Bisschen Geld beim Freundlichen gelassen.

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da bei mir in 15 Tagen die Garantie abläuft und ich sowieso zur 25000 Km (z.Z. 22581 KM) Ölservice mußte, bin ich mit einem kleinen Zettel von geringfügikeiten zu meinem Freundlichen hingefahren wo ich schon als Stammgast empfangen werde um einige Aufträgen loszuwerden.

1) Ölservice mit Bremsflüssigkeitwechsel----246,00€
2) Lackaufbereitungspaket mit Innenraum---110,00€
3) EuroPlus Neuwagenanschlussgarantie-----280,00€
4) 2 Tage Werkstattaufenhalt

Und auf Garantie : Neue Schlösser in beiden Türen und eine neue Kupplungsscheibe (nicht Schwungscheibe) für die Kupplung (siehe Kilometerstand) ...ups !!!!
Da meine Kupplung nach längeren Fahren meistens sehr anrüchig gemuffelt hat sollte Sie mal nachgeschaut werden....und siehe da.....eine neue Schwungscheibe musste her.

Und die Garantiesachen ohne großes "Wenn und Aber" !!
So sollte es immer sein oder ???

Das wollte ich euch nur mal mitteilen......kann ja sein das es einige Interessiert ??

AW: Bisschen Geld beim Freundlichen gelassen.

Ach Frank kannst du nicht auch mal versuchen für mich auf Kulanz neue Türschlösser zu besorgen? Bisher hatte ich nur Pech, die NL Düsseldorf wollte nicht, Voos in Solingen nicht und selbst du Kundenbetreuung hat mir eine Absage erteilt...Wahnsinn und ich höre hier dauernd: Zack neue Schlösser...

@DrPepper: Da steht Lackaufbereitung mit (+) Innenraum :-]

Neue "Schwungscheibe" - wie bitte nutzt sich denn eine Schwungscheibe ab? ... du meinst doch sicher die Kupplungsscheibe, die abgenutzt ist, oder? :M

... findeich aber bei deinem Fahrstil nicht wirklich erstaunlich ;-) ... wann immer ich mit dir fahre, habe ich 'nen Kupplungsgeruch in der Nase - aber von meiner Kupplung - fahre ich alleine, ist alles ok :s

Beteiligst du dich also finanziell auch an meiner Kupplung? :w

Jokin schrieb:
... du meinst doch sicher die Kupplungsscheibe, die abgenutzt ist, oder? :M
:w

Ja, eine "NEUE Kupplungsscheibe"..........ist leider so.:M
War auch erstaunt.....und 1min. Sprachlos.....aber wie die dann sagten das es auf Garantie gemacht wird habe ich wieder reden können....

DrPepper schrieb:
Lackaufbereitung im Innenraum? Was wird denn da gemacht?

Der Wagen wird Poliert (nach 2 Jahren) dann der Innenraum gesäubert, dann die Ledersitze gepflegt, dann der Motorraum gesäubert, und der Unterbodenschutzversiegelung erneuert.

Öhm, neenee .. das ist die Kupplungsscheibe, die ersetzt wurde - im Teilekatalog wird aber der Kupplungskram auch mit "Twin Mass Flywheel" bezeichnet ...

Denn die Schwungscheibe nutzt sich nicht ab ... kann sein, dass der Anlasser da reingreift (keine Ahnung, wie's bei BMW ist - aber ist eigentlich fast überall so) und dann würde aber eher das Ritzel vom Anlasser drauf gehen als die Schwungscheibe.

Und der Geruch kommt von der Kupplungsscheibe - wenn die nicht ok ist, wird sie getauscht. Bei deinem wird die sowieso getauscht, weil es da 'ne Servicegeschichte gibt, dass bei Kupplungsrupfen der ganze Kram getauscht werden soll - bis 10/2003 sind die Modelle davon betroffen.

Siehe SI 210192503 (wer also auch noch 'nen alten Z4 hat, kann sich "mal so eben" 'ne neue Kupplung darüber besorgen ...

Schau hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=21_0179&hg=21&fg=05

Jokin schrieb:
Und der Geruch kommt von der Kupplungsscheibe - wenn die nicht ok ist, wird sie getauscht. Bei deinem wird die sowieso getauscht, weil es da 'ne Servicegeschichte gibt, dass bei Kupplungsrupfen der ganze Kram getauscht werden soll - bis 10/2003 sind die Modelle davon betroffen.

Siehe SI 210192503 (wer also auch noch 'nen alten Z4 hat, kann sich "mal so eben" 'ne neue Kupplung darüber besorgen ...

Schau hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=21_0179&hg=21&fg=05

was bedeutet SI?
ich habe bei meinem BMW händler eine kulanzanfrage für meien kupplung mit 34000 km gemacht, falls die abgelehnt werden sollte, kann ich mich auf diese SI berufen??

"Service-Information" vielleicht?!? ... keine Ahnung, ob dudich definitiv darauf berufen kannst - ruf doch mal in München an und frag, was sich hinter dieser Nummer vebirgt.

Sooo, das hat mir jetzt keine ruhe gelassen......und Jokin hat mal wieder Recht !! :t

Es war die Kupplungsscheibe und der nette Herr am Schalter hat sich für die Falschinformation sofort entschuldigt......

Die Kupplungsscheibe war es nicht der Gärtner........schnell mal ändern gehn

Z4 SHARK schrieb:
Der Wagen wird Poliert (nach 2 Jahren) dann der Innenraum gesäubert, dann die Ledersitze gepflegt, dann der Motorraum gesäubert, und der Unterbodenschutzversiegelung erneuert.

Ohh,muß ich auch haben :t Obwohl meiner noch nicht so alt ist. EZ 08/04.
Das mit der Kupplungsscheibe ist ja auch so ein Ding.
Weiterhin gute Fahrt.

Übrigens perfekte übergabe des Fahrzeuges und schön wenn mal ab und zu Politur dran kommt.:t

Als nächstes wird wohl eine Schaltwegverkürzung kommen.:M :M
Muß mich mal erkundigen was wieviel und so Kostet.....
Hat jemand Erfahrung .......??

Zurück
Oben Unten