Bild für Signatur / Fotoalbum

diver57

homo bavaricus
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Kollegen,
wie kann ich denn ein Bild in der Signatur einfügen / hochladen - oder werden die bisherigen Signatur-Bilder im neuen Auftritt noch nachgezogen ?
Wenn ich über das 'neue Kontrollzentrum' zu Signatur gehe finde ich nur die Möglichkeit ein Bild über einen Link einzufügen - vorher muß ich das entsprechende Bild aber doch erst mal irgendwohin hochladen, oder nicht ?

Werden die Foto-Alben die bisher unter meinem Profil gespeichert waren noch nachgezogen ? wohin ? sodaß ich dann eines dieser Album-Bilder mittels Link in die Signatur einfügen kann ?

Fragen über Fragen .... oder stell ich mich einfach zu blöd an - schon wieder eine Frage ...

hi..kriege über meinen mac auch kein bild mehr in die Signatur.....warum? hab mir das Bild verkleinert (108 KB). Wenn ich die Adresse angebe ---unter Bild einsertzen-----...dann erscheint immer nur ?....

wer weiss hier weiter?

hi..kriege über meinen mac auch kein bild mehr in die Signatur.....warum? hab mir das Bild verkleinert (108 KB). Wenn ich die Adresse angebe ---unter Bild einsertzen-----...dann erscheint immer nur ?....

wer weiss hier weiter?

du verwendest folgende adresse, welche noch auf deinen rechner verweißt - das kann so nicht funktionieren ;)

Code:
http://www.zroadster.com/Users/rolandschwing/Desktop/Bilder_Harald Gemischt Januar 2011 147_2.jpg

am besten wie folgt:

* zroadster.com/galerie > Foto unter Kategorie "Signaturen & Profilbilder" hochladen
* click auf bild "bildadresse kopieren"
* im benutzerprofil unter signaturen die kopierte bild adresse einfügen und vorne mit dem code
Code:
[IMG] beginnen und am ende mit [/IMG]
schliessen.
* speichern ;)

Signaturbildchen bitte NICHT breiter oder höher als 250 pixel.
dies dient im allgemeinen auch der geschwindigkeit des forums.
größere sig = langsameres forum ;)

Hallo Thortsen

merci für die Anleitung....uppss...wusste nicht (oder habs nicht gelesen) dass man die Bilder nun zuerst in die Galerie laden muss.
dennoch kriegen ich den Link nicht hin....in der Galerie ist es schon mal....merci für deine weitere Hilfe.

hab mal getrickst wie hier im fred bschrieben.....dann funzt es

z.b. :)

index.php

Anhänge

• Signatur Neu_bearbeitet-3.jpg
    Signatur Neu_bearbeitet-3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 96
Ich bekomm das mit der Signatur irgendwie nicht gebacken. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand bei helfen könnte.

Ich hätte gerne das Bild, welches unten zusehen ist als Signaturbild. Leider bekomm ich es weder zugeschnitten, noch in die Signatur eingefügt.

Wäre nett wenn mir das jemand zuschneiden könnte und mir sagt wie ich es dann einfüge. Von dem Hintergrund darf ruhig was abgeschnitten werden.

Gruß und vielen Dank, Timo !
IMG_3567.jpg

Moin!
Zuschneiden und entsprechend mit reduzierter Pixelzahl abspeichern musst Du auf Deinem Rechner. Dafür reicht irgendein Programm, mit dem Du Bilder/Grafiken/PDFs bearbeiten kannst; hängt von Deinem System ab, welches Programm dafür geeignet ist (auf dem Mac reicht dafür Vorschau, wie's unter Windows aussieh, hab ich inzwischen vergessen - aber da wird afaik auch so ein Programm schon im System mitgeliefert).

Einfach den Teil des Bildes, den Du haben möchtest, ausschneiden und als neues Bild abspeichern (evtl. Pixel reduzieren!) und dann wie beschreiben hochladen :M

Zurück
Oben Unten