Bilder von meinen Urlaub und was man sonst noch so sieht

AW: Bilder von meinen Urlaub und was man sonst noch so sieht

Bilder sind vom Col d' Turini in Frankreich. Auto hatte DKG, Biturbo, und ein KLappdach aus einem Kunststoffmaterial

Anhänge

• DSC_0742.jpg
    DSC_0742.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_0744.jpg
    DSC_0744.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0746.jpg
    DSC_0746.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_0748.jpg
    DSC_0748.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_0769.jpg
    DSC_0769.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 145

Ui, der schwarze hat aber viele Beulen und Löcher...ist auf den geschossen worden?:d

Hi Leute,

Seid doch mal erlich: der Graue ist doch wohl der schönste, oder;).

Gruß

Dobo:+.

wie, kein Stoffdach?&: :d:d:d

Noch mal was zum Proportionenvergleich

Anhänge

• DSC_0773.jpg
    DSC_0773.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0758.jpg
    DSC_0758.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0767.jpg
    DSC_0767.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0778.jpg
    DSC_0778.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0745.jpg
    DSC_0745.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 160

Wird ein gefaelliges Waegelchen! Schwer zu sagen mit der ganzen Tarnung, aber er scheint weniger kantig als der E85 zu werden. Mit dem Klappdach wird das sicher in der breiten Zielgruppe, die sich einen Mainstream-Roadster wuenscht, gut einschlagen.

hi

besonders spannend sind die überhänge vorne und hinten - beim neuen sind diese definitiv grösser, was ich schade finde und dem ganzen auto einen hauch von viper gibt... aber vielleicht kommt's von der tarnung?

Bei dem einen stand der Kofferraum offen. Hast Du da auch mal einen Schnappschuß rein gemacht.

ist euch aufgefallen das er hinten ein kleines Dreieckfenster hat b: also direkt am Türfenster !

Die komische Bangle-Beule in der Heckklappe scheint dem Neuen auch nicht erspart zu bleiben :g
Zum Glück hat meiner den Alpinaspoiler verpasst bekommen
Aber sehr schöne und detailreiche Fotos. Danke :t

ist euch aufgefallen das er hinten ein kleines Dreieckfenster hat b: also direkt am Türfenster !

Ja, sieht doch gut aus. Zumindest im geschlossen Zustand macht sich das Fensterl mit klassisch-elegantem Hofmeister-Knick m.E. wirklich gut.

Ja, sieht doch gut aus. Zumindest im geschlossen Zustand macht sich das Fensterl mit klassisch-elegantem Hofmeister-Knick m.E. wirklich gut.

Find ich auch und lässt sich vieleicht auch so nett wie beim 11er einfahren..
Ansonsten ist der Wagen einfach nur viiiiel zu groß und auch zu weich von den Formen her.Die knackig kurzen Überhänge sind verschwunden..
Der 35iger Motor bleibt beim Z4 sicher nicht bei 306ps, da laut BMW kein M mehr kommt, aber halt..Woher kennen wir diese Aussage schnell noch mal schon ?

Lg Roland

Der 35i hat 306 PS zumindestens auf dem Papier. Die meisten dürfen wohl so bei 315-320 "echten" PS liegen ;)

Hallöchen,

ich wurde gebeten keine Bilder vom öffnen des Verdecks zu machen oder vom Kofferraum, deshalb habe ich ein paar Infos von dem Innenleben der Fahrzeuge bekommen. Es kommt definitiv DKG. Dadurch wird das Auto aber natürlich schwerer. Den Biturbo durfte ich mir auch mal kurz anschauen. Zu der Leistung wurde nichts gesagt, nur das der Motor getestet wird und tatsächlich kommt. Es wird definitiv kein Stoffverdeck geben. Das Kunststoffdach sah aber sehr gebastelt aus, mich würde es nicht wundern, wenn das Plastik gegen Metall getauscht wird.
Als das Dach öffnete hörte ich viele Motörchen arbeiten und der Klappmechanismus machte auf mich einen aufwendigen Eindruck. Als das Dach verschwunden war im Kofferraum war leider auch nicht mehr viel Kofferraum da. Das Dach öffnete übrigens ähnlich schnell wie das vom aktuellen Z4. Die kleinen hinteren Scheiben sahen so aus, dass man sie nicht separat steuern konnte. Wenn die Türfenster sich öffneten fuhren die kleinen Scheiben mit herunter.
Leider hatte ich für alles keine 5 Minuten. Aber die Jungs die mit den neuen Zettis fuhren waren sehr nett und erwähnten kurz, dass sie meinen Zetti auch gefahren sind zur Erprobung.
Auf die Frage nach dem Hochdrehzahlkonzept vs. Biturbo bekam ich die Antwort, das beides sein Reiz hätte, aber 400Nm bei xxxU/min seien in den Bergen schon sehr mächtig.
Getestet wurde übrigens das Serienfahrwerk. Einige Zettis hatten übrigens auch Schaltgetriebe.
In der kurzen Zeit, die mir zur Verfügung stand, habe ich natürlich nicht sabbernd vor den Autos gestanden und den Fahrern ein Loch in den Bauch gefragt, sondern in einem netten Plausch ein paar Eckdaten bekommen.

Mir persönlich gefällt mein Auto besser, da mir für meinem Geschmack zuviel SchnickSchnack verbaut ist und auf Kofferraum im geöffneten Zustand möchte ich nicht verzichten. Da der Wagen auch wieder ca. 100kg schwerer wird muß der neue Zetti auch ordentlich Leistung bekommen, damit er mit dem Z85 mithalten kann:wm
Leider hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass zuviel bei Mercedes herüber geblinzelt wurde. Das Verdeck ist zwar konstruktiv anders, aber so eingeklappt im Kofferraum konnte ich kein Unterschied mehr feststellen.

Jetzt wo wir alle den Erlkönig besser kennen können wir uns jetzt etwas entspannter nach hinten lehnen, denn so ein Auto das wir jetzt fahren wird es in ähnlicher Form wohl von BMW nicht mehr geben, schade. Aber wie heisst es immer so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Denn Klappdach kommt mir nicht ins Haus.

Bis denn
sXc

Herzlichen Dank für die vielen neuen Infos und tollen Bilder :t

Ich persönlich gehöre wohl zu den wenigen, die sich auf den neuen freuen und denen das Klappdach nichts ausmacht. :X

ebenso Danke :t

...Ich persönlich gehöre wohl zu den wenigen, die sich auf den neuen freuen und denen das Klappdach nichts ausmacht. :X

in dieser Hinsicht hast du meine Unterstützung :M
wenngleich ich meinen Z4 sicher nicht so schnell verkaufen werde :w

Jedenfalls hebe ich meine Kurzstabantennen vorsichtshalber auf. Die Funkmasten sterben wohl nicht aus :X :b

Noch mal was zum Proportionenvergleich

gratulation - der erste beitrag seit monaten, der im titel wirklich bescheiden daherkommt (wer dachte nicht beim ersten öffnen an einen z4 vor sonnenuntergang und womöglich einer hübschen frau auf dem beifahrersitz - prophylaktisch schon mal 5 € in die chauvikasse) und mit einem solchen hammer endet!!! fünf sterne plus:t.

ein solcher konvoi an neuen zettis (welche bezeichnung sie auch immer erhalten mögen, ich tippe weiter auf z6) ist ein wahres geschenk für jeden tüchtigen urlauber.

die schwarte von kombiniertem kofferraum- und verdeckdeckel ist allerdings bedenklich und wirkt bedrohlich, erinnert ein wenig an den ersten slk oder eben auch den aktuellen sl - da übt bmw also noch (try and error, will heißen: die übernächste z-generation hat wieder stoffverdeck). so viel kritisches zu meiner ansonsten euphorischen antwort:b.

(welche bezeichnung sie auch immer erhalten mögen, ich tippe weiter auf z6) .

Da könnte was dran sein, denn bei einem Namenswechsel lässt sich auch eine erhebliche Preiserhöhung besser durchsetzen ;)

Vom Konzept her, insbesondere dem Kofferraum, und von der Optik her werde ich ganz sicher bei meiner Emmi bleiben. :t

Der neue Z4 scheint ein schönes Auto zu werden. Einziges Manko in meinen Augen - kein Stoffdach, sondern ein Klappdach a la MB SL - SLk. In dieser Fahrzeugklasse "Roadster" für mich nicht passend. :j Beim 3er Cabrio kann ich das ja noch akzeptieren.

Oder habe ich da schon den "Tunnelblick" - und sehe den Fortschritt nicht? Für mich gehört auf einen Roadster ein Stoffdach - sonst ist es kein Roadster mehr sondern "nur" noch ein Cabrio-Coupe mit 2 Sitzen.

Oder hat BMW noch ein Ass im Ärmel und bringt die 2 Dach Strategie wie Mazda?

Zurück
Oben Unten