Bin ich eigentlich noch ganz dicht....?

Da mein QP mein Hobby ist, ist die Waschanlage tabu. Wenn einer sein QP als Alltagswagen nutzt, dann sieht
es vielleicht etwas anders aus.

Aber sobald das QP in der Sonne steht sieht man wunderschön die Swirls aus der Waschanlage .....
Und wenn man vorher noch mühevoll einen Lackschutz (egal ob Wachs oder Versiegelung) draufgepackt hat, dann
ist dieser spätestens nach der Fahrt durch die Waschanlage auch wieder ab. Den Wassertemperaturen und der Chemie
in der Waschanlage sei Dank .....

Gruzzz vom überzeugten Handwaschfetischisten ....

Jörg

Z3 M Coupe und Waschanlage [emoji33][emoji33][emoji33][emoji85]

Allgemein z3 coupe und waschanlage :eek: :o

Nachdem Du wenig Ahnung zu haben scheinst,
Zum Aufbereiter! ;)

Der nächste schreibt bitte nur waschanlage mit dem smilie :eek: :o

Da man davon ausgehen kann, dass du dein Coupe mit ner Drahtbürste wäschst! [emoji23]
SPASS!!!

gR2oeu0.gif

Wenn die Kratzer danach nicht mehr so ins Gewicht fallen, dann Waschstraße.

Fahre seit 13 Jahren nur in die Waschanlage. Auto lebt noch.
[emoji16]

[emoji33][emoji33][emoji33][emoji6]

Kommt meiner Meinung nach auf die Waschstraße an. Standard Dinger an der Tanke würde ich unbedingt meiden.

Spezial-Waschstrassen wie zB mr wash sind meiner Meinung nach sehr schonend zum Lack.

Ich befürchte, dass diese Diskussion ähnlich ideologisch geführt wie wie z.B. Öldiskussionen :sneaky: sprich: der wahre Experte wird dir nur die aufwändige Handwäsche empfehlen :11smashz:

Waschanlage! Wer putzt so ne alte Schüssel noch von Hand? :eek: :o

Was ist das für ne Frage, natürlich nur Handwäsche... :rifle:

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji1303][emoji85][emoji41]

meine Glaskugel hat den Verlauf des Freds genau so vorhergesagt :b:laugh4:

Gönne dem MQP einfach gute Handwäsche. Hat früher sicherlich auch nur so eine Behandlung bekommen und war dabei dicht ;)

Außerdem macht es auch Spaß bei so einem außergewöhnlichen Auto und -wie schon geschrieben wurde - es ist ja auch relativ klein, so dass es schnell geht.

Ich fahre durch die Waschanlage, wo sollte ich sonst legal mein Auto waschen?
Straße: verboten
Eigenes Grundstück: kein Kanalanschluss, verboten
Waschbox: Eimer unerwünscht
???
Was bleibt da?

Hab mich einmal anscheißen lassen: seitdem ist das Ding für mich gestorben.
Brauch ich nicht: wenn es eingeschmissene 8-10€ es nicht erlauben einmal (10 Minuten ) mit Eimer und Schwamm um's Auto zu gehen...dann kriegt die Kohle eben die Shell-Waschanlage.

Aber das muss und soll der Waschboxbesitzer selbst entscheiden, ist schließlich sein gutes Recht.

In der Waschbox wo ich wasche kann man für 50cent einen Einer warmes Wasser Zapfen

Nein, hier gibt es im Umkreis kaum etwas und ja man kann bei uns auch Wasser zapfen aber in der Box verwenden ... das ist eine andere Sache ...

Ist hier auch so [emoji23][emoji23][emoji23]
Wasser zapfen kannste, verwenden darfst es aber nicht [emoji33][emoji33][emoji33]

An meiner Stammwaschbox steht nur: keine Eimerwäsche bei Hochbetrieb.
Wasser bringe ich immer direkt selber mit.

Bei mir in der Waschbox in der Nähe sagen die auch nichts wenn man mit eigenem Schwamm wäscht und die Besitzer haben mich schon öfters gesehen.
Aber ich mache das auch von mir aus nie zu Stoßzeiten mit Hochbetrieb, sondern teilweise Samstag früh Morgens
oder Abends ab 19 - 20 Uhr. Da ist eh kaum was los und 6-8 Euro werfe ich auf jeden Fall ein. Bin ja quasi Stammkunde mit zwei Autos :)

Rinseless Wäsche nach der Garry Dean Methode.

Das geht überall, da kann niemand meckern. Da kommen höchstens ein paar Tropfen auf den Boden und es funktioniert prima.

Rinseless Wäsche nach der Garry Dean Methode.

Das geht überall, da kann niemand meckern. Da kommen höchstens ein paar Tropfen auf den Boden und es funktioniert prima.

Geht aber auch nur wenn sich die Verschmutzung in Grenzen hält.
So wie meine Autos manchmal aussehen ... würde ich mir da nur Kratzer einreiben.
Müsste man halt vorher kurz mal an der Waschstrasse abbrausen.

Geht aber auch nur wenn sich die Verschmutzung in Grenzen hält.
So wie meine Autos manchmal aussehen ... würde ich mir da nur Kratzer einreiben.
Müsste man halt vorher kurz mal an der Waschstrasse abbrausen.
Also mit den aktuellen Konzentraten hab ich da auch keine Bedenken das bei größerer Verschmutzung zu machen. Braucht man halt mehr Tücher um immer eine frische Seite zu haben.

Ansonsten verbindet man es mit einmal abspritzen in der Waschbox für 50cent.

Zurück
Oben Unten