Bitte um eure Werteinschätzung

• Ersteller Ersteller hard.contact
  • Erstellt am Erstellt am
H

hard.contact

Guest
Hallo,
ich möchte mich demnächst von meinem Z4 3.0 trennen. Zuvor möchte ich aber gern von euch wissen, wie ihr das Fahrzeug preislich einordnet.
Die Daten:
EZ 04.2005
Km 77905
Sterlinggrau
Halter 3 inkl. mir
Saisonbetrieb
Unfallfrei
Garagenfahrzeug
Scheckheft BMW
übliche Gebrauchsspuren
Zustand ist gepflegt

Der rechte Kotflügel wurde bei BMW auf Kulanz nachlackiert (Kratzer). Bis auf den Anlasser, der damals auf Garantie getauscht wurde, sind Lenkung, Hydraulikpumpe, Regensensor, etc. in Ordnung. Da hatte ich Glück! Das Einzige was mich stört, sind die Knarzgeräusche im Innenraum. Aber das ist ja bekannt bei dem Ami. Reifen Falken ZIEX bei 80 %. Bremsen sind OK.

grob die Ausstattung:
Open Air
Xenon
Klima Auto
M-Sitze
Tempomat
Hifi mit Wechsler
Chrome-Line
Styling 101 M 18' Felgen
Sporttaste
Regensensor
PDC
Nebelscheinwerfer

Die Änderungen am Auto selbst halten sich in Grenzen: Serienfahrwerk mit M-Federn, H&R-Distanzen rundum, Niere, Felgen und Embleme in Mattschwarz, Stummelantenne, Auspuffblenden in Chrom

Ich denke das wars. Anbei noch ein paar Bilder.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Grüße,
Daniel
P6263539Forum.jpgP6263550Forum.jpgP6263564Forum.jpgP6263603Forum.jpgP6263621Forum.jpg

Anhänge

• P6263557Forum.jpg
    P6263557Forum.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 67
Komisches Fahrzeug....
EZ und Innenraum passen nicht zu den gelben blinkern.

Werde ich morgen mal näher betrachten :)

sent by my Gurkenglas umgeleitet über
zroadster.com app

Weisse Blinker sind doch Sonderausstattung.

Was machst Du, wenn man dir sagt, er ist 10.000 Euro Wert. Verkaufst ihn dann für den Preis??

Schau doch mal bei Mobile, für welchen Preis ähnliche inserriert werden.

Da kann ich mich dem Merlin82 nur anschließen. Grenze die Suche bei Mobile und/oder Autoscout24 nach den Daten deines Fahrzeugs ein und schaue nach, wie die Preise gelistet werden...

würdest du für 10000.- verkaufen ?? kollege.......leg dich wieder hin :)

das mit mobile & co. hab ich schon durch. ich sehe den bei max.14000.-

Zu guter Letzt möchte ich mir im Forum Einschätzungen anhören. Was meint ihr ?

@Subzero
die Blinker sind original. Müssten die weiss sein ?

Komisches Fahrzeug....
EZ und Innenraum passen nicht zu den gelben blinkern.

Werde ich morgen mal näher betrachten :)

sent by my Gurkenglas umgeleitet über
zroadster.com app

... und auch nicht zu den Sitzen. Die sehen aus, als hätte das Fahrzeug 177.000km auf dem Tacho.
Ich schließe mich an, das ist wirklich ein komisches Fahrzeug!

sent by zroadster.com app

würdest du für 10000.- verkaufen ?? kollege.......leg dich wieder hin :)

das mit mobile & co. hab ich schon durch. ich sehe den bei max.14000.-

Zu guter Letzt möchte ich mir im Forum Einschätzungen anhören. Was meint ihr ?

@Subzero
Ich glaube, dass die Blinker ab dem FL Bj 2006 ohne Aufpreis in Weiß bestellbar waren?!

