Bilder vom Innenraum

AW: Bilder vom Innenraum

Hallo Leute,
habe jetzt den Innenraum fast fertig und wie versprochen stelle ich dann mal Fotos ein!! Radio, Lüftungsgitter und LSZ kommen später noch in Schwarz! Es handelt sich um Carbon Folie von 3M und ich finde das Ergebnis super- vor allem das Preis- Leistungsverhältnis aber über Geschmack lässt sich ja streiten??!!
Gruss
Bernd
Ps.hier ist noch ein Link zu der Folie:
http://www.vornholt-shop.de/product_info.php?info=p471_CARBON-FOLIE-VON-3M---122-cm-x-80-cm-.html

Respekt! sieht toll aus?

Ist das jetzt ein Aufkleber?? Kann mas das carbon mit der Hand fuellen?

grus

adam

Es handelt sich um eine Folie mit 3D-Struktur, d.h. das man die Struktur fühlen kann!!

Hallo Leute, ich war ne Weile nciht online, sorry!

Also wir haben uns noch nicht getroffen, Wetter war ja auch nicht so dolle ;)

Es ginge bei mir in der Woche abends oder am WE.
Vielleicht schlägt mal einer 1-2 Termine vor!?

Gruß

Jim

habe heut auch die folie bekommen, sieht sehr sehr vielversprechend aus :-)

Sieht auf den Bildern echt nicht schlecht aus.
Aber ich bezweifle, dass irgend ein Normalsterblicher in der Lage ist, seinen Außenspiegel mit einer Folie so präzise zu bekleben wie auf dem Foto auf der Website ;)

Könnte man die Folie rein Theoretisch über etwas drüber spannen und dann Klarlacken? So wäre der Struktureffekt da und es wäre Hochglanz...
Ginge das?

Mit dem Klarlack das kannst Du vergessen, hab ich versucht- aber nach dem Lackieren sieht man die Struktur nicht mehr!!

hmm ich komm irgendwie mit der struktur nicht hin!

wie groß war dein gesamtstück, was du bestellt hast ?
weil mit 0,55x 1,22 kann man nie hinkommen mit der passenden struktur!

nein leider nicht, da man mit 0,55x1,22m folie nicht hinkommt um den strukturverlauf in eine richtung zu setzen!

hab es vorerst aufs eis gelegt!

Also,
ich weiss ja nicht wie Du angefangen hast aber bei mir hat die Folie mit diesen Massen vollkommen ausgereicht!!!;)

So dann kram ich den alten Thread mal wieder hervor.
Möchte aus gegebenem Anlass meine Nieren mit dieser Folie folieren.
Die Kosten sind da mehr als überschaubar (<20 Euro) und dann hab ich auch mal nen direkten Vergleich zum Echtcarbon im Innenraum.
Wenn es mir dann doch nicht gefält, dann kommt es halt wieder ab.
Zu dem Direktvergleich in Mülheim ist es leider nocht nicht gekommen ;)

Jim

@superossi35

wie war das nochmal mit dem primer? hast du das zeug schon weggegeben? oder kann ich das noch fürn "zehner" haben :)

gruß

das graue radio und das lüftungsgitter passt meiner meinung nicht ins bild &:
sollte auch schwarz sein

"Runner666"
Ich komme aus Mülheim, kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen und Dir das Ergebnis ansehen!

"Roberto"
Die Lenkradspeichen sind lackiert! Einfach ausbauen, anschleifen, Haftgrund drauf und dann Schwarz matt lackieren!!

wer hier alles aus M.a.d.R. kommt :b

Update!

Konnte die Folie bei Bernd jetzt mal in natura begutachten (und den Primer holen bevor ihn ein anderer wegschnappt ;)) und es sieht wirklich sehr gut aus!
Es ist etwas komplett anderes als Echt-Carbon, aber es sieht klasse aus und er hat es sehr sauber verarbeitet.

In dieser Woche oder am Wochenende werde ich mich dann mal an meine Nieren machen und schauen, ob ich das zumindest halbwegs so gut hinbekomme.
Bilder werden dann sicher folgen, denn dann ist mein Wagen auch mal so langsam fertig und der Sommer kann kommen:t

Jim

Hallo Jim,
vielen Dank für die Blumen! Wenns Probleme gibt mit der Niere dann melde dich!
Gruss

Hallo Bernd,

hab gerade ne Nachtschicht eingelegt und jetzt sind die äußeren Ringe foliert und die Rippen schwarz lackiert.
Morgen wenn alles trocken ist hoffe ich, dass alles noch zusammen passt und dann auch gut zusammen wirkt.
Mal sehen...

Danke noch mal für deine Tipps!:t

Jim

Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau der Interieur Leisten (Cockpit,Mittelkonsole) bzw ein Link wo es steht, möchte gern das Alu verbannen, wahrscheinlich mit der 3M Carbon Folie.
Evtl. in Anthrazid, da es besser zu den grauen Teilen paßt, hast es vielleicht schon jemand???

Danke schonmal!!!

Wie habt Ihr die Kanten umgelegt? Mit reicht ein Föhn, oder besser ne Heatgun?
Ohne Wärme wirds wahrscheinlich nix oder???

also solltest schon nen heißluftföhn nehmen, am besten einen mit einstellbarer gradzahl, denn wenn die folie zu heiß wird, schmilzt die leicht

Zurück
Oben Unten