Bin ich sensibel oder hat dieser Ebay-verkäufer zu wenig Sex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badluck

Fahrer
Hallo Forum,

ich hab mal ne nicht Zetti-bezogenen Frage:

Hab mal den Emailverkahr mit einem Verkäufer bei Ebay kopiert und wollte von euch wissen ob ich das mir jetzt nur einbilde, oder ob dieser Kerl irgendein Problem hat, dass der mich so anmotzt?

Zum Sachverhalt, ich wohne in Luxemburg und hab ein altes Radio für 1 € ersteigert, war der einzige Bieter.

---- schnipp-------
Von: b****3
An: a*****5
Betreff: Zahlung und Kaufabwicklung: b****3 hat eine Nachricht zu r***************e Artikelnummer ************ gesendet.
Sendedatum: 28.02.11 09:29:48 MEZ

Hallo a*****5,

Hallo,

ich bräuchte für die Überweisung der 11 Euro Ihre Kontonummer im IBAN-format, sowie den BIC-code Ihrer Bank bitte. Ansonsten muss ich 7 Euro Gebühren bei meiner Bank Zahlen, :(

Mfg

D********S

Von: a*****5
An: b*******3
Betreff: Betreff: Zahlung und Kaufabwicklung: b********3 hat eine Nachricht zu r***************e Artikelnummer ***************** gesendet.
Sendedatum: 28.02.11 10:59:59 MEZ

Hallo b******3,

guten tag

ich versende leider nicht ins ausland.
mfg

- a*****5

Von: b*****3
An: a*****5
Betreff: Betreff: Zahlung und Kaufabwicklung: b******3 hat eine Nachricht zu r************e Artikelnummer *********** gesendet.
Sendedatum: 28.02.11 13:56:55 MEZ

Hallo a******5,

Ich weiss dass Sie nicht in's Ausland versenden, deshalb hab ich ja eine deutsche Lieferadresse. (Körrig bei Saarburg).
Könnte ich bitte trotzdem Ihre Bandaten im Iban/Bic-format bekommen?

Mfg

D*********S

- b******3

guten tag

das mit der lieferadresse kann ich ja nicht riechen!?
wo krieg ich den iban/bic nummern quatsch her?

wenn du ne deutsche adresse hast dann kannst du ja wohl auch irgendwie von irgendwem das geld überweisen lassen-von einem deutschen bankhaus aus meine ich.
danke
mfg
- a******5

---schnapp------------

Was meint ihr?

Gruß

BaLu

AW: Bin ich sensibel oder hat dieser Ebay-verkäufer zu wenig Sex?

Kann jetzt die Überschrift Deines Themas nicht verstehen! ????

Das war nur ein Eyecatcher damit ihr hier reinklickt.

Hat funktioniert. :)

Nee im Ernst: Ich wollte damit sagen dass ich denke der Typ hat etwas Überdruck im System. ;)

naja, also so ganz auf die Schnelle hätte ich meine IBAN und BIC auch nicht parat. Da es sich um einen 1-EUR-Artikel handelt, kann ich den Verkäufer etwas verstehen. Er drückt sich schon komisch aus, aber vermutlich hat er sich auch geärgert, dass der Artikel so billig rausging.

Und noch was: mit deiner Überschrift begibst Du Dich mind. auf dessen Niveau...

... ich meine, dass es nicht das Problem des Verkäufers ist, wenn Du 7 Euro Bankgebühren bezahlen musst.

Sicher wäre es nett von ihm, wenn er sich die Mühe machen würde IBAN und BIC zu ermitteln, aber wenn er da nun keine Lust darauf hat, ist das leider Dein eigenes Problem, er ist nicht verpflichtet Dir kostengünstigere Bankdaten zu geben.

Nur mal zum besseren Verständnis:

Aus Wikipedia:
Innerhalb der Europäischen Union gehört die Verwendung der IBAN zu den Voraussetzungen für die Durchführung von EU-Überweisungen, die von den Banken zu gleichen Kosten wie Überweisungen innerhalb eines Landes ausgeführt werden (Verordnung(EG) Nr. 924/2009, vormals 2560/2001). Die EU-Überweisung wurde im Rahmen der Euro-Einführung geschaffen und ist seit 2003 in Kraft.

Dass er sich ärgert ist aber auch nicht mein Problem.

Hab ich Ihn gebeten nen Kopfstand zu machen?

Nein, ich hab nur nett gefragt ob er mir diese Daten angeben kann.

Dass er dazu nicht verpflichtet ist weiss ich auch.

Und noch was: mit deiner Überschrift begibst Du Dich mind. auf dessen Niveau.

hab ich ja geschrieben dass das nur ein Köder war. :) wenn auch zeitgleich mit deiner Antwort

@Jokin: Mir fällt noch ein, dass wenn ihm das zuviel Arbeit ist, soll er seine Auktionen doch für ausländische Bieter sperren. Soweit ich weiß ist das bei Ebay möglich.

OK, dann nehme ich den letzten Satz zurück.

