Hallo an Alle,
für den Anfang möchte ich mich erst einmal für all die ausführlichen Tipps hier im Forum bedanken. Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen meine langjährige Leidenschaft das "Motorrad fahren" an den Nagel zu hängen. Aus zeitlichen Gründen bin ich nicht mehr dazu gekommen meiner Leidenschaft nach zu kommen. Es ist mir nicht leicht gefallen und es hat auch lange gedauert bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe. Wenn man nach einem Roadster Ausschau hält und eine Yamaha R1 (172PS) gewöhnt ist, haut einen so schnell nichts vom Hocker
.
Ich habe mich zum Schluss zwischen Audi und BMW entscheiden müssen. Zur Wahl standen der TTS oder der neue Z4 (306PS). Der Porsche Cayman kam für mich jetzt als Alternative hinzu, allerdings musste ich diese Idee schnell wieder begraben, da die finanziellen Mittel nicht unbegrenzt waren. Bei der Wahl musste ich mich also zwischen dem TTS, der auch gebraucht zu haben ist, und dem BMW entscheiden. Zur Info Mercedes war nie eine Rolle da hier zwar er Sound genial ist (AMG), aber der Wagen nicht wirklich zu mir passt. Allerdings bin ich ein kleiner PS-Narr und stehe voll auf Hubraum und den Sound eines "echten" Motors. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch gegen den TTS entschieden und für BMW.
Jetzt musste nur noch die Frage geklärt werden, welcher Motor für den Z4. Dann aber hat mich mein netter Verkäufer auf einen gebrauchten Z4 aufmerksam gemacht hat. Die Optik des neuen gefiel mir Anfangs zwar wesentlich besser, aber dann habe ich den gebrauchten gesehen. Ein Z4 M Roadster mit wunderschönen AC Schnitzer Felgen (19" 275er hinten) in schwarz mit braunem Leder (Individual) und Klavierlack für die Konsole.
Ein Traum auf vier Rädern. Der Verkäufer hat uns für eine Probefahrt eingetragen und danach war alles klar. Ich bin schon das Eine oder Andere Cabrio gefahren (auch Ferrari 348gts
) aber keines hat soviel Laune gemacht. Der Sound, der Durchzug, die Optik, DER ARSCH von dem Wagen einfach genial. Als wir wieder zurück von der Probefahrt waren, ging der Rest ganz schnell.
Nächste Woche bekommen wir endlich den Wagen und dann
.
Ich hoffe man trifft hier im Forum den einen oder anderen, der einem für den nächsten Frühling ein paar gute Strecken nennen kann.
Beste Grüße
für den Anfang möchte ich mich erst einmal für all die ausführlichen Tipps hier im Forum bedanken. Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen meine langjährige Leidenschaft das "Motorrad fahren" an den Nagel zu hängen. Aus zeitlichen Gründen bin ich nicht mehr dazu gekommen meiner Leidenschaft nach zu kommen. Es ist mir nicht leicht gefallen und es hat auch lange gedauert bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe. Wenn man nach einem Roadster Ausschau hält und eine Yamaha R1 (172PS) gewöhnt ist, haut einen so schnell nichts vom Hocker
. Ich habe mich zum Schluss zwischen Audi und BMW entscheiden müssen. Zur Wahl standen der TTS oder der neue Z4 (306PS). Der Porsche Cayman kam für mich jetzt als Alternative hinzu, allerdings musste ich diese Idee schnell wieder begraben, da die finanziellen Mittel nicht unbegrenzt waren. Bei der Wahl musste ich mich also zwischen dem TTS, der auch gebraucht zu haben ist, und dem BMW entscheiden. Zur Info Mercedes war nie eine Rolle da hier zwar er Sound genial ist (AMG), aber der Wagen nicht wirklich zu mir passt. Allerdings bin ich ein kleiner PS-Narr und stehe voll auf Hubraum und den Sound eines "echten" Motors. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch gegen den TTS entschieden und für BMW.
Jetzt musste nur noch die Frage geklärt werden, welcher Motor für den Z4. Dann aber hat mich mein netter Verkäufer auf einen gebrauchten Z4 aufmerksam gemacht hat. Die Optik des neuen gefiel mir Anfangs zwar wesentlich besser, aber dann habe ich den gebrauchten gesehen. Ein Z4 M Roadster mit wunderschönen AC Schnitzer Felgen (19" 275er hinten) in schwarz mit braunem Leder (Individual) und Klavierlack für die Konsole.
Ein Traum auf vier Rädern. Der Verkäufer hat uns für eine Probefahrt eingetragen und danach war alles klar. Ich bin schon das Eine oder Andere Cabrio gefahren (auch Ferrari 348gts
) aber keines hat soviel Laune gemacht. Der Sound, der Durchzug, die Optik, DER ARSCH von dem Wagen einfach genial. Als wir wieder zurück von der Probefahrt waren, ging der Rest ganz schnell.Nächste Woche bekommen wir endlich den Wagen und dann
.Ich hoffe man trifft hier im Forum den einen oder anderen, der einem für den nächsten Frühling ein paar gute Strecken nennen kann.
Beste Grüße