Bitte um Bewertung/Meinung zu dem Zetti.

AW: Bitte um Bewertung/Meinung zu dem Zetti.

Hallo Simon,
:+ der 2.2 Z4 mit 170 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von circa 223 KM/H ist viel zu langsam :+.
Es sollte schon ein 2.5 oder 3.0 sein :b.
Die Mehrleistung brauchst du im Stadtverkehr unbedingt.

Das BMW Navi wirst du auch sicher jeder Tag brauchen. EIn TOMTOM. NAVIGON . etc. wird dir sicher nicht helfen können.

:b:b:b:b

Kaufe was dir gefällt und was du dir leisten kannst.

vollste Zustimmung :t

meinen 3.0er habe ich in 15 Monaten mangels Gelegenheit noch nicht einmal ganz ausgefahren
dafür braucht er bei meinem Fahrprofil einen guten Liter mehr als ein 2.5er
das Navi habe ich ca 10-15 Mal genutzt, wobei ich die Strecke fast immer kannte
PDC hinten macht bei dem übersichtlichen Heck keinen Sinn und nervt eher, einzig vorne wäre es brauchbar
Räder habe ich mir seperat gekauft, da sie mir von keinem angesehenen Z 100% gefallen haben
Alarmanlage war schon einmal defekt, nur geklaut wurde der Wagen noch nie :y

viperbaer hat Recht! 223 km/h in der Stadt sind zu wenig. Das schafft die Rennleitung ja schon im bisschen tiefergelegten Mondeo :wm

Im Ernst: du (TE) schreibst, Ausstattung ist dir Bockwurst. O.k.
Ich für meinen Teil würde kein offenes Auto ohne Sitzheizung kaufen - kann aber an meinem Alter liegen ;). Auch 'ne Klima würde ich zum Trocknen des Innenraums nicht weglassen.

mfG Z4Winni

Klima ist auf jeden Fall Pflicht.
Sitzheizung ist auch schön (hat er ja auch) aber brauchen tuh ich die nicht unbedingt.
Das liegt vll an mein jungen 28 Jahren :P

Sitzheizung ist auch schön (hat er ja auch) aber brauchen tuh ich die nicht unbedingt.
Das liegt vll an mein jungen 28 Jahren :P

oder daran, dass du noch nie im winter -bei schönster sonne- offen geroadstert bist... ;)

mfg

Das stimmt :)
Hört sich aber sehr verlockend an :)

@simon81 wo kommst denn her? Schau doch mal nach einen Treffen hier im Forum in Dener Nähe, da kannst Dir mal unterschieldiche Ausstattungen und Varianten "hautnah" anschauen und vergleichen, und dann am besten festlegen was Dir wichitg ist...

Sagte ich nicht bereits
das mir die Ausstattung egal ist? :)
Werd den Zetti heut nehmen,somit hat sich das Thema von selbst erledigt :)

Lg Simon

Eine Möhrte kann man sowieso nicht verkaufen.:b

ÄHEM OKAY !!!!

Was ist denn das für ne Aussage? und was um himmels willen ist eine Mörte ???

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass der optische Zustand des Wagens nach Kauf wohl ein anderer sein wird als er jetzt ist.

Die Reling am Kofferraum ist halt wie alles andere auch Geschmacksache...

Der 2.2 mit 170 PS ist ja schon ein Sixpack und geht wie ich meine schon ganz gut. Verglichen mit dem 2.5er der "Nur" 20 Ps mehr hat kann ich locker mithalten ;)

Und warum soll sich ein 2.2 schlecher verkaufen als ein 3.0 oder 2.5 auch für den 2.2 gibts nen markt wie Ihr an diesem Thread sehen könnt.

Wichtig wäre mir eher die KM laufleistung und der optische Zustand sowie Scheckheft und Vorschäden als alles andere.

M2cents :g

Moin,

PDC hat mich zumindest einmal auf einem unbefestigten Parkplatz vor Flurschaden bewahrt, den Feldstein hatte ich echt nicht gesehen.

Ansonsten halte ich Lederausstattung, Klima, Sitzheizung (bei Winterbetrieb) und Xenon für sinnvoll. Meiner hat nur Halogen und das Licht finde ich recht funzelig.

