Bitte dringend Antwort

Jaja, die Beiträge des Herrn Ümit versüßen mir immer wieder den Tag.
Und nein, das ist keine rassistische Äußerung. (vorsorglich)

Laut mit der Gespräch zwei Anwälten heute morgen , DB muss ab morgen mir , jeden Tag ,den sie das Auto nicht liefern
Muss entweder gleich Wertigkeit auto zu ferfügung stellen , oder Nutzung Entschädigung zählen .
Ich Hofe das es lange dauert.
Mit wieviel oder mit was ich mich zufriedenstellen lasse ist meine Problem.
Ich habe lange Atem.

Ich glaube nicht euch , wenn eine, euch in die care reinfährt und euren Wagen schadet , das ihr den Verursacher sagt ," macht nichts werde es schon ,selber reparieren fahren sie schon weiter".

[quote="Umit, post: 1701298, member: 26465"das hat mein Rechtsanwalt bestritten und meinte die sind verpflichtet das Auto raus zu geb. Sonst schadensklage.) und sie mehr als 1- 2 Prozent nicht mehr drin ist , habe %20 verlangt und er wird jetzt nach fragen .
[/quote]

Vielleicht hast Du einfach nur Glück und sie geben Dir den Rabatt und empfehlen dir einen "besseren" Händler für Deine zukünftigen Käufe....

Edit: mit Post #80 bist Du mir gerade unheimlich unsympathisch geworden...so rein menschlich betrachtet. Nix für ungut.

...oder Nutzung Entschädigung zählen .
Ich Hofe das es lange dauert.
...
Ich habe lange Atem.
Das allein zeigt schon, um was es dir bei der Sache wirklich geht.
Ich sage jetzt nicht mehr, sonst kommst du wieder mit der "Ausländer-Keule" - und diesmal würde ich dir da gar nicht mal groß widersprechen.. :X

20% Wertminderung aufgrund eines Versehens bzgl. der Angabe der Fahrzeughalter finde ich dreist bzw. wohl eher schon lachhaft.

Rechne damit, dass die Niederlassung es genauso empfindet und dich dementsprechend behandelt.

"Wenn du deine Ziele nicht am Anfang an hoch ansetzt , hast du auch keine hohe Verhandlung Basis " mein lieber .( aus Erfahrung , und nicht nur ,aus dem Mund )

Vielleicht hast Du einfach nur Glück und sie geben Dir den Rabatt und empfehlen dir einen "besseren" Händler für Deine zukünftigen Käufe....

Edit: mit Post #80 bist Du mir gerade unheimlich unsympathisch geworden...so rein menschlich betrachtet. Nix für ungut.[/quote]
Warum bist du bereit für meine Schaden auf zu kommen , sag nur Bescheid, sende meine Konto daten.

Wer zu Letzt lacht , lacht am besten .

Warum bist du bereit für meine Schaden auf zu kommen , sag nur Bescheid, sende meine Konto daten.

Wer zu Letzt lacht , lacht am besten .

Du hattest ein wirklich kleines Problem beim Händler, das sich normalerweise problemlos aus der Welt schaffen ließe. Du machst einen Kampf daraus und bist an einer Lösung des Problems ja scheinbar gar nicht interessiert, so lange es um Geld für Dich geht.
Kein Wunder, dass Dir niemand wohlgesonnen ist...da hilft auch keine Rassismuskeule.
Wie auch immer...ich bin hier raus.

Du hattest ein wirklich kleines Problem beim Händler, das sich normalerweise problemlos aus der Welt schaffen ließe. Du machst einen Kampf daraus und bist an einer Lösung des Problems ja scheinbar gar nicht interessiert, so lange es um Geld für Dich geht.
Kein Wunder, dass Dir niemand wohlgesonnen ist...da hilft auch keine Rassismuskeule.
Wie auch immer...ich bin hier raus.

Gottsei dank

ich möcht auch mal kurz was dazu sagen.
ich habe oft mit auto verkäufen zutun. weil ich aus der familie am meisten wissen dies bezüglich mitbringe. Mir ist verstärkt aufgefallen, dass bei fahrzeugen mit starker motorleistung und guter ausstattung (ich spreche jetzt explizit von modellen mit der höchsten motorisierung und das beste an ausstattung- ausgeschlossen sind hierbei so sondermodelle wie die M´s oder AMG´s) , in der gebrauchtwagenwelt oft gefragt sind. und da wird in der regel oft ausschau nach einem wagen aus 2. hand geschaut!

