Bild für Signatur / Fotoalbum

diver57

homo bavaricus
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Kollegen,
wie kann ich denn ein Bild in der Signatur einfügen / hochladen - oder werden die bisherigen Signatur-Bilder im neuen Auftritt noch nachgezogen ?
Wenn ich über das 'neue Kontrollzentrum' zu Signatur gehe finde ich nur die Möglichkeit ein Bild über einen Link einzufügen - vorher muß ich das entsprechende Bild aber doch erst mal irgendwohin hochladen, oder nicht ?

Werden die Foto-Alben die bisher unter meinem Profil gespeichert waren noch nachgezogen ? wohin ? sodaß ich dann eines dieser Album-Bilder mittels Link in die Signatur einfügen kann ?

Fragen über Fragen .... oder stell ich mich einfach zu blöd an - schon wieder eine Frage ...

Hallo Kollegen,
wie kann ich denn ein Bild in der Signatur einfügen / hochladen - oder werden die bisherigen Signatur-Bilder im neuen Auftritt noch nachgezogen ?
Wenn ich über das 'neue Kontrollzentrum' zu Signatur gehe finde ich nur die Möglichkeit ein Bild über einen Link einzufügen - vorher muß ich das entsprechende Bild aber doch erst mal irgendwohin hochladen, oder nicht ?

Werden die Foto-Alben die bisher unter meinem Profil gespeichert waren noch nachgezogen ? wohin ? sodaß ich dann eines dieser Album-Bilder mittels Link in die Signatur einfügen kann ?

Fragen über Fragen .... oder stell ich mich einfach zu blöd an - schon wieder eine Frage ...

... na inzwischen bin ich ja schon einen Schritt weiter :) :-) (:

hi norbert,

es wird hoffntlich am WE die foto anwendung wieder geben.

im forum selbst wird in einer der nächsten software updates wieder eine albenfunktion vorhanden sein.
allerdings ist hier keine zeitschiene bekannt.

gruß
thorsten

Hallo Thorsten,

könntest Du vielleicht mal schreiben, wie groß so ein Signaturbild sein kann und einen Thread hier oder im "Rund um Z-roadster" Thread festpinnen? Die Fragen kommen bestimmt öfter.

Vielleicht auch gleich mal angeben, dass Bilder höchstens x mal x groß sein dürfen.

Daaanke

hi andi,

ich dachte das wird angezeigt... da muss ich wohl nach arbeiten :D

Signaturen sollten bitte nicht breiter als 250 pixel und max 150 pixel hoch sein.
dann paßts fürs auge und für die allgemeine ladezeit der seite :t

mit nem usa-stick :p :P

nein, wenn du eine signatur willst, lade dir das bildchen in einem testpost im anhang hoch und verlinke dieses bild dann in deiner signatur.

Hi Thorsten,

habs probiert, geht bei mir nicht

Bild ist im Testpost im Anhang, soweit hats geklappt.
Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich den Link für den Eintrag in der Signatur raus, indem ich auf das Bild im Testpost rechts anklicke, dann auf "Eigenschaften" gehe und dort den Link per "Kopieren" in die Ablage von Windows lege. Dann unter "Signatur" den Link per "Einfügen" in die Linkmaske einfüge ???

Gruß

index.php

:p :P:b:b

Wie Andy schrieb, rechtsklick Grafikadresse kopieren und in die Signatur mit "Grafik einfügen" einfügen

index.php

:p :P:b:b

Wie Andy schrieb, rechtsklick Grafikadresse kopieren und in die Signatur mit "Grafik einfügen" einfügen

:g bei mir klappt das überhaupt nicht....
wenn ich auf das Foto rechtsklicke kann ich den Befehl Grafikadresse kopieren nicht auswählen.
Wollte jetzt dazu ein Bildschirm Pic in den Fred hochladen... klappt auch nicht....
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? &:

:g bei mir klappt das überhaupt nicht....
wenn ich auf das Foto rechtsklicke kann ich den Befehl Grafikadresse kopieren nicht auswählen.
Wollte jetzt dazu ein Bildschirm Pic in den Fred hochladen... klappt auch nicht....
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? &:

na also geht doch ;):b:b

Zurück
Oben Unten