Bilder OZ 17"Ultraleggera etc.

Ja, die Semis sind bissel gewichtiger.

Mich interessieren Reifengewichte in genau den Größen, also 225/45-17 + 225/40-18.
Tja, wäre interessant was die klassischen UHP´s von Conti, Pirelli, Michelin und Bridgestone so auf die Waage bringen.
Falls Du eine Möglichkeit hast, wäre mir vor allem ein Vergleich zwischen Hankook evo2 und Pirelli P-Zero wichtig.

Ist schon weitergegeben, bin selbst gespannt, ob etwas dabei rauskommt.

Schöne Grüße

Manchmal geht es schnell :D

Hankook 225/45/17 = 14,0 kg
Pirelli 225 / 45 / 17 = 12,6 kg

Hankook 225/40/18 = 15,0kg
Pirelli 225/40/18 = 10,2kg

Sauber, das wäre echt klasse!

Am Einfachsten wäre, wenn man jmd. kennen würde, der bei einem großen Reifenhändler arbeitet, der sich mal schnell ne Waage schnappt :-)

Nachdem ich festgestellt habe, dass z.b. die Felgengewichte im eigentlich gut gemachten Felgenkatalog nicht hinkommen, glaube ich nur noch selbst Gewogenes.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Also Gewichte stehen ja jetzt da :)

Die Quelle ist ein guter Freund, dem gehört ein Reifenhandel.
Die Daten hat er aus der EDV wegen des Versandes.

Wiegen würde ich sicher auch mal hinbekommen,
aber dafür ist jetzt zur Wechselsaison eher der falsche Zeitpunkt:
"Hi, ich wollte mal kurz jeden eurer Reifen in 215 + 225 wiegen,
wenn die Kunden deswegen warten müssen, ist doch nicht so schlimm, oder?" :D

Die Gewichte im Felgenkatalog stimmen leider nicht. Ich habe leidvoll selbst nachgemessen :-(
Sehr zuverlässig ist: http://www.wheelweights.net/wheel-weight-weight.xls
Ich hatte fast dasselbe auf der Waage stehen. Aber leider sind nur einige BMW-Felgen dabei.

Da können wir nur hoffen, dass die EDV Deines Freundes halbwegs genau und nicht nur geschätzt ist. Aber ist doch ´ne gute Idee :-)

Hehe,
die Datei habe ich auch schon gespeichert gehabt :)

Wie gesagt, grundsätzlich sicher mal möglich.

Wenn es eine Datenbank wegen des Versandgewichts ist sollte das schon passen, bringt ja nix wenn die Räder wieder zurückkommen oder noch schöner der Kunde nachzahlen muss ;)

Das ist übrigens die 9X18 M224:

M224.jpg

Die Felge ist wunderschön, aber war mir für meine zarten 265PS zuviel, zumal auch noch der 255er Klotz draufkommt. Da bin ich dann bei über 25Kg pro Rad :-(

Wenn es eine Datenbank wegen des Versandgewichts ist sollte das schon passen, bringt ja nix wenn die Räder wieder zurückkommen oder noch schöner der Kunde nachzahlen muss ;)

Genau deswegen besteht das Risiko, dass die Gewichte zur Sicherheit höher angesetzt werden könnten.

Zumindest hast du aber die Gewissheit, dass der Pirelli leichter als der Hankook ist :)

Das wäre schon mal was :-)
Ich bin gespannt auf die Unterschiede zwischen 17 + 18Zoll!

So noch ein Update von mir die restlichen 3wurden gestern aufgezogen und heut persönlich montiert :D

Aber zuerst

8x17" bmw original 103er mit Nexen Winguard Sport 225 45 17 = gewogene 20,5 kg Profil ca 6mm

8x17" oz ultraleggera mit neuen Federal RSR 595 235 45 17 = gewogene 19,3 kg
Gefolgt von

Auf meinem Rechner sehe ich fast nur "schwarze Löcher". Das Licht ist bissel ungünstig ;-)
Zum Glück weiß ich ja, worum es geht: Schönes Performancecar!

Manchmal geht es schnell :D

Hankook 225/45/17 = 14,0 kg
Pirelli 225 / 45 / 17 = 12,6 kg

Hankook 225/40/18 = 15,0kg
Pirelli 225/40/18 = 10,2kg

Mensch, Du hast schon Zahlen, hätte ich fast übersehen! Ein extra Post wäre besser, als den alten zu ändern, geht sonst schnell unter.

Also bei den Hankooks wiegt die 18" mehr als die 17" , bei den Pirellis ist es umgekehrt?????
Und Semis wären demnach leichter als Hankooks??

Hmmm, ob die Daten wirklich so stimmen? Ich bin da ehrlich gesagt misstrauisch! Vielleicht mit Versandverpackung??

Ich war auch misstrauisch und habe nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass 18 Zoll schon mal leichter als 17 Zoll sind.

Derzeit brennt da allerdings der Baum, so dass ich nicht zum wiegen kommen kann.

Aber grundsätzlich ist der Pirelli wohl deutlich leichter. :)

So noch eins besser wird's glaub nicht zumindest net mit der Handycam :D

Im Gegensatz zum Orange sind's nun mal 2schwaze Löcher

image.jpg

Was meint ihr, die Reifenbeschriftung weißen wird too much oder?

Ist bissel besser :-)
Musst mal versuchen wenn die Sonne seitlich richtig draufknallt!
"Schriftzüge weißen" fände ich persönlich Kirmes. Ist doch o.k. so, schön zweifarbig!

Meine Lieben,

schaut mal hier nach: www.reifenforum24.de

Bei diesem Reifenhändler stehen die REIFENGEWICHTE!!!! Einfach unter Artikeldetails "ansehen" klicken.
Ich habe dies bei zwei Reifen nachgewogen und die Gewichte stimmen.

Hab ich euch das Wochenende versüßt? :D

Na ich habe mal den "
hankook.png

Ventus S1 EVO2 K 117" als erstes gesucht und: keine Angabe zum Gewicht :(
Also gibt es zumindest nicht zu allen Reifen ein Gewicht.

MfG

°Jack°

Lustig, habe mir den auch gerade angeguckt und nichts gefunden!

Aber die anderen sind gelistet und die Gewichte machen einen realistischen Eindruck!
Ich denke Jan hat uns definitiv das WE versüßt :-)
Danke für den Tipp!!!

Zurück
Oben Unten