Bilderrätsel

Ok, jetzt habe ich mal etwas und hoffe, dass es weder zu leicht noch zu schwer ist...
zr0245.jpg
Was ist das und wo findet man es? 8-)
Kleiner Tipp: Es ist kein getarntes Stargate! :alien:

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wird die LED verbaut ?
Mal gucken, hab hier noch ein paar COB LEDs mit verschiedenen Leistungen rumliegen.
Kann man ja schön vielseitig einsetzen.
Die auf dem Bild hat eh nur 2W und ist daher im regulären Bereich (also bis 100%) nicht soooo die hellste. Für ein paar 100% mehr wird die Kühlung dann wieder zu aufwändig.
Vielleicht für meine Vodkasammlung (eine LED unter jede Flasche)

Ne fertige mit Sockel?
Oder selbst umgebaut?
Habe die Halterung für den 230V-Halogenstab komplett entfernt.
Dann ein Vorschaltgerät und eine 10-Watt-COB-LED besorgt und einen Kühlkörper (passiv) von einer alten Grafikkarte.
Die LED mit Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper verschraubt und dann zusammen mit der Elektronik berührungsgeschützt/isoliert (!!! 230V !!!) im Gehäuse der Lampe untergebracht.
Sowas sollte man nur machen wenn man sich sicher ist was zu tun ist. War für mich als Hobbyelektroniker kein Problem und hat zudem noch Spaß gemacht.
zr3713.jpg zr3712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Halterung für den 230V-Halogenstab komplett entfernt.
Dann ein Vorschaltgerät und eine 10-Watt-COB-LED besorgt und einen Kühlkörper (passiv) von einer alten Grafikkarte.
Die LED mit Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper verschraubt und dann zusammen mit der Elektronik berührungsgeschützt/isoliert (!!! 230V !!!) im Gehäuse der Lampe untergebracht.
Sowas sollte man nur machen wenn man sich sicher ist was zu tun ist. War für mich als Hobbyelektroniker kein Problem und hat zudem noch Spaß gemacht.
Anhang anzeigen 219639 Anhang anzeigen 219640
Schönes Projekt, auf die Kühlung wollte ich hinaus :t
Hab hier auch noch CPU Kühler rumliegen mit denen ich ein paar LEDs mal auf 500-700% bringen will.

Anhang anzeigen 219639 Anhang anzeigen 219640
Für mich als Berufselektroniker auch kein Problem :D :t

Jawoll, Sonderpunkt geht an @sunZZZ Claudia! :t
Wie hast du es herausgefunden?

Die Skulptur findet man in Andorra an der Straße "Carretera d'Arcalís", AD300 Ordino, bei El Serrat.
Es handelt sich hierbei um die Skulptur 'Arcalis 91' von Mauro Staccioli.
d4.JPG
Ich war schon zweimal mit dem Motorrad in den Pyrenäen und musste das natürlich sofort im Foto festhalten.
An der Straße findet man noch mehrere seiner Skulpturen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit meinem Punkt?? Bin da ganz ohne Tante Google drauf gekommen!
Da sich offensichtlich auch niemand für mein "Eisenkugelbild -> Uni Regensburg" interessiert, hab ich hier noch 'was weitaus Hässlicheres, das die Landschaft verschandelt. Ihr müsst mir auch gar nicht sagen, wo genau das steht, mich würde nur interessieren, WAS das ist und WOZU es da ist ;)

1456640685378.jpg

Zurück
Oben Unten