Birnenwechsel die 500.te - und eine Frage

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

hab heute nachmittag - obwohl durch das Forum entsprechend vorgewarnt - mit meinem linken Händen und einer kann-ja-nicht-so-schwer-sein:+ Einstellung zwei Bluevision H7 Lampen in meinem Schätzchen "verbaut". Naja, es hat 2 Std. gedauert und ich habe irgendwann entnervt die Scheinwerfer abgebaut (!), weil ich mit meinen Wurstfingern einfach nicht richtig an die Halter für die Fassung gekommen bin.

Was mir aber auffiel: Der linke Scheinwerfer (also Fahrerseite:B%:) hat ne Plastikabdeckung vor der Lampenfassung. Die soll wohl Wasser abhalten, wobei die nicht abgedichtet ist. Ehrlich gesagt frag ich mich was das Teil nützen soll. Der rechte Scheinwerfer hatte keine Abdeckung -> ist das normal oder fehlt da was?!

Gruß
Daniel

AW: Birnenwechsel die 500.te - und eine Frage

Hallo Daniel,
das ist normal - habe mich allerdings auch schon gefragt, welchen Zweck diese wackelige, undichte Plastikabdeckung am linken Scheinwerfer erfüllen soll.

Habe dank der vielen Tipps im Forum vor Kurzen einen neuen persönlichen Rekord für das Wechseln der rechten Birne aufgestellt. D.h. Plastikschraube des Waschbehälters gelöst, Behälter ein wenig nach hinten verschoben und dann mit dem Rücken zum Auto (!) und der linken Hand innerhalb von 3 Minuten die Lampe gewechselt.

Bau die Lampe doch noch mal zum Spaß aus, und probiers aus ;)

Viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben Unten