Bilderrätsel

Bingo
Anhang anzeigen 190316
Druckgefäß des Siedewasserreaktors Olkiluoto in Finnland. Wird der nächste Kernreaktor in Europa sein der ans Netz geht.
Den nächsten baut Frankreich. Unvorstellbar welche Energie darin frei gesetzt wird.
Ist das nicht von dem riesigen Gigawatt-Kraftwerk was schon seit Jahren gebaut wird und jetzt in der Erprobungsphase ist?

Kein Tür- oder Fensterglas.
Flakon? Sind das nicht parfümflaschen?
Falls ja, Nein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht von dem riesigen Gigawatt-Kraftwerk was schon seit Jahren gebaut wird und jetzt in der Erprobungsphase ist?
Ja, ein Doktorand von uns hat dort gearbeitet und mir eindrucksvolle Bilder geschickt. Der neuste Bautyp, vierfache Redundanz.
Zum Rätsel: Glasvase

Ja, ein Doktorand von uns hat dort gearbeitet und mir eindrucksvolle Bilder geschickt. Der neuste Bautyp, vierfache Redundanz.
Generator und/oder Turbine (weiß es nicht genau, glaube der gesamte Strang)
kommen aus unserem Nachbarwerk in dem ich ab September bin.
Habe auch ein paar Bilder gesehen, so ein 4-poliger 200Tonnen Generator-Läufer der mit 1800 1/min dreht ist schon ne Hausnummer. Sehr imposante Technik!

Nein, kein Windlicht.
Oh man, das ist eigentlich so einfach, dass ich jetzt schon 3 mal alle antworten gelesen habe, ob die richtige nicht doch dabei ist und ich sie nur übersehen hab. :D
Es sind die einfachen Dinge die schwer sind.

Nein, kein Windlicht.
Oh man, das ist eigentlich so einfach, dass ich jetzt schon 3 mal alle antworten gelesen habe, ob die richtige nicht doch dabei ist und ich sie nur übersehen hab. :D
Es sind die einfachen Dinge die schwer sind.

gibt nicht umsonst das tolle Sprichwort:

Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwersten.

Zurück
Oben Unten