... irre ich ? - oder hatte der threadersteller nicht nach meinungen/bewertungen gefragt? vor allem bei dem begriff "bewertung" sehe ich mich schon genötigt die ausstattung (features/motor/sonstiges) nach den mir wichtigen kriterien zu beurteilen - nach den kriterien des te kann ich das ja schlecht - kann nur er selbst. so gesehen ist dieser thread absolut sinnlos - da bei jeder geäußerten meinung durch den te das ganze als für ihn unwichtig/nicht entscheidend abgetan wurde. somit hat er sich doch schon festgelegt! verstehe also den sinn dieser aktion nicht?

nun noch meinen unmaßgeblichen senf zum fahrzeug : ein z4 passt immer :t

allerdings, da die preise echt gut sind (aktuell) und man für den gleichen preis teilweise nen 2,5 oder 3,0 bekommt würde ich natürlich das besser ausgestattete modell nehmen - ist ja logisch (mehr zum gleichen preis ...? da müsste ich nicht überlegen...)

und da oben schon wieder stand : "der 2.2 ist ja auch ein 6 zyl. und ja fast gleich dem 2.5 ... und dem 3.0 ...und dem ///m .... - schwachsinn :g

fazit = z4 = tolles auto
dieser hier muss DIR gefallen - mir gefällt er nicht (schon gar nicht mit den henkeln zum wegwerfen) aber das ist meine meinung (unmaßgeblich s.o.)

viel

... wie geil ist dass denn - 5 x der gleiche post .....

Ja da hats wohl einer nötig!

Doch doch der 2.2 geht nur minimal schlechter als der 2.5.

Zum Thema:
Aber die Farbwahl ist gut!
Klima ist Pflicht
Und Sitzheizung auch :)

Laut thread ersteller ist der Wagen eh schon gekauft.

So habe den Wagen nicht genommen da er das Prob. mit der Klebenen Lenkung hat :(

Also das ist absolute Glückssache und lt. JD Power Umfrage sind die Z4 Fahrer die 2. zufriedensten Fahrer in Deutschland. Von daher sollte man sich wohl nicht so große Sorgen machen. Gut einen kaufen, bei dem die Lenkung schon klebt, ist natürlich Unsinn. Aber für den Preis findest du bestimmt noch ein passendes Fahrzeug. Mir gefällt er seht gut. Ich liebe die 104er Felgen. Aber auf Xenon könnte ich verzichten. Der Scirocco meiner Freundin leuchtet auch ohne Xenon gut und so oft fahre ich nicht bei Dunkelheit. Aber naja, jetzt hab ichs halt.

Zum Thema 2.2:

Lass dir nichts einreden, wenn er dir gefällt und du die Leistung für angemessen hälst, wird das schon richtig sein. Da wo der Zetti zu Hause ist, macht man mehr Meter gut, wenn man die Kurve besser erwischt. Auf ner geraden Strecke Gas geben, kann sogar meine Oma. Heute hatte ich nen Porschefahrer im Wispertal vor mir und der konnte auch nur auf den 400m (maximal) langen Geraden schnell fahren und seinen *piep* raushängen lassen. In den Kurven ist er wie mein Uropa mit 95 Jahren gefahren. Wenn du eine runde Fahrweise hast, ist das egal. Wenn du aber eher stakato fährst, kauf dir den 3.0.

Und Ausstattung ist echt nicht wichtig:

ich habe beim Kauf viel zu viel auf diverse technische features geachtet. letztlich kann ich sagen, dass folgende Dinge sehr sinnvoll sind:

Klimaautomatik
Sitzheizung
E-Verdeck
6 Zylinder
M-Fahrwerk

Folgende Sachen sind eigentlich weniger sinnvoll gewesen und haben nur Geld gekostet

Hifi-Pro: mach die Anlage eh beim roadstern aus und zur Arbeit hör ich radio
BT Freisprech: mache das Handy aus und rufe nach dem Fahren die Leute zurück
Xenon: nur notwendig, wenn man es auch häufiger braucht. Halogen ist auch ausreichend

Was ich nicht vermisse:

M Sitze (Geschmackssache)

Was ich doch gerne hätte:

Leder: New England Vollausstattung

Was völliger Müll ist: jegliches Navi

Naja ich bin auf jeden Fall erstmal nen bischen niedergeschlagen das es heute nicht geklappt hat :(
Hab auch keine andere Alternative zur Hand.
Die Suche geht weiter..

Möchte vom Händler in meiner "nähe" kaufen.

Du solltest auf jeden Fall Deutschlandweit suchen! Da bekommst Du wesentlich bessere Angebote!
ich fahre selber einen 2,2er und bin voll zufrieden! Schau vorher für dich selber was Dir wichtig ist und dann such das passende Auto! Hier wirst Du mit den Meinungen von anderen ZZZZ Fahrern nicht weiter kommen weil für jeden was anderes wichtig ist!!;)

Ich hatte bevor ich mir meinen 3.0si gekauft habe auch einen 2.2 und ich fand nie ich war untermotorisiert.Deshalb wenn es DIR reicht nimm einen 2.2 und steigern kann man sich immer:d

Mit Interpunktion wären Deine Sätze wesentlich leichter zu verstehen :)

Zurück
Oben Unten