... und auch nicht zu den Sitzen. Die sehen aus, als hätte das Fahrzeug 177.000km auf dem Tacho.
Ich schließe mich an, das ist wirklich ein komisches Fahrzeug!

vielleicht hast du nur einfach ein paar bier zu viel intus gehabt. wenn bei dir diese sitze knapp 200k durch haben, dann scheinst du ein richtiger experte zu sein. und jetzt lies dir mal meinen 1 post nocheinmal durch. da möchte ich die werteinschätzung zum roadster und nicht die einschätzung zum zustand der sitze. wenn du keinen konstruktiven beitrag leisten willst, dann babbel doch nicht irgendein ein zeug und lies doch einfach nur mit.
bitte sei so gut...

entspann' Dich mal 8-)
Für mein Befinden geht der Zustand der Sitze einher mit der Werteinschätzung des Fahrzeuges. Es hätte auch durchaus sein können, dass Du die Sitze im gebrauchten Zustand nachgerüstet hast. Abgenutzte Sitze sind für mich immer ein wesentlicher Indikator zur Überprüfung der Laufleistung eines Fahrzeuges. Nicht falsch verstehen, wollte Dir den Wagen nicht schlecht reden, habe nur eine schlüssige Erläuterung zu meinem Post erwartet.

Vllt habe ich auch ein paar Bier zu viel intus, aber für 14 Kilo sollte der weg gehen.

Was hast da auf den Seitenblinkern drauf? Das würd ich noch weg machen,
Auf dem letzten Bild schaut das Spaltmas des Kofferraums komisch aus, war der offen oder passt das nicht?

Die Sitze nehm ich Dir gerne ab :D
Die Felgen sind Geschmacksache

Das Baujahr spricht für den zetti wegen der Kinderkrankheiten, würde hier ggf in der Anzeige darauf aufmerksam machen.

Er wirkt irgendwie älter als er ist.
Hier werden gerade ein paar 108er im biete Bereich verkauft, die würden ihm meiner Meinung nach gut stehen.

Hoffe das er die 14k noch bringt

Wieso sehen denn die Sitze alt aus? Bis auf faltenschlag auf dem Fahrersitz konnte ich da jetzt nichts erkennen. Oder übersehe ich was? Den hat meiner auch. Zwar weniger, aber hat auch erst 41 gelaufen. Lag das nicht irgendwie daran, wenn man sich im Sitz dreht beim aus- und einsteigen?

Was hast da auf den Seitenblinkern drauf? Das würd ich noch weg machen,
Auf dem letzten Bild schaut das Spaltmas des Kofferraums komisch aus, war der offen oder passt das nicht?

Die Sitze nehm ich Dir gerne ab :D
Die Felgen sind Geschmacksache

Das Baujahr spricht für den zetti wegen der Kinderkrankheiten, würde hier ggf in der Anzeige darauf aufmerksam machen.

Er wirkt irgendwie älter als er ist.
Hier werden gerade ein paar 108er im biete Bereich verkauft, die würden ihm meiner Meinung nach gut stehen.

Hoffe das er die 14k noch bringt

Hi Michael

dassind die Embleme (lackiert) auf den Seitenblinkern. Der Kofferraum ist auf dem Foto offen. Sehr gut beobachtet :) :-)

Auf die 108er hat sich gestern jemand gemeldet. Da muß ich nachfragen, ob die noch zu haben sind.

14k würde ich als VB ansetzen.

Grüße

Als ich noch gesucht habe wäre deiner wegen den schwarzen Blinkern und Nieren durch mein Raster gefallen.
Wenn du die wieder original machst, silberne 17 oder 18 Zoll BMW Felgen aufziehst und evtl. die Distanzen abbaust, wird der Wagen gleich viel seriöser wirken.

Die schwarzen Nieren, Distanzen und Felgen verkaufst du dann getrennt.

Das sollte alles Kosten neutral sein oder sogar mehr Geld bring als den Wagen so zu verkaufen.

Zu den Sitzen: Ich vermute mal, dass die Falten auf den Fotos extremer erscheinen als sie wirklich sind.

Als ich noch gesucht habe wäre deiner wegen den schwarzen Blinkern und Nieren durch mein Raster gefallen.
Wenn du die wieder original machst, silberne 17 oder 18 Zoll BMW Felgen aufziehst und evtl. die Distanzen abbaust, wird der Wagen gleich viel seriöser wirken.

Die schwarzen Nieren, Distanzen und Felgen verkaufst du dann getrennt.

Das sollte alles Kosten neutral sein oder sogar mehr Geld bring als den Wagen so zu verkaufen.

Zu den Sitzen: Ich vermute mal, dass die Falten auf den Fotos extremer erscheinen als sie wirklich sind.

Genau das meinte ich. Solche Informationen bekomme ich in keiner Autobörse.

Nieren, Embleme, Distanzen ist kein großer Aufwand. Aber die Felgen sind halt ein großer Posten.

Ja das ist halt immer so ne Sache, jetzt nochmal gut 500,-- investieren, bekommt man das dann wieder aus?
Die Distanzen kannst drann lassen, die 108er sehen damit auch richtig gut aus

Theoretisch gibt's ja so ein Blinker Rückleuchten Set für ca 300,-- mit weisen blinkern hinten u. Seite + Weiser dritter bremsleuchte

Damit wär er noch nen ticken frischer.

Du kannst ihn ja so wie er ist für 14k reinsetzen und erst wenn sich nix tut mal 500,-- runter gehn, wenn sich immer noch nix tut dann ggf nachinvest und nochmal rauf auf 14k

Wenns noch Zeit hast würd ich jedoch bis zum Frühjahr warten

Lass aber mal hören, was Du bekommen hast für den Wagen. Würde mich ineterssieren für wieviel die Autos aus 2005 weggehen.

Hmmm, kann auch nicht erkennen, dass die Sitze jetzt angesichts der Laufleistung besonders schlecht aussehen.

14.000 als VHB halte ich für realistisch (bis tendenziell günstig). Viel Glück beim Verkauf.

Hmmm, kann auch nicht erkennen, dass die Sitze jetzt angesichts der Laufleistung besonders schlecht aussehen.

14.000 als VHB halte ich für realistisch (bis tendenziell günstig). Viel Glück beim Verkauf.
Es sind wohl die leicht grünlich wirkende Abschürfungen in der Mitte auf dem Fahrersitz.

Sitze können für den einen oder anderen hunni lackiert werden.

@Subzero

zu meiner Aussage heute nacht.....

Es gab beim Z4 3 Modelle (VFL)
2003 bis Mitte 2004 : hier waren die Blinker immer Orange
2004 bis 2005: hier gab es die Option, die Blinker Weiß haben zu können (keine Ahung ob aufpreis Pflichtig)
die echten 2005er: hier waren die Blinker eigentlich immer Weiss, man erkennt das auch im Innenraum an den schwarze
Elementen wie Radio, Lüftung, Lichtschaltzentrum, Aschenbecher usw.

der Wagen hat EZ 2005 was ein echter 2005 auch sein sollte da die Elemente im Innenraum schon vom FL (schwarz)
also warum hat der orangene Blinker?

Es sind wohl die leicht grünlich wirkende Abschürfungen in der Mitte auf dem Fahrersitz.

Sitze können für den einen oder anderen hunni lackiert werden.

Vor dem Übergang zur Oberschenkelauflage? Das hatte ich für Reflektionen gehalten. Falls es wirklich Abschürfungen sind kann man das in der Tat gut aufbereiten (Lederfarbe vom Lederzentrum oder eben professionell machen lassen).

Ich schließe mich meinen Vorredner bzl. Nieren und Emblem an. Die Felgen sehen m.E. gar nicht so schlecht auf dem Fahrzeug aus.

Die Sitze würde ich vor dem Verkauf nochmal mit Lederreiniger und Lederpflege reinigen, dann passen Sie auch zum restlichen Zustand.
Oder du findet ein netten Tauschpartner der seine Seriensitze gegen die M-Sitze eintauscht.

Zurück
Oben Unten