Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

mich bitte aus der Liste streichen, hat mir zu lange gedauert, habe
jetzt B6/8 für 590,- gekauft.

Gruß
Hagen
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Hallöchen,

bin im Mom. noch im Urlaub...

---schöne Grüsse aus DUBAI---

... wann würde denn nun das B12 (B8+Eibach) bei mir ankommen & wie wird bezahlt!?!?

Vielen Dank
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Hi,

alle noch lieferbaren B8 Sätze (sind 5 Sätze gewesen) sind leider schon verkauft.
Wirst Du aber aktuell nirgends bekommen, es sei denn, ein Händler hat es noch auf Lager.

Neue sind von Bilstein Mitte / Ende April angekündigt.

Du kannst im Shop bestellen und ich gebe dann Bescheid, wenn es lieferbar ist.
Für die Ernsthaftigkeit der Bestellung wäre eine Anzahlung von 50 € nett, Rest bei Lieferung.

Falls das zu lange ist, B6 kommt eher wieder rein.
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

What a ****, da bin ich mal ein paar Wochen außer Lande & dann sowas!!!
Sollte einer abspringen, ICH nehme ihn!

April ist ja "bescheiden"... wollte meinen neuen Radsatz nicht erst dann montieren... -.-
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

mich bitte aus der Liste streichen, hat mir zu lange gedauert, habe
jetzt B6/8 für 590,- gekauft.

Gruß
Hagen

Na Du hast es aber eilig....meine hier bestellten sind auch schon im Versand :w
WO läßt Du denn einbauen und was soll es kosten? Gerne auch per PN :M
Danke!
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Wird keiner abspringen, aber nimm doch die B6!

Kommen ca. Mitte März wieder rein.

Infos Unterscheid Bilstein B6 / B8
B8 = B6 mit 25mm Aushubbegrenzung.
Diese 25mm Aushubbegrenzung dienen der Vorspannung bei Sportfedern, welche in der offenen Länge sehr kurz gewickelt wären und mit der serienmäßigen Kolbenstangenlänge der Dämpfer, keine Vorspannung ( im entlasteten Zustand) mehr hätten.
Da alle Eibach Federn jedoch so gewickelt sind, daß sie immer mit serienmäßiger Kolbenstangenlänge Vorspannung haben, benötigt man keine 25mm Aushubbegrenzung. D.h. in Verbindung mit B6 hat man Vorspannung und den maximalen Ausfederweg. In der Praxis funktioniert der B8 in Verbindung mit Eibach genausogut, aber theoretisch hätte man bei extremen Fahrmanövern (Sprünge bei Bodenkuppen) mit den 25mm mehr Ausfederweg etwas länger den Bodenkontakt.
Wenn man diese Zusammenhänge verstanden hat, erkennt man auch, daß eine Kürzung natürlich keine Auswirkung auf die Fahrzeughöhe, oder Arbeitsbereich der Kolbenstange hat, wie dies manchmal fälschlicherweise in einigen Foren verbreitet wird.
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Hi!

Das kommt davon, wenn man mal ein Weilchen offline ist...:-) Der Preis für die B6 ist echt klasse + interessiert mich auch.

Ich habe aber noch eine Frage: keine Frage, Bilstein baut super Dämpfer und FW's. Sachs ist aber auch net sooo schlecht. Welche Vorteile bietet mir denn der B6/B8 in Verbindung mit den Serien-Federn - egal mal, ob M oder Standard - im praktischen Vergleich? Oder andersrum:

mir geht es in erster Linie um einen besseren Fahrbahnkontakt auf schlechten Landstraßen (die kleinen "weißen" auf den Straßenkarten), denn da springt mir der Zett mit dem Serien-FW zu sehr, ist zu unruhig.

Bekomme ich das mit den B6/B8 in den Griff? Wenn nein, ist es mit dem B12 in den Griff zu bekommen?

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man durch andere Domlager die Tieferlegung beim B12 reduzieren könnte, finde den Thread aber nicht mehr. Hat dazu noch jemand Infos?

Eure nochmalige Hilfe/Infos wären echt super!

P.S.: Zoe's Info zu den Unterschieden B6/B8 ist absolut korrekt, ich habe gerade die selbe Info von Bilstein erhalten, weil ich es auch nicht ganz kapiert hatte...:-)

Gruß,

Bernd
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

P.S.: Zoe's Info zu den Unterschieden B6/B8 ist absolut korrekt, ich habe gerade die selbe Info von Bilstein erhalten, weil ich es auch nicht ganz kapiert hatte...:-)

Gruß,
Bernd

Danke!

Leider geht das in viele Köpfe einfach nicht rein.
Ist aber auch nicht ganz leicht, da durchzublicken.
Wissen sogar viele Werkstätten nicht, die Bilstein sogar verkaufen.

Von daher, wer nicht auf B8 warten will, B6 nehmen und freuen!
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Und wer hat hat's jetzt schon drin & hat Bilder/Erfahrungen!?

xD
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Ich habe es seit Montag drin.
Ist hart aber noch iO. Ein großen Unterschied zum M-FW kann ich nicht feststellen.
Die Tieferlegung an der VA gefällt mir sehr gut, hinten ist er mir noch ein bisschen zu hoch (habe aber das SWP 14,5mm drin). Ich müsste mal sehen wie es mit 2 Leuten drin aussieht.
Foto kann ich demnächst machen.
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Hi Altenburger,

da ich gerade aus dem Skiurlaub komme und das Thema entsprechend nicht mehr verfolgt habe, erlaube ich mir mal die Frage ob Du evt. den Tieferlegungsunterschied ggü dem MFW genauer beurteilen kannst. Evt. sogar Messwerte hast?
Fahrerfahrungen werden sicher noch folgen ;)

beste Grüße
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Verdammt, WO bekomme ich jetzt mein B12 her?!?!?

Hat jemand evtl. noch eine Quelle/Händler die er mir weiter geben könnte?

VIELEN DANK!
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Ich habe es seit Montag drin.

Danke für die schnelle Lieferung !!! :t:t:t:t:t

Hast Du mehr als 3 Minuten für den Aus- und Einbau der beiden hinteren Federn gebraucht?
Oder warst Du nicht alleine? Dann könnte es nat. etwas zügiger ablaufen.

In meinem Alter bräuchte ich schon die 45 Sekunden je Arbeitsschritt, um überhaupt erst mal in die Nähe des Arbeitsortes zu kommen oder zumindest so lange um die Feder zu entspannen.
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Danke, bei eBay scheint mir auch ein "gutes" Angebot zu sein... Versand ist inklu. + Zahlung per PayPal! ;o)

Habt Ihr eigentlich auch gleich die Domlager oder ähnliches mit erneuert/geupgradet?!?!
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Messwerte habe ich noch keine.
Wenn ich das nächste Mal beim Z bin werde ich Fotos machen.

Und die Werkstatt hat mit Vermessung und Abnahme 4h gebraucht.

Patrick
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Nein, ich war leider nicht dabei.
Wenn es dich aber wirklich brennend interessiert, frage ich morgen nochmal.
Aber ob die sich noch erinnern können kann ich nicht garantieren :).

Patrick
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Ich hätte gerne ein B12 Kit, könntest du mir den Liefertermin nennen?
Für E86.

Gruß!
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

Mit B6 oder B8 ?

April / Mai.
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

So, die B8 sind nun seit gestern bei den Eibachfedern in meinem Z :w Einen großen Unterschied zu den M-Dämpfern konnte ich aber noch nicht feststellen...?! Bald kommen die Sommerschlappen drauf und dann werde das Ganze mal in artgerechter Fahrweise testen...:b Bin aber trotzdem zufrieden, das ich die Bilstein jetzt drunter habe :t
 
AW: Bilstein B8/B12 Sammelbestellung (der Übersicht wegen als neuer Thread)

BILDER! ;)
 
Zurück
Oben Unten