Mich würden Erfahrungen und Meinungen zu diesen Fahrwerken interessieren.
Sehr langes Forumssuche wälzen ergab dass beide Fahrwerke gut sind;dass das PSS9 Höhen- und Härteverstellbar ist, ist ebenfallsbekannt, aber es stellt sich die Frage wie eine vernünftige Abstimmung PSS9 sich im Vergleich zum B8 / Eibach Komplettfahrwerk fährt.
Hintergrund: das B8 / Eibach Komplettfahrwerk soll laut Kritiken sehr gut sein (komfortabel und dennoch sehr präzise + sportlich; d.h. ein sehr guter Kompromiß) sodaß sich die Frage stellt ob das PSS9 den satten Aufschlag von 150% oder über 1000€ wert ist; vor allem vor dem Hintergrund dass sich die effektive Tieferlegung des B / Pro Kit Fahrwerks durch Montage des Schlechtwegepakets beeinflussen ließe (das meines Wissens ja an der Vorder- wie auch Hinterachse in verschiedenen Dicken erhältlich ist und montiert werden kann)
Bei der Härteverstellung bin ich sowieso etwas skeptisch da ein Fahrwerk auf einem bestimmten auto sowieso meist nur in einem recht engen Bereich funktioniert; d.h. ein sauber abgestimmtes Komplettfahrwerk das nicht härteverstellbar ist, wird sich besser fahren als ein unsauber eingestelltes nicht härteverstellbares Fahrwerk.
Sehr langes Forumssuche wälzen ergab dass beide Fahrwerke gut sind;dass das PSS9 Höhen- und Härteverstellbar ist, ist ebenfallsbekannt, aber es stellt sich die Frage wie eine vernünftige Abstimmung PSS9 sich im Vergleich zum B8 / Eibach Komplettfahrwerk fährt.
Hintergrund: das B8 / Eibach Komplettfahrwerk soll laut Kritiken sehr gut sein (komfortabel und dennoch sehr präzise + sportlich; d.h. ein sehr guter Kompromiß) sodaß sich die Frage stellt ob das PSS9 den satten Aufschlag von 150% oder über 1000€ wert ist; vor allem vor dem Hintergrund dass sich die effektive Tieferlegung des B / Pro Kit Fahrwerks durch Montage des Schlechtwegepakets beeinflussen ließe (das meines Wissens ja an der Vorder- wie auch Hinterachse in verschiedenen Dicken erhältlich ist und montiert werden kann)
Bei der Härteverstellung bin ich sowieso etwas skeptisch da ein Fahrwerk auf einem bestimmten auto sowieso meist nur in einem recht engen Bereich funktioniert; d.h. ein sauber abgestimmtes Komplettfahrwerk das nicht härteverstellbar ist, wird sich besser fahren als ein unsauber eingestelltes nicht härteverstellbares Fahrwerk.