Bilder von meinen Urlaub und was man sonst noch so sieht

AW: Bilder von meinen Urlaub und was man sonst noch so sieht

Ja, sehr schöne Reportage und tolle Fotos! :t

Und toll, dass Du nicht aufdringlich und gierig, sondern höflich und zurückhaltend warst mit Deiner Neugier. :)

Viele Grüße
Jan

Oder habe ich da schon den "Tunnelblick" - und sehe den Fortschritt nicht? Für mich gehört auf einen Roadster ein Stoffdach - sonst ist es kein Roadster mehr sondern "nur" noch ein Cabrio-Coupe mit 2 Sitzen.

Oder hat BMW noch ein Ass im Ärmel und bringt die 2 Dach Strategie wie Mazda?

ich will auch am 3er kein Stahldach haben, aber das Thema wurde ja schon kilometerlang durchgekaut

aber zum Thema Mazda und ihre 2-Dach-Politik:
Ich habe noch KEINEN EINZIGEN Mx5 mit Stahldach gesehen und hier in Augsburg fahren schon recht viele neue Mx5 rum, komisch, oder?
Vielleicht wollen die Leute das einfach nicht, hallo Mazda, aufwachen...

Hat sich ja jetzt mal richtig ausgezahlt Pädagogik studiert zu haben :w

hehe, stimmt - sonst hätten wir diesen tollen bericht nicht bekommen. noch mal vielen dank an roadsternchen :t

komme zwar von der coupé-fraktion, aber wenn ich mir die maße so anschaue, stelle ich fest, dass die motorhaube weiterhin das dominierende element am neuen Z ist - die proportionen sind trotz des blechdeckels weiterhin lecker :9

nun denn, freue mich schon auf 2011, wenn dann die coupé-variante kommt :b

innen wird sich wohl auch einiges verändern. leider sieht es so aus, als ob das versenkbare navi wegfällt - das wäre echt schade. ich bin kein freund von im dashboard integrierten lösungen, wie man sie z.b. im 3er vorfindet.

bei der instrumentierung hoffe ich, dass BMW bei den starken motoren endlich mal ein paar kleine rundinstrumente verbaut, so wie das früher im ///M-Z3 der fall war - zumindest gehört sich so was für einen sportwagen.

tja, jetzt heißt es warten, bis der neue Z nackig abgeschossen wird :+

gruß
rolf

Danke für die tollen Bilder und Informationen!:t

Ich bin sicher, daß der neue ein schönes Auto wird. Ich bin noch nicht mal sicher, daß er durch sein Mehrgewicht und seine Größe mehr in Richtung Cruiser gehen wird. Wenn man sieht, wie so ein Schlachtschiff wie ein X6 um die Ecken geht, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß man im kommenden Roadster durch potente Motoren und moderne Fahrwerkstechnik einiges wieder ausgleichen kann. Was beim X6 dann allerdings mörderisch auf die Reifen geht, einen Tod muß man halt sterben.

Die CC-Kofferräume, die ich bis jetzt gesehen habe, und ich habe mir auf der AMI im Frühjahr alle angesehen die da waren, waren fast durchweg ein Katastrophe. Einzige annehmbare Ausnahme von denen die ich gesehen habe war der (bitte nicht schlagen, rein informativ, ich will ihn nicht mit einem Z vergleichen) Ford Focus CC. Der Ford hat aber auch im geschlossenen Zustand, pininfarina hin oder her, eine Linie die vorsichtig formuliert gewöhnungsbedürftig ist.:3dizzy2z:

Abgesehen davon macht mir der Gedanke an die Haltbarkeit und den Reperaturaufwand eines Klappdaches etwas Bauchschmerzen.

Das wegen wird's für mich wegen des Stoffdaches aus den bekannten Gründen weiter die Emma bleiben. Angesichts des Wertverlustes wird mir auch speiübel bei dem Gedanken an die finanziellen Konsequenzen eines Fahrzeugtausches. Jetzt bin etwas beruhigter. Und für die :K gibt's im Frühjahr wahrscheinlich ein A4 Cabrio, auch wegen des Stoffdaches.

Grüße Jörg

Es ist doch nicht schwer 1+1 zusammen zu rechnen, oder?

