AW: Bitte gebt mir einen Rat...
DANKE erstmal für Eure Antworten und Tipps
@hcb: falsche Tatsachen

, ich informiere mich jetzt bereits über einen Monat, Stromverbrauch nur geringst höher bei Plasma, Lebensdauer ident, kannst Du mir mal Diene Meinung, Erfahrung etc. mit technischen Angaben und Fakten begründen warum ich von falschen Tatsachen ausgehe, und bitte Daten von Heute und nicht von 2002, ok

DANKE
Ich weiss das ich es selbst entscheiden muss, tendiere von der bildqualität und "meinem" TV-Signal sehr zu Plasma, da wird halt etwas "kaschiert" und wie gesagt ich möchte dam it TV/DVD sehen, und PC nur mimimal damit nutzen,einziger Nachteil den ich bis jetzt gefunden habe war die Sache mit dem "Einbrennen" bei Standbildern.
Bin für weitere Tipps und Erfahrungen sehr dankbar
LG
Oliver.
Das "Einbrennen" wird durch verschieben des "Standbildes" weitestgehend vermieden. Die hohe Leuchtdichte, die benötigte Zeit um die Latenz
bis zum erreichen des Status "1" für das "Pixel" zu überbrücken, und die - nicht nur daraus resultierende - schlechte Bildqualität, welche für Dich kaschiert, sind für mich ausreichende Kontra-Kriterien.
Ich bin ein "Qualitätsfetischist". Ich habe mir vor viereinhalb Jahren z. B. einen EIZO L685EX gekauft. 18" mit Dual-Domain IPS-Panel. Bessere Monitore kosten heute ab 2.300 € aufwärts, und ich habe noch 6 Monate Garantie. Kein Leuchtkraftverlust, extrem homogene Ausleuchtung...
Mein Colorimeter brauche ich nur für mein MacBook Pro, den Eizo brauche ich nicht zu kalibrieren...
Tja, was will ich damit sagen. Kauf Dir einmal was vernünftiges, hast Du viele Jahre Freude daran. Ein Plasma taucht nicht. Nimm Dir die Zeit, und setze Dich mal 60 Minuten davor, oder leihe Dir eines. Meine Augen sind recht "Lichtempfindlich", und ich kann da keine 10 Minuten draufgucken, ohne leichte "Kopfschmerzen" zu bekommen.
Ergo: 0 Pros für das Plasma, x-beliebig viele für ein (gutes) LCD-Panel.
Aber alle anderen in diesem Thread haben schon ausreichend gut begründet.
Insofern mußt Du IMHO nur noch entscheiden, ob Du kaschieren willst, ein hervorragendes DVD-Bild bevorzugst, und was Du subjektiv bevorzugst.
Ich kenne ganz viele Leute, die sich diese verspiegelten Monitore kaufen.

Ich könnte in jedes einzelne reintreten, wenn ich da auch nur 5 Min. draufgucken muß. Aber die sind davon überzeugt (den Smily mit der rotierenden Hand spare ich mir jetzt, da jeder seine Überzeugung leben soll...). Würde man denen erklären, daß hinter der Taktik (!) mit der Glasscheibe steckt, daß das billigste an Panels (TN-Panel) verbaut ist, das qualitativ so schlecht ist, daß der Kontrast und die Farbdarstellung so miserabel ist, daß es nicht mal für eine Arbanduhr reicht, und nur mit einer Glasscheibe gut aussieht, würden die es immer noch nicht verstehen.
Würde man aber sagen, das ist ein Trabant, wir haben aber rechts und links ein Photo von einem Testarossa aufgeklebt, dann würde keiner das Ding kaufen.