotz Wechsel auf einen PKW nicht wesentlich größer werden...
Gegen ein anständiges Superbike ist alles auf vier Räder nur noch Kindergeburtstag, egal ob in Bezug auf Performance oder potentielles Risiko. Der Wechsel tut seiner Lebenserwartung also in jedem Fall gut ;)

Ich bin damals auch endgültig von meiner der GSX/R abgestiegen, nachdem sich ein Freund nach dem andern den Hals abgefahren hatte, und hatte mir als Ersatz dann einen Z3 zugelegt. Weil das zwar offen, aber auf Dauer auch irgendwie zu unspektakulär war, gleiche ich das seitdem mit vier Rädern auf der Rennstrecke aus. Für mich die perfekte Mischung, und wie man sieht: Ich lebe noch :) Von daher gibt es für mich einen :t für den Wechsel vom Bike auf den M-Roadie, mit dem der Schmerz hoffentlich nicht zu groß werden wird.

Um jetzt die Mopedfraktion nicht allzusehr aufzubringen: Für mich persönlich ist ein Superbike im öffentlichen Straßenverkehr einfach fehl am Platze, da ich dem Reiz des Grenzbereichs nicht auf Dauer widerstehen kann. So ein Gefährt kann ich einfach nicht mit 100 km/h auf der Landstraße oder "in angepasster Geschwindigkeit" über die Serpentinen steuern, immer in Antizipation potentieller Fehler der Vierradfraktion. Das ist wie mit Drogen: Entweder radikaler Entzug, oder es zieht einen irgendwann in den Abgrund. Hut ab vor jedem, der das wirklich im Griff hat - und das sind m.E. nicht wirklich viele :s

Wirklich sehr schöner Zetti! :t

Da ich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, würde ein Auto für mich auch niemals ein Motorrad ersetzen.
Allerdings lasse ich mich im nächsten Jahr mal überraschen, wie viel Motorradkilometer mir mein Zetti abnimmt...... :b

Gruß,
Jochen

Dito... ich muss nur noch nen passenden Zetti für mich finden *g

Aber es hat schon seine Vorteile wenn man sich frühs auf dem Zweirad durch den Berufsverkehr schlängeln kann.

cimg0908kopie.jpg

Um jetzt die Mopedfraktion nicht allzusehr aufzubringen: Für mich persönlich ist ein Superbike im öffentlichen Straßenverkehr einfach fehl am Platze, da ich dem Reiz des Grenzbereichs nicht auf Dauer widerstehen kann. So ein Gefährt kann ich einfach nicht mit 100 km/h auf der Landstraße oder "in angepasster Geschwindigkeit" über die Serpentinen steuern, immer in Antizipation potentieller Fehler der Vierradfraktion. Das ist wie mit Drogen: Entweder radikaler Entzug, oder es zieht einen irgendwann in den Abgrund. Hut ab vor jedem, der das wirklich im Griff hat - und das sind m.E. nicht wirklich viele :s

100 % Zustimmung :t. Habe mein Mopped vor knapp 3 Jahren
verkauft, da mir das Risiko schlußendlich dann doch zu groß geworden
war (1 schwerer Unfall :# reicht...). Habe es bislang noch nicht bereut.

den schweren unfall habe ich auch schon hinter mir... wird sich zeigen wie lange ich noch auf öffentlichen straßen fahre. nach so einem erlebnis ändert sich der fahrstil dann doch radikal. der respekt vor hindernissen am straßenrand ist deutlich gewachsen.

ich habe ich habe mich mitte 2007 abgelegt. klassischer verbremser und abflug mit ~ 80 sachen. aufprall mitsamt mopped in an ein paar leitpfosten. ergebnis war ne offene trümmerfraktur der rechten besckenschaufel, kreuzebinfraktur und ein lädierter 5 lendenwirbel. kann ich nicht weiterempfehlen.

Bike gegen Roadster... klingt für mich eher nach einem Einsatzstichwort, somit war ich positiv überrascht dass es hier nur um die saisonale Nutzung geht :t

Zurück
Oben Unten