Es ist zwar erstaunlich was im jetztigen Roadster-Kofferraum alles hinein paßt, aber wenn ein Teil durch eine starre Konstruktion draufgehen "muss" (und das ist egal wie), dann ist es tatsächlich schwer, zukünftig mit dem Neuen ausgedehnten Urlaub "offen" zu gestalten. Das behaupte ich jetzt mal einfach so.

Ich wiederhole mich einfach nochmal: Wenn BMW die Aufgaben so macht
wie sie die Konkurrenz bei den künftigen Modellen macht, dann gibt es ein
Stahlklappdach das sich so zusammen faltet, dass zwei Sprudelkisten locker
in den Kofferraum passen bzw. zwei Personen mit Gepäck in den Urlaub
fahren können, ohne dabei das Dach schließen zu müssen.

Sollte es nicht so sein, dann ist BMW eben nicht in der Lage dieses umzusetzen
was andere Herstellen künftig bringen.

Ich muss was verpasst haben. Ihr kennt den Kofferraum schon....?

Jo geil.... Apropos Kofferraum und Klappdachversenkung.

Er hatte ja versprochen, vom Dach und dem Kofferraum keine Aufnahmen zu machen. Aber zufällig hat er auf der letzten Aufnahme doch eine aussagekräftige Aufnahme des Kofferraumdeckels gemacht. :t

Schaut euch die Aufnahme genauer an und man wird zur Feststellung kommen, dass das Versenkungsprinzip des Daches ähnlich unserem Stoffdach sein wird. Also könnte das Kofferraumvolumen ähnlich groß bleiben, aber vielleicht etwas dadurch tiefer?

Schaut euch die Aufnahme genauer an und man wird zur Feststellung kommen, dass das Versenkungsprinzip des Daches ähnlich unserem Stoffdach sein wird. Also könnte das Kofferraumvolumen ähnlich groß bleiben, aber vielleicht etwas dadurch tiefer?

Auch das hintere Seitenfenster ist separat bedienbar.

DANKE erstmal für die tollen Bilder und auch die Infos !!!

Mal ne andere Frage:
Der Kombi...sieht doch schon sehr nach FL aus, oder verraffe ich da grade was ?!

Gruß,
Seppi

DANKE erstmal für die tollen Bilder und auch die Infos !!!

Mal ne andere Frage:
Der Kombi...sieht doch schon sehr nach FL aus, oder verraffe ich da grade was ?!

Gruß,
Seppi

Ja, ist ein FL.

Wann soll der neue Z4 eigentlich erscheinen? Resp. ab wann rollt er auf den Strassen? :s

Hallo,

der Neue soll im Mai 2009 erscheinen; denke mal, dass er noch in diesem
oder Anfang nächsten Jahres auf einer der Motorshows in Genf, Paris
oder Detroit vorgestellt wird.
Metall-Klappdach ist aber definitiv.

Jürgen

Hallo,

der Neue soll im Mai 2009 erscheinen; denke mal, dass er noch in diesem
oder Anfang nächsten Jahres auf einer der Motorshows in Genf, Paris
oder Detroit vorgestellt wird.
Metall-Klappdach ist aber definitiv.

Jürgen
Sicher Metall???.................könnte nicht auch aus einem Kunststoff sein??

Hallöchen

danke nochmal der positiven Resonanz.

Nur noch kurz zur Info, das kleine Fenster kann nicht extra gesteuert werden, es fährt nur selbständig nach unten wenn das Dach öffnet oder schließt.
Habe ich auf jeden Fall so gesehen, aber in Serie wird es vielleicht anders.

Leider hatte der Kofferraum auch nach unten keine Vertiefung. Vom reinen Guckgefühl glaubt man, dass sich der Kofferraum halbiert hätte zum alten Zetti.
Kann mich erinnern sehr verwundert gewesen zu sein als ich den Kofferraum gesehen zu haben.
Was ich auch absolut schade fand, das die Bremsen vom 1er nicht verbaut waren, sondern nur wieder diese Einkolbenschwimmsättel. ich finde das gehört sich nicht für ein solches Auto.

Bis denn und danke nochmal für die positive Rückmeldung.

Ach eins habe ich noch vergessen, ich glaube es war wirklich hilfreich sich ein bißchen in Gesprächsführung ausgekannt zu haben. Im Urlaub sträube ich mich eigentlich pädagogisch zu sein. Nur manchmal muß man halt da durch:d.

