Bildung oder zzzz

AW: Bildung oder zzzz

kauf dir nen Z3 :-) und mit dem restlichen Geld machst den Meister!!!

Hi

Du hast doch schon ein tolles Auto! Und ein Bike dazu. :t
Der Z4 kann doch noch ruhig warten... Also der Ausbildung oberste Priorität zuschreiben. :t

Ich denke schon das ich mich für den Meister entscheide, jedoch wollte ich meinen Gedanken hier mal freien lauf lassen.....

Ein Auto zu kaufen und unterhalten zu muessen ist rein finanziell betrachtet nun mal so mit das Duemmste was man mit Geld machen kann - insofern ist Deine Entscheidung in die Bildung zu investieren bestimmt richtig. Ob's nun der Meister sein soll oder ein Studium o.ae. solltest Du gemaess Deinem Talent und Einsatzwillen entscheiden, aber noch bist Du jung und lernst damit schnell und das solltest Du nutzen!
Spaetestens nach 10 Jahren ist das Auto eh hin, aber 'nen Job hast Du bis zur Rente und das kann lange sein ;) Das muss also was sein was Spass macht und Dich vom Anspruch zufriedenstellt. Bleib bei der Bildungsentscheidung, sonst aergerst Du Dich nach 2-3 Jahren.
Das passende Auto faellt irgendwann "nebenbei" mit ab...

Wieso muss jemand der mit 21 nen Z3 oder Z4 fährt von Beruf Sohn sein &: &:

Recht hast Du! Diese Thematik hatten wir schon häufig. Es gibt durchaus junge Burschen, die schon sehr gute Gehälter bekommen und diese auch verdienen. Leistung lohnt sich immer noch.:t
Durch Nachhilfe und Ferienarbeit, u.a. auf dem Bau, konnte ich als 18-jähriger Gymnasiast mit 'ner nagelneuen CB 750 vorfahren; derartige Baumuster funktionieren auch heute noch. Aber manch einer hat damals lieber seine Kohle verkifft und anschließend die Gesellschaft für die Ebbe in der Brieftasche verantwortlich gemacht.
Diese Nullen haben heute nicht mal das Geld, zum Klassentreffen anzureisen...

Das am Rande und fast o.t.

Schönen 2.WT noch

Z4-Pilot

...und Du bist von Beruf Sohn, oder was..? q:
...nö, Banker! Kann dir gern ein paar Tipps geben, wie es auch bald für nen ZZZZ reicht... ;)

Locker bleiben, das Leben ist ernst genug!

PS: Es geht auch, nen ZZZZ und seinen Fachwirt (ich weiß, ist mit dem Meister nicht zu vergleichen) parallel am laufen zu halten...ohne pump! Ich will nicht behaupten, dass ich überdurchschnittlich verdiene. Aber reich ist nicht der, der viel verdient, sonder der, der wenig ausgibt! ;)

hab ich was von Alter gesagt? :w :b

Ich bleib bei meiner Meinung, dass ein Auto nicht teurer sein darf, als ein Jahreseinkommen.
a050.gif

Hut ab.

Wolltest Du Dir nicht einen Wiesmann holen?

hab ich was von Alter gesagt? :w :b

Ich bleib bei meiner Meinung, dass ein Auto nicht teurer sein darf, als ein Jahreseinkommen.
a050.gif

Da gebe ich dir im Prinzip recht, jedoch ist es etwas anderes, wenn sich ein 40-jähriger Familienvater ein Auto kauft, der noch ein Haus hat, das er eventuell abbezahlen muss, der noch Kinder hat, die in der Ausbildung sind, und/oder sonstige Verpflichtungen.

Wenn jemand aber noch in jungen Jahren ist, Ausbildung oder Studium angefangen hat und jahrelang gespart hat, noch keine Kinder hat, dann finde ich es vollkommen legitim, wenn er sich ein schönes Auto kauft.