Um es leichter zu veranschaulichen habe ich ein deutlichen Beweis.

Fahrzeug war ein BMW E36 Cabrio 328i in Schwarz Metallic. Das ist so das höchste der Gefühle was es in der E36 welt gibt. abgesehen von einem M.

Aber die 2.8er sind momentan gefragter. Mein Kumpane und ich haben fast identische Fahrzeuge. Ich besaß ein 95 er Vorfaceliftmodell und war der 2. Besitzer.

Und er besaß bzw besitzt immernoch ein 98 er Nachfacelift Modell und ist der 4. oder 5. Besitzer des Fahrzeugs.

Beide Autos waren inseriert und ich habe deutlich mehr resonanz gehabt als er. und mein Fahrzeug war binnen einer Woche weg für meinen gewünschten Preis.

Was ich damit sagen möchte:

Wenn der Threadersteller dieses Fahrzeug länger fahren will dann wird das später etwas problematisch werden beim Verkauf. Und da finde ich jeztt 2000 euro weniger schon wirklich angemessen. für 500 euro weniger würde ich den wagen nicht so nehmen mit mehreren vorbesitzern im brief!

Lesen Zitat von einen RECHTSANWALT

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen aufgrund des geschilderten Sachverhalts wie folgt beantworten möchte.

Sie begehren einen Preisnachlass (juristisch gesprochen: Minderung des Kaufpreises).
Eine Minderung ist dann möglich, wenn ein Sachmangel im Sinne des § 434 BGB vorliegt.
Die nicht zutreffende Anzahl der Vorbesitzer stellt einen Sachmangel dar, wenn hierzu zwischen Verkäufer und Käufer eine Beschaffenheitsvereinbarung getroffen wurde oder der Verkäufer eine bestimmte Anzahl garantiert hat.
Fraglich ist hierbei, ob der Verkäufer eine mündliche Erklärung über die Anzahl der Vorbesitzer abgegeben hat oder es sogar schriftlich festgehalten wurde und wie diese Aussage auszulegen ist. Die Rechtsprechung tendiert eher dazu im Zweifel eine Beschaffenheitsvereinbarung abzulehnen. Dann besteht kein Minderungsrecht.

Liegt jedoch eine eindeutige Garantie oder Beschaffenheitsvereinbarung vor, ist eine Minderung möglich.

Der Umfang der Minderung hängt davon ab, mit wie viel Preisunterschied bei einem Verkauf dieses Fahrzeuges und eines mit einem Vorbesitzer weniger besteht. Dies kommt auch auf die Gesamtfahrleistung an.
Die genaue Kaufpreisminderung sollten Sie einem Gutachter überlassen.
Erfahrungsgemäß ist aber ein Abschlag von ca. 20% verhältnismäßig.

Ich hoffe, ich konnten Ihnen damit weiterhelfen und stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Rechtsanwältin

"Wenn du deine Ziele nicht am Anfang an hoch ansetzt , hast du auch keine hohe Verhandlung Basis " mein lieber .( aus Erfahrung , und nicht nur ,aus dem Mund )

An sich eine gute Einstellung....man sollte jedoch realistisch bleiben.

Sicherlich können wir uns hier streiten wer im Recht...Mehr Sinn macht es mE einfach abzuwarten was passiert.

Viel Spass & Beste Grüße,

Manuel

Bitte lesen ein Auto von 8600 Euro fast %10

http://www.frag-einen-anwalt.de/Autokauf-Wertminderung-Anzahl-Vorbesitzer-__f27885.html

Wollt ihr mehr Beispiele??
Sucht selber .

lieber umit, vielleicht solltest du den von dir verlinkten beitrag erstmal selbst lesen und versuchen zu verstehn.

hier geht es um eine RECHTSBERATUNG und kein urteil oder eine endgültige "sache".
selbst der beratende anwalt ist wohl eher nicht der meinung, dass die 10% dabei rauskommen. sieht man an dem satz: "Die von Ihnen vorgeschlagene Summe (800 EUR) halte ich für (noch) vertretbar."

desweiteren ist der ablauf doch ein ganz anderer als bei dir. du hast das auto doch noch garnicht und hast somit ne ganz andere position zum verhandeln bzw. bei dir hat das autohaus jetzt ganz andere möglichkeiten.

