Bilstein FW

rraptor

Fahrer
:j Jetzt ist die Verwirrung perfekt.:g

Bilstein B12 FW.(mit B8 Dämpfern) ist für mich gestorben, da sich die H&R Federn mit der Zeit zu sehr setzen.(Aussage von Bilstein). Bilstein bietet auch ein Fahrwerk mit Eibach und den B6 Dämpfern an. B6/B8 ist baugleich außer das der B8 eine 25mm gekürzte Kolbenstange hat. Wobei sie schreiben das der B8 Dämpfer extra für Tiefergelegte Fahrzeuge ist.
Und der B6 für Serien-FW.

Frage: kann ich nun einfach Eibach-Federn (Pro) mit den B8 Dämpfer kombinieren oder lieber die B6 wie sie von Bilstein empfohlen wird.
Mit Eibach geben sie eine Tieferlegung an von -25/-25 (bedingt durch die Gasdruckdämpfer)
Eibach selber -30/-30 mit Seriendämpfer.
(Habe normal FW.)
Kennt sich da einer mit aus?

Grüße

Rene

AW: Bilstein FW

rraptor schrieb:
:j Jetzt ist die Verwirrung perfekt.:g

Bilstein B12 FW.(mit B8 Dämpfern) ist für mich gestorben, da sich die H&R Federn mit der Zeit zu sehr setzen.(Aussage von Bilstein). Bilstein bietet auch ein Fahrwerk mit Eibach und den B6 Dämpfern an. B6/B8 ist baugleich außer das der B8 eine 25mm gekürzte Kolbenstange hat. Wobei sie schreiben das der B8 Dämpfer extra für Tiefergelegte Fahrzeuge ist.
Und der B6 für Serien-FW.

Frage: kann ich nun einfach Eibach-Federn (Pro) mit den B8 Dämpfer kombinieren oder lieber die B6 wie sie von Bilstein empfohlen wird.
Mit Eibach geben sie eine Tieferlegung an von -25/-25 (bedingt durch die Gasdruckdämpfer)
Eibach selber -30/-30 mit Seriendämpfer.
(Habe normal FW.)
Kennt sich da einer mit aus?

Grüße

Rene

Hi,

ich vermute B8 aber ruf doch einfach mal bei Bilstein (und/oder Eibach) an. Die sollten sich damit auskennen.

Gruß Ralf

Servus,

ich hatte in meinem Z3 Coupe Bilstein B8 Sprint Dämpfer mit Eibach Pro Kit Federn drinne, da bin ich mir 100% sicher. Das Fahrwerk war übrigens 1a und hat den Zetti um ca. 35mm näher zum Asphalt gebracht.

Hab mir auch schon überlegt es in den Z4 einzubauen...

rraptor schrieb:
das ist es ja, Bilstein sagt im Katalog B6 mit Eibach &:

Wenn H&R mit B8 gehen, dann sollten auch Eibach mit B8 gehen. Es ist auch fraglich, ob Bilstein die gleichen Federn von Eibach einbaut, wie Eibach selbst anbietet. Möglicherweise kann man beide einbauen und es hängt von der Tieferlegung und dem gewünschten Fahrtkomfort ab. Schau doch mal in den Thread rein:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16823

Letztendlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich telefonisch von Bilstein beraten zu lassen. Ich denke mal, dass es auf die B8 rauslaufen wird.

Ich habe das Problem auch durch. Nach einem Telefonat mit BMW-Matthes kommt jetzt nur noch das Bilsein PSS9 in Frage. Kostet veileicht einige € mehr, soll aber perfekt auf den Z4 passen.

Beziehe das in die Üerelgungen mit ein. Ich denke, es lohnt sich.

Gruß

racerz336

Zurück
Oben Unten