Bis denn
rst

Ach eins habe ich noch vergessen, ich glaube es war wirklich hilfreich sich ein bißchen in Gesprächsführung ausgekannt zu haben. Im Urlaub sträube ich mich eigentlich pädagogisch zu sein. Nur manchmal muß man halt da durch:d.

Bis denn
rst

Pädagogisch oder nicht, jedenfalls

"Ergebnisorientiert":t:t

Nur noch kurz zur Info, das kleine Fenster kann nicht extra gesteuert werden, es fährt nur selbständig nach unten wenn das Dach öffnet oder schließt.
Habe ich auf jeden Fall so gesehen, aber in Serie wird es vielleicht anders.

Und wie erklärst Du Post 6 Bild 1...?

Und wie erklärst Du Post 6 Bild 1...?

Das frage ich mich auch - die Seitenscheibe ist oben, aber das kleine Fenster nicht &:
Hab auch erst gemutmaßt, dass die kleine Scheibe nur unten ist, wenn alle Scheiben komplett unten sind. Aber so?

dass man die scheiben einzeln verfahren können wird, sollte meiner meinung nach wirklich kein diskussionstoff sein.....
sonst können wir ja auch diskutieren, ob es ledersitze geben wird...da man ja nur stoffsitze sieht, oder ob es ausser schwarz und zebra noch andere farben geben kann....:+

dann doch lieber ne kofferraum dikussion....
ich persönlich hatte ja gehoft, dass das obere dachteil und das heckfenster hinter den sitzen parallel verschwindet, und das restliche dachteil sich sozusagen unter die heckklappe schiebt.....

dann wären die "c"säulen rechts und links im bereich der hinteren kotflügel und mittig der kofferraum frei....
naja, scheint nicht so zu sein....ich kann ja auch nicht alles machen...:X

Hallo Jungs, ich spreche kein deutscher Sprache, damit ich entschuldige mich dafür, wenn dies macht keinen Sinn, ich hatte zu nutzen "Google Translate"

:help:

Das neue Z4 sieht viel größer als E85, ist es doch nur Tarnung, oder ist es wirklich größer?

Das neue Z4 sieht viel größer als E85, ist es doch nur Tarnung, oder ist es wirklich größer?

Er wächst in der Breite und Länge um ein paar cm, was mitlerweile üblich ist
wenn ein neues Modell erscheint.

Hey danke, das klingt "OK" bestätigen.

Was ist mit Motor Wahl, hören Sie alles über die Biturbo, sagen die S65 V8 aus dem M3?

Und ist die Übertragung der DKG 7 Geschwindigkeit von der M3 auch?

Danke

Hast du das nachgemessen oder selbst geschätzt...Ich würde mit meinem Auge wesentlich mehr als "ein paar cm" schätzen, eher einen halben Meter.

Lg Roland

Hast du das nachgemessen oder selbst geschätzt...Ich würde mit meinem Auge wesentlich mehr als "ein paar cm" schätzen, eher einen halben Meter.

Lg Roland

Ein Kumpel in München stand letztens vor dem NEUEN. Er meinte das er auf jeden fall deutlich gewachsen ist.

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Z6 wird und die Positionierung weiter oben stattfindet.

Ist auch meine Hoffnung, da dann vielleicht ein kleinerer Roadster auf 1er Basis ins Portfolio aufgenommen werden könnte. Bedarf würde es jetzt geben, da der Z3 am Ende seiner Lebenszeit angelangt ist.

Ein Kumpel in München stand letztens vor dem NEUEN. Er meinte das er auf jeden fall deutlich gewachsen ist.

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Z6 wird und die Positionierung weiter oben stattfindet.

Ist auch meine Hoffnung, da dann vielleicht ein kleinerer Roadster auf 1er Basis ins Portfolio aufgenommen werden könnte. Bedarf würde es jetzt geben, da der Z3 am Ende seiner Lebenszeit angelangt ist.

Wir sind genau der selben Meinung !!:t
Auch ich bilde mir ein dass er Z6 heißen wird und wesentlich höher stehen wird. Ich würde sogar sagen fast in Richtung 350SL, über Boxster. Und ein Z2 mit aufgeladenen 4 Zylindern war ja schon mal in aller Munde, meine Hoffnung bleibt, dass der doch noch mal nachgeschoben wird. Ich prophezeie dem Z6 keinen grossen Erfolg und denke dabei an den Z8.

Lg Roland

Zurück
Oben Unten