Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

1. Das B8 wird also für höchstens 517,00 € inklusive Versand bei Kfzparts24 verkauft?
2. Es soll durch die Sammelbestellung noch günstigere Preise geben?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen!

Außerdem dauert mir das auch alles etwas zu lange....so viele Anbieter kann es doch gar nicht geben, oder???

Also ich warte auch bis nun mal endlich jemand sagt, jungs wir geben die bestellung ab...

auto steht in der garage und wartet...

wäre super wenn das nun schnell von statten gehen würde...

beste grüße diego...

also was kostet denn jetzt nu das b8 ohne federn? :/ blick hier langsam nicht mehr durch

Sammelbestellung Bilstein B6/B8 + Eibach = B12

Hier mein Angebot für Euch:

Bilstein B6 für Z4 E85 / E86 außer M.
Satzpreis: 565,- €

Bilstein B8
Satzpreis: 585,- €

Eibach Pro Kit Nr. E10-20-010-01-22
165,- €

B12 (B6 + Eibach Federn)
725,- € :t

Preise sind incl. Versand.

Die Preise gelten, wenn min. 8 Bestellungen zusammen kommen.
Daher bitte um Info, wer verbindlich bestellen möchte?

Infos Unterscheid Bilstein B6 / B8
B8 = B6 mit 25mm Aushubbegrenzung.
Diese 25mm Aushubbegrenzung dienen der Vorspannung bei Sportfedern, welche in der offenen Länge sehr kurz gewickelt wären und mit der serienmäßigen Kolbenstangenlänge der Dämpfer, keine Vorspannung ( im entlasteten Zustand) mehr hätten.
Da alle Eibach Federn jedoch so gewickelt sind, daß sie immer mit serienmäßiger Kolbenstangenlänge Vorspannung haben, benötigt man keine 25mm Aushubbegrenzung. D.h. in Verbindung mit B6 hat man Vorspannung und den maximalen Ausfederweg. In der Praxis funktioniert der B8 in Verbindung mit Eibach genausogut, aber theoretisch hätte man bei extremen Fahrmanövern (Sprünge bei Bodenkuppen) mit den 25mm mehr Ausfederweg etwas länger den Bodenkontakt.
Wenn man diese Zusammenhänge verstanden hat, erkennt man auch, daß eine Kürzung natürlich keine Auswirkung auf die Fahrzeughöhe, oder Arbeitsbereich der Kolbenstange hat, wie dies manchmal fälschlicherweise in einigen Foren verbreitet wird.

Lieferstatus:
B6 kommen erst wieder KW10 + sollte man aber unbedingt in den nächsten Tagen vorbestellen, um noch welche aus dieser Charge zu bekommen.
B8 sind momentan ( Stand :heute !!) für 3 Autos lieferbar, danach ca 10-12 Wochen Lieferzeit.

Zur Abwicklung:
Wer verbindlich bestellen möchte, trägt sich bitte hier ein, danke.

Sobald 8 Bestellungen zusammen sind, gebe ich den Artikel im Shop für den Preis ein, so dass die 8 User dann da Ihre verbindliche Bestellung aufgeben können. So lange die Aktion läuft, kann da auch noch jeder andere mit bestellen.

Falls nicht genug Ware kommt, wird in der Reihenfolge der Bestelleingänge ausgeliefert.

B8 = 585,- €

Sehe ich es richtig, dass der B6 der selbe Dämpfer ist wie der B8, nur für Serienfedern ausgelegt?
Auf der Bilstein HP verstehe ich es nicht richtig. Es wäre gut zu wissen, denn irgendwie frage ich mich, ob es denn nicht suboptimal ist, einen Dämper welcher für Serienfedern konzipiert ist zu verbauen, wenn man doch Tieferlegungsfedern verbaut hat und ein Dämpfer speziell für Tieferlegungsfedern angeboten wird.

Patrick

Richtig!

Nicht alle Tieferlegungsfedern sind so gut, wie die Eibach.
Es gibt noch viele Noname Federn, bei denen man den B8 benötigt, bzw. dann mit dem besser bedient ist.
Bei den Eibachs nicht erforderlich, s.o.

danke nochmal an alle für die geduld - es hat aber wirklich bis heute gedauert, dass ich alle rückmeldungen bekommen habe. bilstein selbst hat mir erst heute geantwortet, die können aber sammelbestellungen und deren auslieferung selbst nicht bearbeiten. das beste angebot stammt von zoe - deswegen auch hier nun gepostet! und wie schon geschrieben, die nach etwas suche im netz gefundenen preise waren schon echt grenzwertig und werden hier nochmals unterboten. die 517 eur waren falsch, da nur 3 dämpfer !

vg stefan

Ich hab gestern auch die B8 bei Zoe im Shop bestellt - tolle Aktion mit Klasse Preis :t

Das ist echt ein Super- Preis! Ich würde zufassen!

Leider konnte ich nicht mehr so lange warten, weil mein Händler mir schon mitteilte, dass es wie letztes Jahr, als ich über drei Monate auf die bestellten Dämpfer warten musste, nur noch drei Sätze davon gäbe. Da war es mir dann egal ob ich (150,00 €) mehr zahlen müsste. Besser teurer als gar nicht, dachte ich mir. Und er soll auch leben.

push !! Na was ist nun mit den ganzen Interessenten ? Der Preis ist heiß - also zufassen !

Stimmt! Kapiere ich auch nicht wirklich....

Wenn du mir sagst wie ich die VA 10mm höher bekomme, bestelle ich sofort :g

@Freiluftjunkie
danke nochmals für deine Erinnerungs PM
solange ich aber nicht weiß, wie ich in meine Tiefgarage komme, siehts eher mau aus :-(

Dafür gibt es doch einstallbare Fahrwerke :w

Es wurde doch auch das Bilstein B16 angeboten vom User ZOE, oder?!

Ich möchte in meine alte Möhre aber keine 1,5K mehr stecken. :(
Das wären ja schon 30% meines diesjährigen Urlaubsbudgets. :X
So was wie ein SWP wäre schön.... q:

@tscharlie - hab einen post drüber noch nen link drin ... evtl geht das ja ?

ich bin momentan eher am KW V2 interessiert, da es verstellbar ist.

Aber der Preis ist echt gut!

@Freiluftjunkie

die Federn im Link sind fürs Z4M Coupe.
Lt. KW haben Federn fürn den E85 40mm Tieferlegung.

ich würde auch dass B12 verbindlich (B8+Eibach) nehmen.
@ZOE Wie schauts eigentlich preislich mit H&R Spurplatten aus 30/40er.
Wie ist die Lieferzeit?
Danke Dir.

Zurück
Oben Unten