Bilder von meinem frisch abgeholten Z4M QP!

madcake

Fahrer
Hossa! Letzte Woche gekauft, gestern abgeholt und heute knapp 600km nach Hause gefahren, ist es nun endlich zu Hause in der heimischen Garage angekommen: Mein neues BMW Z4M Coupé in titansilber.

Trotzdem ich ihn in der Einfahrphase nur bis 170km/h und 5500 Umdrehungen fahren darf, kann ich jetzt schonmal attestieren, daß das der geilste Wagen ist, den ich jemals gefahren bin. Der Motorsound ist einfach nur lecker: Bissig, knurrig und 100% ****, mehr geht nicht.... gefällt mir schon fast besser als der V8-Sound von meinem Audi S4. Dann liegt er wie ein Brett auf der Straße, die superdirekte Lenkung ist ein Traum und ich frage mich ernsthaft, was es an dem Wagen noch zu verbessern gäbe :)

Anbei ein paar Fotos vom Tag der Übergabe - Autohändler und Kurztrip an den Timmendorfer Strand. Jaja, Farbe ist silber (und nicht schwarz, wie fast jeder Z4M) und mind. 50% von euch werden ihn hässlich finden aber ich find ihn geil und individuell und bekomme sofort ein Grinsen im Gesicht wenn ich nur daran denke, daß ich mit dem Ding morgen in's Büro fahren werde! B;

Kann's kaum erwarten, den Wagen mit 2000km an BMW zur Einfahrkontrolle zu geben um ihn danach mal so richtig in den Drehzahlhimmel zu verhelfen.

Mein Tipp des Tages für alle Unentschlossenen: Fahrt M und habt Spaß (solange es noch geht)!

Gruß,
-mc

Anhänge

• DSC02258.JPG
    DSC02258.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02263.JPG
    DSC02263.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC02265.JPG
    DSC02265.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02294.JPG
    DSC02294.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC02293.JPG
    DSC02293.JPG
    113 KB · Aufrufe: 28
AW: Bilder von meinem frisch abgeholten Z4M QP!

...
Jaja, Farbe ist silber (und nicht schwarz, wie fast jeder Z4M) und mind. 50% von euch werden ihn hässlich finden aber ich find ihn geil und individuell und bekomme sofort ein Grinsen im Gesicht...

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Exoten ;):t.

Gruß
Thomas

Kurztrip an den Timmendorfer Strand. Jaja, Farbe ist silber (und nicht schwarz, wie fast jeder Z4M)

Silber ist für das QP eine tadellose Farbe und paßt zu den markant maskulinen Formen hervorragend.:t

Timmendorf im """": Schade drum - aber so bekommt man im Engels Eck ("Cafe Wichtig") zumindest noch 'nen Platz.
Bei schönem Wetter fällt dort kein Apfel zur Erde - und Timmendorfer Strand ist weit weniger verstaubt, als die meisten denken!
Fahr' noch mal hin, wenn die Sonne scheint!

Gruß vom

Z4-Pilot

Glückwunsch zum tollen Auto!!! Ist wirklich ein Kracher!

Allerdings gefällt er mir in dunklen Farben besser, was nicht heißt dass ich ihn in silber nicht gut finde!

Glückwunsch zum tollen Auto!!! Ist wirklich ein Kracher!

Allerdings gefällt er mir in dunklen Farben besser, was nicht heißt dass ich ihn in silber nicht gut finde!

Es gibt einfach 2 Farben, mit denen macht man bei KEINEM Auto was verkehrt: schwarz und silber :M

Glückwunsch zum wunderschönen Wagen!! Und allzeit viel Spass.. aber den wirst du im Coupé immer haben.. egal ob mit oder ohne M!!:t

Glückwunsch. Wie schon geschrieben. Silber ist echt TOP und absolut selten beim M Coupé. Hast ja schon eine schöne Strecke zurückgelegt von Berlin nach Düsseldorf.

Hoffe Du hattest eine gute Fahrt. Wartung bei der NL oder Händler?

Gruß und schön warm und wieder kalt fahren! Viel Spaß!

herzlichen glückwunsch zum QP !

und silber steht dem Auto mit seiner Linienführung auch echt gut ! :t

Viel Spass !!!

Gruß,
Seppi

Hi!