Wobei ich auch viele (verantwortungsbewusstere als mich :M) kenne, die sagen, sie würden in unserenm Alter niemals so viel Geld für ein Auto ausgeben, aber gut, jedem das seine.

ja, ja das alt bekannte Thema :) Warum verkauft du nicht deinem Ford und kaufst dir dafür einen Z4?? Der Ford war sicherlich auch nicht billig, und für ein paar € gibt es zur Not auch noch einen günstigen Alltags-Golf. Oder einen Z3 kaufen :) Ist eh das schönere Auto :D

Recht hast Du! Diese Thematik hatten wir schon häufig. Es gibt durchaus junge Burschen, die schon sehr gute Gehälter bekommen und diese auch verdienen. Leistung lohnt sich immer noch.:t
Durch Nachhilfe und Ferienarbeit, u.a. auf dem Bau, konnte ich als 18-jähriger Gymnasiast mit 'ner nagelneuen CB 750 vorfahren; derartige Baumuster funktionieren auch heute noch.

Z4-Pilot

ich habe die letzen 2 jahre auch im ausland auf montage nicht wenig verdient! damals habe ich auch mit fast nichts angefangen und jetzt hat es für einen focus (18K€) ein Motorrad und jetzt noch den meistertitel gereicht.

dafür habe ich z.b. auch 10 wochen am stück 7 tage die woche gearbeitet! waren im monat manchmal 320Std. Deshalb kann ich schon behaupten das ich mir alles selbst erarbeitet habe!

:B

ich habe die letzen 2 jahre auch im ausland auf montage nicht wenig verdient! damals habe ich auch mit fast nichts angefangen und jetzt hat es für einen focus (18K€) ein Motorrad und jetzt noch den meistertitel gereicht.

dafür habe ich z.b. auch 10 wochen am stück 7 tage die woche gearbeitet! waren im monat manchmal 320Std. Deshalb kann ich schon behaupten das ich mir alles selbst erarbeitet habe!

:B

...bis auf den Focus alles richtig gemacht:w! Fahre den während der MS weiter, da Du ihn ohne Zuzahlung nicht 1:1 gg. einen ZZZZ eintauschen kannst. Wenn Du den Brief und einen besser dotierten Vertrag in der Tasche hast, schiebst Du ihn in den Rhein, oder steckst ihn in der Feldmarkt an:X

...bis auf den Focus alles richtig gemacht:w! Fahre den während der MS weiter, da Du ihn ohne Zuzahlung nicht 1:1 gg. einen ZZZZ eintauschen kannst. Wenn Du den Brief und einen besser dotierten Vertrag in der Tasche hast, schiebst Du ihn in den Rhein, oder steckst ihn in der Feldmarkt an:X

:t:t

naja ich muss sagen das auto ist schon top.

der hat 160PS als 2,0 Diesel.die 395NM machen schon laune aber ein zzzz wäre schon was anderes. aber ich werde die zeit mit dem focus auch überstehen;=)

zumal ich demnächst noch mehr km schrubbe.

moins auf die arbeit (85km am tag plus 35km pro tag abends in die schule)
da muss halt der ford her halten;)

Mach erst deinen Meister und kauf dir stattdessen lieber nen Z§ so hab ich es auch gemacht...

Jetzt im Januar Fang ich mit der Meisterschule an und ich denke Bildung ist deutlich wichtiger als ein Auto...

Allein schon für die Frage ob ein Auto (egal was für eins) oder Investition in sich selbst erachte ich als.... :j
Wie hat mein seeliger Onkel Gerd immer gesagt?: Der Verstand kommt nicht vor dem Alter.
Mit 21 Jahren sei dir diese Frage somit verziehen, aber setz' dich gefälligst auf deinen A... und investiere in dich selbst
Alles andere kommt dann später auch von selbst - und einfacher!!! :t

Wenn man Erspartes oder sonstiges (von der Oma ;)) einsetzt ist es ja auch gut so :t ,

aber wieviele "Spezialisten" können beim kleinsten Zwischenfall die Leasingrate nicht mehr zahlen und gehen damit praktisch nur für den Roadster arbeiten? &:

Ich würde an deiner Stelle den Meistertitel machen und evtl. einen kleinen Z3 kaufen (den bekommst Du für lau). Später kannst Du dann immer noch deine Wünsche erfüllen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Wunschauto ... :P q:

Zurück
Oben Unten