Lesen Zitat von einen RECHTSANWALT

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen aufgrund des geschilderten Sachverhalts wie folgt beantworten möchte.

Sie begehren einen Preisnachlass (juristisch gesprochen: Minderung des Kaufpreises).
Eine Minderung ist dann möglich, wenn ein Sachmangel im Sinne des § 434 BGB vorliegt.
Die nicht zutreffende Anzahl der Vorbesitzer stellt einen Sachmangel dar, wenn hierzu zwischen Verkäufer und Käufer eine Beschaffenheitsvereinbarung getroffen wurde oder der Verkäufer eine bestimmte Anzahl garantiert hat.
Fraglich ist hierbei, ob der Verkäufer eine mündliche Erklärung über die Anzahl der Vorbesitzer abgegeben hat oder es sogar schriftlich festgehalten wurde und wie diese Aussage auszulegen ist. Die Rechtsprechung tendiert eher dazu im Zweifel eine Beschaffenheitsvereinbarung abzulehnen. Dann besteht kein Minderungsrecht.

Liegt jedoch eine eindeutige Garantie oder Beschaffenheitsvereinbarung vor, ist eine Minderung möglich.

Der Umfang der Minderung hängt davon ab, mit wie viel Preisunterschied bei einem Verkauf dieses Fahrzeuges und eines mit einem Vorbesitzer weniger besteht. Dies kommt auch auf die Gesamtfahrleistung an.
Die genaue Kaufpreisminderung sollten Sie einem Gutachter überlassen.
Erfahrungsgemäß ist aber ein Abschlag von ca. 20% verhältnismäßig.

Ich hoffe, ich konnten Ihnen damit weiterhelfen und stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Rechtsanwältin Natalie Boje

www.kanzleiboje.de
info@kanzleiboje.de
Druckansicht

... insbesondere bei solch nichtigen gründen wie der Anzahl der Vorbesitzer, die absolut gar nichts mit der Sache an sich zu tun hat sondern lediglich mit dem ideellen Wert des Autos.

Übrigens ist die "Anzahl" der Vorbesitzer rattenegal ... wenn "Sixt" der Erstbesitzer war, dann kann das Auto erster Hand sein, ich würde es im Leben nicht kaufen.

Gleiches gilt übrigens bei mir für den Erstbesitzer "Mercedes Benz" ... das war ein ehemaliger Vorführwagen auf dem die ganzen Probefahrer rumgeritten sind?

... sorry, aber diese Sache ist doch eine reinste Paragraphenreiterei fernab jeglicher Realität.

Genau das ist einer der abstoßendsten Aspekte im geschäftlichen Umgang mit einer Vielzahl von Migranten - Unverhältnismäßige Preisforderungen zum eigenen Vorteil, um sich noch weit genug "zurückfallen" lassen zu können, gerne in Kombination mit dem Vernadern der Ware des anderen oder maßlosem Übertreiben, wenn es um das eigene Angebot geht. Und dann wundert sich der unschuldige Einzelfall, wieso man gar keine Lust auf ihn als Kunden hat. Man kann nur hoffen, daß die angemessene Medizin dagegen zunehmend Schule macht, nämlich höflich das Gespräch zu beenden. Vllt. funktioniert dann auch irgendwann die Anpassung an seriöse mitteleuropäische Geschäftsstandards.

Die Anwältin, die Dir 20% Wertminderung nennt, weiß hoffentlich nicht, daß es um lächerliche 3 Monate Anmeldung auf das Autohaus geht? Wenn doch, nimm sie und berichte über das Ergebnis - möglichst ohne das ganze soziale Selbstmitleid, in dem Du Dich nach dem gescheiterten Versuch der Bereicherung sicher suhlen willst.
Das, was Dir an negativem widerfährt, könnte man auch einfach mit Karma begründen, nicht? :)

... insbesondere bei solch nichtigen gründen wie der Anzahl der Vorbesitzer, die absolut gar nichts mit der Sache an sich zu tun hat sondern lediglich mit dem ideellen Wert des Autos.

