Bilder OZ 17"Ultraleggera etc.

Auf das Gewicht der Reifen würde ich nicht zu sehr achten. Schon mal einen semislick in der hand gehabt? Ein schwerer Reifen bedeutet meist eine steifere Flanke, was sehr wichtig wird, vor allem in Richtung Rennstrecke.

Natürlich sind 17" des gleichen Modells immer leichter als 18"...

Die kombi vom zracing Team scheint mir persönlich ziemlich Ideal, die Jungs werden auch nicht die erstbeste Kombi draufgeschnallt haben.

Wir werden auch 9x17 rundum, vermutlich auch mit 235er Semis für das Coupé besorgen. Momentan hadern wir noch mit dem Preis für die DTS atc, haben aber ein ganz gutes Angebot für gebrauchte bekommen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

ja alles serie bzw original... die farbe ist wird aber von blau auf matt graphit silber getauscht (klarlack durch temperatur abgeplazt - daher gibts neue felgen von oz auf kulanz)

@Malteser: Klar, in Richtung Rennstrecke muss man den Faktor Reifen deutlich höher bewerten! Was für ET´s wollt Ihr denn in 9X17 montieren? Und nicht vergessen: Fotos!! :)

@Felian88: Na wenn´s Kulanz gibt, ist ja alles gut! Dann konntest Du kostenfrei bisschen mit den Farben experimentieren und matt graphit finde ich persönlich tageslichttauglicher ;) Unbedingt zeigen, wenn sie drauf sind!!

17" Ultraleggera, Reifengröße unbekannt: (etwas unscharf, sorry)17inchOZ2.jpg

wie versprochen hier die andere felgenfarbe..

Anhänge

• IMAG0035.jpg
    IMAG0035.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 234
Danke Dir! :t ....sieht ja richtig schlicht aus jetzt!

Also die 17"-Fahrer sind hier wohl ganz deutlich in der Unterzahl :(

Hat noch jemand Bilder vom Z4 mit leichten 17ern???

Hallo,

ich hatte/habe 17 und 18 Zoll Ultraleggera's. Die Gewichte incl. Reifen gestalteten sich bei mir wie folgt:

Goodyear

18x8+225/40 18,5 kg
18x9+255/35 20,2 kg

Dunlop

17x8+245/40 18,5 kg
17x8+225/45 17,8 kg

Anhänge

• 100_2840.JPG
    100_2840.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 194
  • 100_3018.JPG
    100_3018.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 194
@Tassilo: Interessante Infos!

Und, wie fuhr er besser? Mit 17" oder 18"?

Durch die geringere Reifenhöhe bei den 18"" würde ich sagen, dass sich der Z darauf besser um die Kurven zirkeln lässt.

Und von der Spritzigkeit? Etwas leichtfüßiger mit 17", oder ist das marginal?

Fällt so gut wie gar nicht auf...
Bei einem 1.4er mit 75 PS könnte es aber schon anders ausschauen.

Heute die Probe für den Sommer erledigt war mir nicht ganz sicher wie es passt, jetzt bestell ich die restlichen 3 :D

Meiner Meinung nach wirken die ultraleggera irgendwie immer 1" größer auf mich, meine neuen 17er gefallen mir richtig gut, aber urteilt selbst

image.jpg

image.jpg

image.jpg

finds ganz stimmig (also vorne, nicht die Kombi mit den 103ern auf der HA :D )

Ich finds genau umgekehrt, also die Ultras sehen immer kleiner aus als sie sind. Hab bei mir jetzt 19" drauf und die wirken nicht größer als die 18" die vorher drauf waren. Sind aber trotzdem saugeile Felgen!

Ich find´s stimmig, vor allem wenn er so tief ist!
Welche Rad-Reifengröße ist das genau?

Und nicht vergessen: Bilder, wenn die restlichen 3 dran sind :-D

Fahrwerk ist das Bilstein b12 ca. -2cm zu Mfw
Felgen sind 8x17" ET40
Reifen sind 235 / 45 R 17 94 W Federal RSR 595
Hab's noch nicht nachgemessen aber grundsätzlich bauen diese Federals etwas breiter

Bilder mach ich gleich wenn die restlichen Reifen montiert sind :D

Ja bin mal gespannt, bei mir geht der Reifen in den altagstest, der Zetti ist ja mein Daily Driver
Im """" muss man etwas vorsichtiger sein, wobei er immer noch deutlich besser als ein Cup oder 888 bei schlechtem Wetter sein soll

fahre alleggerita mit rundum 235 auf 8,5x17 .. ebenfalls federal rsr 595
im """" kann ich nichts negatives zu den reifen berichten - bei normaler fahrweise nicht mal den ansatz von wegrutschen o.ä.

Ja find ich auch freu mich auf die restlichen 3, müssten wohl am am Di. oder Mi. Da sein d.h. nächstes we wird's lustig ;)

Gerade noch nachgeschaut, die Federals haben 24cm bauen also ein bisl breiter

Welche Reifen interessieren dich denn konkret Alex? Dann horch ich mal bei meiner Quelle nach.
Bei den Federals findet man die Daten ja:
225/45/17 11,1KG
225/40/18 11,9KG

Zurück
Oben Unten