..dem habe ich nie Widersprochen, im Gegenteil, sogar spekuliert dass es im Z4 evtl. gehäuft vorkommt.
...möchtest du dies mit deiner Aussage gerade der e30 Gemeinde absprechen? Die V8, s50,s54 und s62 Umbauten (s38 habe ich noch vergessen, s85 ist ja in D auch schon erfolgreich zugelassen und demnächst kommen die ersten s65) die zugelassen (und auch nicht) auf deutschen Straßen und Rennstrecken unterwegs sind geht wohl in den 4 stelligen Bereich. Sich hier von oben herab zu distanzieren trifft einfach nicht zu und ist auch nicht korrekt.
Ich wollte mit meiner Aussage was die Härte im Zetti angeht auch niemandem auf den Schlips treten, im Gegenteil etwas Komfort ist völlig legitim und evtl. auch cleverer, wenn ich da so an an meine Bandscheiben denke und die Lieder die sie mir Abends dann singen
Ich möchte hier keine Modelle hypen, betrachte das ganze rein objektiv und Fakt ist mit 200-300ps auf +/- 1.500kg setzt man heutzutage auf der Straße keine Benchmark mehr. Auch wenn mir mein 2.8 und 3.0 Liter dennoch Freude bereiten.
Grüße
Gerrit