Übrigens ist die "Anzahl" der Vorbesitzer rattenegal ... wenn "Sixt" der Erstbesitzer war, dann kann das Auto erster Hand sein, ich würde es im Leben nicht kaufen.

Gleiches gilt übrigens bei mir für den Erstbesitzer "Mercedes Benz" ... das war ein ehemaliger Vorführwagen auf dem die ganzen Probefahrer rumgeritten sind?

... sorry, aber diese Sache ist doch eine reinste Paragraphenreiterei fernab jeglicher Realität.
Hast du deiner neu gekauft woher weißt du ,was deine vorher gehabt hat ??

Genau das ist einer der abstoßendsten Aspekte im geschäftlichen Umgang mit einer Vielzahl von Migranten - Unverhältnismäßige Preisforderungen zum eigenen Vorteil, um sich noch weit genug "zurückfallen" lassen zu können, gerne in Kombination mit dem Vernadern der Ware des anderen oder maßlosem Übertreiben, wenn es um das eigene Angebot geht. Und dann wundert sich der unschuldige Einzelfall, wieso man gar keine Lust auf ihn als Kunden hat. Man kann nur hoffen, daß die angemessene Medizin dagegen zunehmend Schule macht, nämlich höflich das Gespräch zu beenden. Vllt. funktioniert dann auch irgendwann die Anpassung an seriöse mitteleuropäische Geschäftsstandards.

Die Anwältin, die Dir 20% Wertminderung nennt, weiß hoffentlich nicht, daß es um lächerliche 3 Monate Anmeldung auf das Autohaus geht? Wenn doch, nimm sie und berichte über das Ergebnis - möglichst ohne das ganze soziale Selbstmitleid, in dem Du Dich nach dem gescheiterten Versuch der Bereicherung sicher suhlen willst.
Das, was Dir an negativem widerfährt, könnte man auch einfach mit Karma begründen, nicht? :)

Ich Lach mich Tod, ha ha ha
Ich bin selber Jahre lang selbständig. Ich weiß wovon ich rede , Sinnloses Gelabere von dir. Wichtig tuer

Ich bin selber Jahre lang selbständig. Ich weiß wovon ich rede , Sinnloses Gelabere von dir. Wichtig tuer

Du mußt sehr geschäftstüchtig sein, wenn Du bei einem einfachen Sätzchen aus 4 Worten auf 3 Fehler kommst.
Wenn Du weißt, wovon Du redest, gerade im Geschäftsbereich, um den wir hier ja "diskotieren", wieso mußt Du dann 2 Beiträge mit dieser dringenden Frage eröffnen?
Ich nehme an Wichtigtuer steht als eine Art Signatur am Ende?

Du mußt sehr geschäftstüchtig sein, wenn Du bei einem einfachen Sätzchen aus 4 Worten auf 3 Fehler kommst.
Wenn Du weißt, wovon Du redest, gerade im Geschäftsbereich, um den wir hier ja "diskotieren", wieso mußt Du dann 2 Beiträge mit dieser dringenden Frage eröffnen?
Ich nehme an Wichtigtuer steht als eine Art Signatur am Ende?

Es wichtig ,was du zum Ausdruck bringst und nicht was du Gekritzels .
Hab ehrlich gesagt, auf Deutsch : kein Bock. Mit dir sinnloses gequatsche .

Wenn du zu dieser Thema ,was sachliches bei zu tragen kannst ,dann bitte tues oder Lass es sein.

Hallo Umit,

ich fände es wirklich jammerschade, wenn Du Deine 20% Nachlass bekommen würdest. Vermutlich würdest Du Dich hier zurückziehen und Dich zukünftig in SLK Foren selbstdarstellen. Der Unterhaltungswert in unserem Forum würde erheblich leiden. Sei mir nicht böse, ich kann Dich nicht so recht ernst nehmen.
Vermutlich möchtest du uns nur ein wenig unterhalten. Das gelingt Dir in meinen Augen recht gut. Ich glaube, mir würde etwas fehlen.

Wünsche Dir viel Erfolg! Ach ja, ich gedenke nicht, mehr zu diesem Thema zu schreiben.

Gruß Kajo

Zurück
Oben Unten