Hast ja schon eine schöne Strecke zurückgelegt von Berlin nach Düsseldorf.
Nee, hab den in Eutin abgeholt, Berlin wäre ja noch nen Ticken weiter gewesen. Aber der Verkehr gestern nach Hause war mörderisch (Dauerregen und Wohnmobilalarm), hab fast 6 Stunden zurück gebraucht :(

Wartung bei der NL oder Händler?
Da muss ich mir jetzt was regionales suchen. Hab bisher keine guten Erfahrungen mit BMW Düsseldorf gemacht (die haben schon unverschämt reagiert als ich dato mal bzgl einer Probefahrt nachgefragt hatte). Hat wer nen Tipp wo man seinen M zwecks Wartung im Umkreis Düsseldorf/Köln in vertrauensvolle Hände abgeben kann?

Gruß,
-mc (der sich auf den Arbeitsweg gleich freut)

Da muss ich mir jetzt was regionales suchen. Hab bisher keine guten Erfahrungen mit BMW Düsseldorf gemacht (die haben schon unverschämt reagiert als ich dato mal bzgl einer Probefahrt nachgefragt hatte). Hat wer nen Tipp wo man seinen M zwecks Wartung im Umkreis Düsseldorf/Köln in vertrauensvolle Hände abgeben kann?

Gruß,
-mc (der sich auf den Arbeitsweg gleich freut)

Hi !

Also da scheinst du wohl in Ddorf an den falschen geraten zu sein :-(

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit der NL auf der Grafenberger Allee gemacht und wir sind auch schon länger und mit mehreren BMW dort zufriedener Kunde.

Falls du da doch nochmal versuchen willst, dann kann ich dir gerne gute Ansprechpartner (sowohl im Verkauf, als auch im Service) nennen ?!

Viel Spass bei dem Weg zur Arbeit :b

Gruß,
Seppi

Danke für den Tipp.

Da ich in Köln arbeite hab ich mir jetzt bei der Kölner BMW-Niederlassung einen Termin für in 3 Wochen gemacht. Bis dahin hab ich die 2000km drauf. Mal gucken, wie der Service da ist.

Gruß,
-mc

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Die Farbe ist :t:t:t
muß doch nicht immer Schwarz sein!!!!
Sonnigen Gruß und gute Fahrt Micha

Willkommen im Club der Z4 ///M's

wünsch Dir viel freue......und jeder km ist zum geniesen...

hab meinen seit 03/07 und habe 15800 km auf der Uhr....
jeder km war bisher G...:t

Danke für den Tipp.

Da ich in Köln arbeite hab ich mir jetzt bei der Kölner BMW-Niederlassung einen Termin für in 3 Wochen gemacht. Bis dahin hab ich die 2000km drauf. Mal gucken, wie der Service da ist.

Gruß,
-mc

Ich hoffe Du meinst damit nicht den BMW Hammer?
Dann leg lieber noch 20km drauf und fahr direkt zur NIEDERLASSUNG nach Bonn.
Aber der Hammer..... nunja...ist halt en Hammer.

Genau, BMW Hammer - nicht zu empfehlen?! Ich kann natürlich auch nach Düsseldorf fahren!

Nu bin ich aber verunsichert ... was stimmt nicht mit dem Kölner Hammer?

Also, generell gilt ja das die Zufriedenheit mit einem Autohaus bzw. dem Service eine
höchst individuelle Angelegenheit und Empfinden ist.
Von daher ist das natürlich nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.
Die Meinungen über die BMW Hammer Autohäuser gehen einfach sehr weit auseinander.
Entweder man ist dort, wird dort gut behandelt und bleibt dann auch da.
Oder man wird einfach in seinem ganzen Leben nicht auf die Idee kommen sein Auto dorthinzubringen.
Ist ein bisschen wie das Verhältnis Köln - D'dorf. (passenderweise)
Also, ich will Dir keine Angst einjagen, aber ich persönlich würde einfach ein anderes Autohaus bevorzugen bzw. tue ich auch. :)
Aber probier es einfach aus... Entweder es gefällt alles und Du bist zufrieden oder eben nicht.
Manchmal glaube ich die Zeiten wo man sein Leben lang zu einem einzigen Autohändler hingefahren ist um dort alles erledigen zu lassen sind einfach vorbei.
Leider.

