Brummm
... nur zufällig hier
- Registriert
- 16 August 2004
- Wagen
- anderer Wagen
Ist das ein vollständig digitales Cockpit mit lediglich „simulierten“ analogen Anzeigen, oder sind es zwei analoge Instrumente mit einem kleinen Bildschirm dazwischen? Sieht jedenfalls gut aus, insbesondere falls es volldigital ist.Aktuell ist das in meinen augen die beste kombi zwischen funktionalität und informationsdichte.
...Foto: Der neue BMW X3 M Competition. Tacho-Instrumente mit analogen Zeigern. (vergrößert)
Zeigt ein vergrößertes Foto von: "Der neue BMW X3 M Competition. Tacho-Instrumente mit analogen Zeigern.".www.7-forum.com
Bei den aktuellen US Cars gibt es beide Konzepte: (i) Voll digital oder (ii) Analoginstrumente mitsamt Bildschirm. Ich mag beide Konzepte, weil sie allesamt gute Ablesbarkeit verbinden mit einer erheblichen Informationsfülle. Alles Geschmackssache, aber während ich mich mit der „spacigen“ Anzeige im M40i wirklich schwertue, lassen sich auf den Systemen der „Amis“ bei Bedarf ähnlich viele bzw. sogar mehr Informationen anzeigen (sowas mag ich, da bin ich bei dir, @RainerW), aber bei m. E. deutlich besserer Übersichtlichkeit.
3 analoge Instrumente, Bildschirm in der Mitte (mit diversen Layouts, zudem vielfältig konfigurierbar innerhalb der Layouts; auf dem Bild wird innerhalb des Sport-Layouts der G-Meter angezeigt):
Volldigital (mehrere Layouts, massiv konfigurierbar) mit einer Umrandung in Chrom (geschicktes Design-Element, das die äußeren virtuellen Instrumente „wie echt“ erscheinen lässt):
2 Analoge Rundinstrumente, Bildschirm in der Mitte (mehrere Layouts, vielfältig konfigurierbar):
M. E. hat BMW mit dem eigenen virtuellen Cockpit einen Fehlgriff getan. Oder BMW ist der Zeit weit voraus. Für mich: zu weit.
Zuletzt bearbeitet: