Bildergalerie: Die hässlichsten Autos.

AW: Bildergalerie: Die hässlichsten Autos.

Ach den habe ich als Kind schon gehasst, meinen Dad hat es bei dieser Farbe sogar die Haare aufgestellt, mein favoriet war diese Strassentarnfarbe. Grau ohne Metallic.
Mich grusselt es heute noch bei der Karre, und wenn so ein TEil neben mir an der AMpel steht, denke ich mir mein Auto ist kaputt, wegen diesem klack klack Mercedes

Anhänge

• w123_1.jpg
    w123_1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 548

geht gar nicht

Anhänge

• 0743od0.jpg
    0743od0.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 17
  • bentley-gt-front-1_9.jpg
    bentley-gt-front-1_9.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 544
  • merce0608122117a300.jpg
    merce0608122117a300.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 544
  • mercedes-benz-230sl-1965.jpg
    mercedes-benz-230sl-1965.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 546

Für mich eigentlich so gut wie alle Franzosen, Peugot, Citroen, Renault....

und ganz schlimm, Mercedes A und B Klasse, Opel sowieso, vor allem Corsa B und dieser GT

hier muß man strikt nach gutem design und schlechtem geschmack unterscheiden... einige der hier aufgeführten autos haben ein überagendes design,.. welches von einigen als häßlich empfunden wird,.. das ist dann wohl der geschmack, der von gutem design wenig versteht....
design hat nämlich wenig mit persönlichem geschmack zu tun, design hat ganz klare regeln die diesem zu grunde liegen,... naja, ich bin raus!

Genau. Den SL oder TT kann man ja ruhig hässlich finden. Schlechter Geschmack ist schließlich nicht verboten :d

hier muß man strikt nach gutem design und schlechtem geschmack unterscheiden... einige der hier aufgeführten autos haben ein überagendes design,.. welches von einigen als häßlich empfunden wird,.. das ist dann wohl der geschmack, der von gutem design wenig versteht....
design hat nämlich wenig mit persönlichem geschmack zu tun, design hat ganz klare regeln die diesem zu grunde liegen,... naja, ich bin raus!

da kannst du vielleicht recht haben, aber jeder definiert das Wort design anders ;) was nützt es mir, wenn er ein schönes design hat aber hat in meinen Augen nicht das gewisse etwas.............&:

Genauso ist es mit Frauen, jeder findet die Heidi Klum scharf, ich nicht und will jetzt einer behaupten, dass ich keine ahnung von einer Frau habe? :d

da kannst du vielleicht recht haben, aber jeder definiert das Wort design anders ;) was nützt es mir, wenn er ein schönes design hat aber hat in meinen Augen nicht das gewisse etwas.............&:

Genauso ist es mit Frauen, jeder findet die Heidi Klum scharf, ich nicht und will jetzt einer behaupten, dass ich keine ahnung von einer Frau habe? :d

Im Gegensatz zum Sprichwort "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" ist es sehr wohl so, dass es einen Konsens über Ästhetik gibt. Die Klum entspricht zum beispiel ziemlich stark diesem ästhetischen Idealbild einer Frau. Klar gibt es da immer noch individuellen Geschmack und Ausreißer. Trotzdem ist Ästhetik sogar messbar.

:t

Ach den habe ich als Kind schon gehasst, meinen Dad hat es bei dieser Farbe sogar die Haare aufgestellt, mein favoriet war diese Strassentarnfarbe. Grau ohne Metallic.
Mich grusselt es heute noch bei der Karre, und wenn so ein TEil neben mir an der AMpel steht, denke ich mir mein Auto ist kaputt, wegen diesem klack klack Mercedes

tja wenn du wüsstest ... das klack klack bedeutet 500.000km und heisst die nächsten 500.000 gerade willkommen, quasi ein klatschen der zylinder :M

oder sollten nach eurer meinung nach, jeder designer dasselbe zeichnen...............:d

Nein, Du musst zwischen Design und Ästhetik unterscheiden. Du kannst immer wieder neues Design entwerfen, das ästhetisch ist.

Um mal wieder auf den Punkt zu kommen :)

honda-civic-type-r.jpg

also deinen geschmack möchte ich nicht haben.....

Da habe ich mich doch glatt bei der Frage ertappt, wie wohl die Freundin aussehen mag. :d :X

Aber hier geht es ja um Autos und nicht um Menschen - und das ist angesichts des Threadthemas auch gut so. %:

Meine Stimme gibt's übrigens nach wie vor für den Multipla. Auch wenn ich geradezu schockiert bin zu sehen, was die Designer von Dodge offensichtlich bisher so alles verbrochen haben. :d

dann erklärt mir doch mal, was für euch ein gutes design ist? Jeder interpretiert es doch ganz anders...........................&:

oder sollten nach eurer meinung nach, jeder designer dasselbe zeichnen...............:d

Nein, aber es gibt eben Formen und Proportionen, die den allermeisten gefallen und auch von Designern gefordert werden.

Erklärung für dich: Bei Frauen mag man auch eher groß und schlank als klein und rund :d :d :w

es gibt eben gewisse design-grundlagen, nachdem fast jeder automotivedesigner arbeitet, dies bezieht sich auf linienführung, wie laufen die linie zusammen, welche proportionen sind stimmig, jedoch gibt es unendlich viele kombinationsmöglichkeiten wie man linien harmonisch zusammen laufen lassen kann, so zeichnet nicht jeder das selbe. das sind einige der grundlagen, die man in einem designstudium lernt. während eines solchen studiums lern man auch design zu lesen, man versteht design viel mehr und der blick wird geschärft.

aber du hast sogar recht, guck dir designwettbewerbe an oder semesterarbeiten von designstudenten, dort zeichen tatsächlich viele das selbe...

Nein, Du musst zwischen Design und Ästhetik unterscheiden. Du kannst immer wieder neues Design entwerfen, das ästhetisch ist.

Ich seh das ganze im Gesamtpaket und nicht aus design und ästhetischen gründen....:t...........

geht doch mal aufs mercedes forum, da sagen sie dir dass der Zetti ein scheiss design hat. :a................also hört doch auf mit dem gefuzel von wegen ästehtisch und design :7

es liegt alles im Auge des betrachters

das meine ich, über geschmack lässt sich streiten, über gutes design nicht!

Ich seh das ganze im Gesamtpaket und nicht aus design und ästhetischen gründen....:t...........

geht doch mal aufs mercedes forum, da sagen sie dir dass der Zetti ein scheiss design hat. :a................also hört doch auf mit dem gefuzel von wegen ästehtisch und design :7

es liegt alles im Auge des betrachters

nein, liegt es nicht, man kann einen z4 häßlich finden, jedoch nicht sagen das das design schlecht ist, das ist genau der punkt, den ich vertreten wollte.

dann erklärt mir doch mal, was für euch ein gutes design ist? Jeder interpretiert es doch ganz anders...........................&:

Eigentlich war der Beitrag von Siefke doch durchaus verständlich?

Die Designlehre kennt, ebenso wie die Architektur, klare Regeln. Natürlich kann man diese Regeln hinterfragen, interpretieren oder auch gar brechen. Aber Design lässt sich immer anhand der sachlichen Kriterien vergleichen und bewerten. Man verzeihe die laienhafte Darstellung, Siefke kann das sicher viel besser erklären - öhm, und hat es mittlerweile auch schon. ;)

Demgegenüber gibt es für den persönlichen Geschmack keine Messbarkeit. Er lässt sich lediglich, bezogen auf die Allgemeinheit, statistisch erfassen.

"S3Raser" hat wohl nach dem persönlichen Geschmack gefragt. Also bleibt es natürlich Jedem unbenommen, hier auch äußerst ästhetische Autos von Porsche, Ferrari, Bentley und Maserati zu zeigen - und damit den eigenen Geschmack zu dokumentieren. :M

Ich find's jedenfalls sowohl interessant zu sehen, was es für hässliche Autos gibt, also auch festzustellen, wie unterschiedlich Geschmäcker offensichtlich sind. :d

Viele Grüße
Jan

Ich find's jedenfalls sowohl interessant zu sehen, was es für hässliche Autos gibt, also auch festzustellen, wie unterschiedlich Geschmäcker offensichtlich sind. :d

Genau. Ich auch :) Wobei ich vermute, dass nicht nur Autos gepostet werden, die jemand wirklich hässlich findet, sondern auch welche, die jemandem einfach nur unsympathsich sind. Zumindest muss ich mich zusammenreissen nicht den Mini zu posten %: Ich kann nciht sagen, dass die Fuhre hässlich ist aber ich mag ihn nicht :M Den Mini Clubman hingegen finde ich hässlich...

Zurück
Oben Unten