Herzlichen Glückwunsch ein richtig schönes Auto. Ich finde die größte Qual ist immer das Einfahren, auch wenn es nur 2000km sind. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber das Auto kann noch so schön sein, der Reiz das Pedal durchzudrücken und die, in diesem Fall 343 Pferdchen zu hören und zu spüren, ist einfach so stark, dass es wirklich schwer fällt seiner neuen Errungenschaft die 2000km Schonzeit zu gewähren ;)
Trotzdem ist es natürlich ein Hammer-Gefühl überhaupt in dem Geschoss Platz nehmen zu können.
In diesem Sinne viel Spass ;)

Hi DanielM (Namensvetter übrigens :))...

Ich schmachte jeden Tag wenn ich den Drehzahlmesser bei 5500 zwangsweise davon abhalten muss in Richtung 8000 zu wandern. Der Motorsound ist bei 5500 schon superlecker und kernig, bei 8000 werden Männerträume wahr und ich kann die Einfahrkontrolle kaum abwarten und fahre entsprechend jetzt schon wirklich jeden Umweg den ich irgendwo mitnehmen kann ;)

Für mich ein absolutes Traumauto (wenn man auf Sportwagen steht natürlich). Kein Vergleich zu meinem Audi S4 - man merkt wirklich eklatant den unterschied zwischen "sportliche Limousine/Kombi" und "kompromissloser Sportwagen".

Nur noch 1300km ... :7

Also, generell gilt ja das die Zufriedenheit mit einem Autohaus bzw. dem Service eine
höchst individuelle Angelegenheit und Empfinden ist.
Von daher ist das natürlich nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.
Die Meinungen über die BMW Hammer Autohäuser gehen einfach sehr weit auseinander.
Entweder man ist dort, wird dort gut behandelt und bleibt dann auch da.
Oder man wird einfach in seinem ganzen Leben nicht auf die Idee kommen sein Auto dorthinzubringen.
Ist ein bisschen wie das Verhältnis Köln - D'dorf. (passenderweise)
Also, ich will Dir keine Angst einjagen, aber ich persönlich würde einfach ein anderes Autohaus bevorzugen bzw. tue ich auch. :)
Aber probier es einfach aus... Entweder es gefällt alles und Du bist zufrieden oder eben nicht.
Manchmal glaube ich die Zeiten wo man sein Leben lang zu einem einzigen Autohändler hingefahren ist um dort alles erledigen zu lassen sind einfach vorbei.
Leider.

Hey Bison, ich probier's einfach mal aus.

Hab schon einige schlechte Erfahrungen mit dem Service von Autohäusern hinter mir. Das letzte Mal übrigens bei Mercedes .... Wenn die Hammer's mein M-Baby und seinen Besitzer nicht standesgemäß behandeln dann wander ich ab nach Düsseldorf oder Umkreis - gibt ja genügend Händler im Umkreis.

Am liebsten würde ich den Service bei dem Händler machen lassen, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Aber Eutin ist mir dann doch etwas zu weit :)

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!

Gruß

Viel vergnügen mit dem Emmi. Habe mein MQP jetzt fast drei Monate, und ich lächle jeden morgen, wenn ich es sehe. Habe selten ein Fahrzeug erlebt, was so anmacht.
Über BMW hammer gab es mal vor einiger Zeit einen Thread hier oder in einem anderen Forum, das habe ich nicht mehr so parat. Da häuften sich die unzufriedenen Stimmen. Aber es kommt wohl immer auf einen eigenen Versuch an.
Freu Dich, wenn Du den Drehzahlhimmel erklimmen darfst, da willst Du nie mehr raus.
Gute Entscheidung, starkes Auto:t:t:t

Willkommen in der M-Fraktion. Mein Vorführer war ein Coupe in titansilber. Auch wenn es bei mir dann etwas anderes geworden ist, einfach ein wunderschönes Auto :t

Viel Spaß damit!

Grüße Jörg

Servus & Willkommen

...im Club der Emmies !!
Allzeit freie und vor allem knitterfreie Fahrt. :t

Boah ist das blöde jedes Mal bei 170km/h vom Boardcomputer angepiepst zu werden... "Ey, geh endlich vom Gas, der Wagen ist noch nicht eingefahren!" ... :T

Zurück
Oben Unten