Tja, der wird sich über das niedrige Gebot ärgern und ist zudem noch mit einer geringen Frustrationstolleranz ausgestattet...q:

Bleib einfach freundlich und steh da drüber... Wegen soetwas würde ich mich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen...

Entspannte Grüße:t

naja vllt selbst rausfinden wie man diese Daten bekommt und ihm dies nett mitteilen, kennst du die Vogelperspektive? Einfach mal für andere Personen gewissen Filter entwickeln, schon kann man wunderbar kommunizieren^^
geht auch bei so wenig Kontakt, sogar relativ einfach^^

Brauch doch kein mensch.....nimm seine normalen Kontodaten such bei Google unter Ibanrechner gib die Daten ein und schwupp hast du alles...der ibancode wird aus kontonummerund bankleitzahl errechnet und das passt immer. Ich wohne in DE mache aber alle meine Ueberweisungen von meinem LU Konto und ich hab noch nie nen Ibancode gebraucht. Geht schneller so und spart nerven

@sniper: Ich tu mein Bestes. :)

imm seine normalen Kontodaten such bei Google unter Ibanrechner gib die Daten ein und schwupp hast du alles

Danke für den Tipp, ich probier das mal aus.

P.S.: Wie kann ich im nachhinein nen Threadtitel ändern? Ich dachte das geht seit dem Wechsel auf die neue Forensoftware, oder?

Brauch doch kein mensch.....nimm seine normalen Kontodaten such bei Google unter Ibanrechner gib die Daten ein und schwupp hast du alles...der ibancode wird aus kontonummerund bankleitzahl errechnet und das passt immer. Ich wohne in DE mache aber alle meine Ueberweisungen von meinem LU Konto und ich hab noch nie nen Ibancode gebraucht. Geht schneller so und spart nerven

verdammt, das habe ich sogar auch schonmal gemacht^^
hätte ich drandenken können...

Hab die Daten rausgefunden und ihm sie gemailt.
Ich warte aber mal seine Antwort ab eh ich überweise.

Gruß und Danke für die Hilfe

BaLu

Sex sells!!!

Fehlen nur noch zwei Hupen!!! :d:d:d:d

P.S.
Man sollte Dich verklagen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen!!!! :d:d:d

@Jokin: Mir fällt noch ein, dass wenn ihm das zuviel Arbeit ist, soll er seine Auktionen doch für ausländische Bieter sperren. Soweit ich weiß ist das bei Ebay möglich.

na immerhin hat er in der auktion geschrieben, dass er nicht ins ausland versendet (geht so zumindest aus dem mailverkehr hervor).
wenn er also keinen auslandsversand anbietet, warum sollte er sich dann also die mühe machen nach den "extra" kontodaten zu schauen? :T

Um mal auf deine Ursprungsfrage aus der Überschrift zurück zu kommen: 1. ja und 2. kann ich nicht beurteilen

Ich vermute, er hat zu wenig Sex! :P

Blöde Frage , blöde Antwort! :b

Kleiner Scherz am Rande. :y

Vielleicht hast Du ja irgend jemanden in Deutschland, der ihm den Euro überweist!

Viel Erfolg!

Gruß Luckas

meine fresse - der braucht doch bloß auf seinen kontoauszug zu schauen - da steht das dick und fett drauf ... aber der weiß wieder net was dass ist ...

iban/bic rechner müsste gehen (einzig nach dem DE kommen noch 2 zahlen die nicht zur kontonummer/blz gehören - ob die dann stimmen - k.a.)

edit: an den threadersteller: hast nix falsch gemacht - da stellt sich nur wieder einer an ...:j

nochmal edit : http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html grad getestet und funktioniert ! (kannst du ja vorher mit deinen eigenen daten probieren)

ach ihr habt euch doch bestimmt auch schonma geärgert, wenn man fürn läppischen euro sich den versandaufwand machen muss. Aber ist nun mal so.

Wollt dir auch den Tipp geben:
1. dt. Kto Daten geben lassen
2. website der bank besuchen und IBAN/Swift generieren (geht zumindest bei der sparkasse so und bei andren sicherlich auch)

VG
Patrick

Wenn man nicht will, dass der eigene Artikel für 1€ über den Tisch geht, dann muss man halt den Startpreis höher setzen. Aber dann kostets Geld. Wenn man sich das sparen will, muss man seinen Frust darüber nicht am Käufer auslassen.

Aber: immerhin muss man dem Verkäufer zugestehen, dass er nicht das eigene Gebot durch Kollegen hat hochtreiben lassen. Das ist nicht selten dass sowas passiert.

So, der Vollständigkeit halber hier die letzte Antwort:

Hallo b******3,

hallo...

ja gut alles klar..das paket geht raus sobald das geld auf meinem konto ist.

gruss

- a*******5

Fazit: Es scheint alles wird gut.

Danke für die Tipps und die Meinungen, auch jene die nicht der meinen entsprachen, schönen Abend noch, ich mach dann mal das Licht aus und zu. :)

Gruß

BaLu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten