Bitte um schnelle Antwort zu Felge M6

mancoski

Fahrer
Kann mir mal schnell jemand sagen, ob ca. 1.300,- EUR für den aktuellen Satz 19' Felgen vom M6 ein guter Preis sind! Original und neu, aber ohne Gummis!

Gruß, Hendryk

Anhänge

• M6 Felge original.jpg
    M6 Felge original.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 445
AW: Bitte um schnelle Antwort zu Felge M6

Ist für den Z4 M gedacht. Geht das?

...na bloß gut, dass ich noch mal nachgefragt habe!!!

Bist Du Dir ganz sicher? Will nicht nerven, hatte mich eben schon etwas gefreut.

....ups, wat'n nu los. sorry, aber das war nicht mit absicht.

dann sollte ich doch besser warten und beim :) erst etwas genauer nachfragen.
der preis scheint mir zwar gut zu sein, aber wenn ich sie am ende nur in die garage einlagern darf ;) , bringts auch nix.

also schon mal merci, vor allem das es wirklich so schnell geklappt hat mit den antworten und noch ein schönes weekend

hendryk

HALLO!

Schade das sie nicht drauf passen !!!!!!!!!!!!!!
Warum habe ich es dann auf einem BMW Treffen gesehen?????????&:
Super Optik!!!!

Gruß Thomas

Anhänge

• Autokorso.jpg
    Autokorso.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 341

IQ-Man schrieb:
Öh ja.. im Grunde geht alles, gell?? Jedoch ist's mit gewöhnlichem Ziehen nicht mehr getan. Und ich schätze mal ne Radhausinnenverkleidung hat der auch nicht mehr.
Och, die kann man sich auch schon mit 17"-Rädern rausfräsen :X

Jetzt macht Ihr mich doch ganz wuschig...;)
Da der von mir genannte Preis garnicht so eine Ausnahme zu sein scheint, hab ich auch noch etwas Zeit. Werd es mal genauer prüfen.

Auf Erfahrungswerte kannst du dabei aber nicht bauen - wenn man sich die Reifendimensionen auf dem E46 mal reintut (225/235), dann stehen der Eintragung noch mehr Probleme im Wege, denn diese Kombination ist "ziemlich" unüblich.

Am besten hast du einen befreundeten M6-Fahrer, dessen Räder du einfach man bei dir unterschraubst und schaust, was zu tun ist. Ohne Karosseriearbeiten geht es sowieso nicht - ist also wurscht, ob einen, 2 oder gar 5 cm zu ziehen ist.

Und klar, die Innenradhäuser müssen raus - hat der IQ-Man natürlich recht, dass die keinen Halt mehr haben ...

Das wiederum bedeutet, dass die Kabel und Stecker der Scheinwerfer ungeschützt dem Dreck und Spritzwassser ausgesetzt wären, wenn dein Auto mit den M6-Felgen als Alltagsauto dient und du damit auch noch im Winter rumfährst.

es sind unbestritten superschöne felgen, aber beim e46 sieht es schon aus, als ob es 23zoll räder wären. das design ist gemacht für ein grosses auto, nicht für kleine wie z4 und e46...

bei der driftchallenge sah ich ein polnischer :X e34 m5 mit m6 felgen... hätte mal fragen sollen, ob er noch welche hat :w :b

Also die VA-Bestückung kannst Du absolut vergessen.

Natürlich kann man es passend machen, aber dann könnte man auch pauschal sagen: Jede Felge passt an den Z4, auch 10x22 ET 10 an der VA ;)

Auf Tuningtreffen sieht man immer wieder solche "Bestückungen", wo nur noch ein Bierfilz zw. Reifen und Radhauskante passt. Es ist also sicherlich machbar. Wenn mancoski ein Showcar will, dann kann er es machen, wenn der Zetti alltagstauglich/wintertauglich blieben soll, dann Finger weg.

Und: Beim Wiederverkauf sind extreme Umbauten eher hinderlich.
-

Hallo,

bin heute auf das hier gestoßen...

das müsste doch gehen M6 Felgen mit
4x 8x18 ET34

´???

energyplayer schrieb:
also lieber die Finger davon lassen??
ich meine...wenn der Nachbau gute qualität hat warum nicht?
Wie stellst du die Qualität fest? Allein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Nachbauer nicht auf die Qualität achten, sondern lediglich Mindestanforderungen genügen, um die Felgen verkäuflich zu machen.

Ob nun nachgemacht oder nicht, weiß ich natürlich nicht - aber alles, was begehrt ist, wird nachgebaut. Fußballtrikots aus Thailand - gaaanz große Numer aktuell.

IQ-Man schrieb:
Und was beim E46 funktioniert, muss beim Z4 noch lange nicht so "einfach" sein.
Ja, hast ja recht - hab's nur eben nicht auf den mm genau beziffert. Generell sieht das Ziehen beim Z4 beknackt aus, weil die Kunststoffteile eigentlich auch verformt werden müssten - und das wird meist nicht gemacht - die Übergänge sind dann eher Knicke als Übergänge ...

IQ-Man schrieb:
Genau das ist es. Gering kann man im oberen Bereich ziehen, so dass es rundherum noch gut aussieht. Aber viel mehr als nen halber Zentimeter geht da nicht. Der Übergang zu Schürze und Schweller bleibt unangetastet... das gezogene läuft leicht aus. Etwa so ist es derzeit bei mir.
Wenn du dich an Olified erinnerst, der hatte etwas mehr gezogen... und das Blech stand schon über die Heckschürze hinaus.. sah etwas... äh.. daneben aus.
Das jetzt aber zu hinten. Vorne sieht's eh schlechter aus.

Ich hab hier im Forum aber schonmal nen Photo eines Z4s mit original M6 Felgen gesehen. Weiß net wo's ist.. und wie die Kotflügel aussahen.
War das nichtz gephotoshopt ? Kann mich auch an ein Bild erinnern,
dachte aber, dass das ein "was wäre wenn" -Bild war.
Grüße
Franz

ich hab jetzt grad dem Typen ne Email geschrieben....von welcher Marke die "M6" Felgen sind...weil orig. von BMW gibts ja keine 18zoll M6 Felgen...

seine Antwort: Hallo!! Sind nicht direkt von BMW.Sind sehr sehr selten zu bekommen. Gruß

alles klar....:d :j

ich lass die Finger davon....:B

Hier auch noch ein paar seltene %:

Anhänge

• 2006-1-16T21-53-41_1.jpg
    2006-1-16T21-53-41_1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 135

Waren diese Bilder hier oder &: ???

Anhänge

• p43001205vu.jpg
    p43001205vu.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 9
  • p43001196uv.jpg
    p43001196uv.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 12

GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist er ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war mit meinem Z auch auf dem Treffen.:t
Ich habe auch die Tele Nr. von dem Besitzer,wenn die jemand haben möchte!!!!!!!!!

Gruß aus Nordhorn

Thomas

Ich war auch am überlegen ob ich die M6 nehmen sollte, jedoch ist der Aufwand noch wesentlich höher als bei den M3 Felgen! Das ist mir alles zu aufwendig mit der Innenverkleidung, ziehen und an der VA stehen die ganz schön raus :O ! Naja hab das Thema wieder verworfen...... ;x

So von den Bildern her sieht das doch recht stimmig aus - aber sind das wirklich die 19"-Räder?!?

Zurück
Oben Unten