Bilster Berg 10.09.2013 / trackdays.de

nix ist so wie es scheint :D Ich bin die Mausefalle ja nur gelaufen und finde, dass sie im Video überhaupt nicht so rüberkommt, wie sie wirklich ist...
Stimmt - sieht im Video alles irgendwie nicht so dramatisch aus, wie es sich in der """" Realität gezeigt hat !! Aber der Streckenabschnitt ist auch im trockenen "anspruchsvoll" und man sucht immer wieder nach der Ideallinie.

Stimmt - sieht im Video alles irgendwie nicht so dramatisch aus, wie es sich in der """" Realität gezeigt hat !! Aber der Streckenabschnitt ist auch im trockenen "anspruchsvoll" und man sucht immer wieder nach der Ideallinie.

Habe mich länger mit dem Race-Control-Menschen beim Trackday am 16.05. am Bilster Berg unterhalten (trockenes Wetter), weil mir aufgefallen war, dass die Teilnehmer alle unterschiedliche Linien in der Mausefalle nehmen. Ich konnte 3. ausmachen, die alle schnell aussahen und nicht nach Fehler. Der Mensch meinte, dass würde stimmen, es gibt nicht EINE Ideallinie dadurch sondern je nach Wetter und vor allem Geschwindigkeit verschiedene.

apropos mistwetter, Ihr habt ja alle im warmen gesessen während ich mit Kamera bewaffnet in dem Wetter draussen war :-)

Habe mich länger mit dem Race-Control-Menschen beim Trackday am 16.05. am Bilster Berg unterhalten (trockenes Wetter), weil mir aufgefallen war, dass die Teilnehmer alle unterschiedliche Linien in der Mausefalle nehmen. Ich konnte 3. ausmachen, die alle schnell aussahen und nicht nach Fehler. Der Mensch meinte, dass würde stimmen, es gibt nicht EINE Ideallinie dadurch sondern je nach Wetter und vor allem Geschwindigkeit verschiedene.

apropos mistwetter, Ihr habt ja alle im warmen gesessen während ich mit Kamera bewaffnet in dem Wetter draussen war :-)
Yepp - das mit den Ideallinien stimmt aus eigener Erfahrung. Du hast bestimmt mit Frank gesprochen, "dessen Azubi" habe ich in den letzten beiden Stints mitgenommen. Ich habe Dich auf jeden Fall nicht beneidet hinter der Leitplanke und unter dem """"""

Aus Versicherungstechnischen Gründen sind die Veranstaltungen von Trackdays.de nicht zum Erzielen von Bestzeiten vorgesehen, daher gibt es keine offizielle Zeitnahme (sonst gilt das als Rennveranstaltung und wird richtig teuer). Wenn also nicht jemand mit einer entsprechenden Anwendung seine Filmbilder auswertet, gibts es nix.

Grüße,
Michael

Entweder hebt's das Auto schon oben aus der Kuppe aus den Federn, wenn Du da schon am Einlenken bist ... oder falls Du da halbwegs gerade drüber kommst, musst Du ja später um so mehr einlenken, da schiebt's Dir dann das Heck raus ... fühlt sich etwas doof an, da unten quer zu fahren :X

Bei der Präsentation des neuen Porsche 911 Turbo vor ca. 2 Wochen wurde ein Ausschnitt am letzten Sonntag bei Grip gezeigt. Da sprach man von 1:58 min..........erzielt von einem profidriver .....!

Zurück
Oben Unten