Blechdach-Trend scheint zu verebben

AW: Blechdach-Trend scheint zu verebben

na hoffentlich - dann kann bmw den z2 nachschieben, als planwagen :t

Langfristig siegt halt die Vernunft über unsinnige Modeerscheinungen... :t

Oh Nachtigall, ick hör dir trapsen :d

Ja ein Z2 wird kommen, auch mit Stoffdach, aaaaaaaber....

nur mit 4-Zylindermotoren, :# damit er ins Marktsegment passt!

Ob 6-Zylindermotoren beim Z2 jemals kommen werden wird wohl zur Zeit keiner mit Sicherheit ausschließen können, aber zumindest stehen die Zeichen der Zeit schlecht...

Gruß
Hannes

du hast hier redeverbot - bei dir geht das blechdach ja nicht mal auf wenn du wirklich wollen würdest :+:d

Tja, ich bin jung und brauche noch keine Zwangsbeatmung - daher darf der Deckel ruhig feste druff sein :+

Aber Redeverbot erteil ich mir jetzt auch. Ich glaub es herrscht hier grad die Ruhe vor dem Sturm :d

Man könnte fast meinen, in der Automobilindustrie sei es wie in der Mode: Da muss es immer wieder krampfhaft etwas Neues geben, damit fleißig gekauft wird. So wechseln sich mit steter Regelmäßigkeit die Schlaghosen mit den Röhrenjeans ab. :X

Ähnlich scheint es auch bei der Verdeckthematik zu sein: Der Markt ist mit Klappdächern gesättigt, deren Nachteile werden immer deutlicher wahrgenommen. Immer mehr Klappdeckel verhalten sich wie Klapperdeckel, der kleine Kofferraum stört nicht wenige Interessenten.
Da kann man den Kunden doch ganz wunderbar wieder die Stoffverdecke verkaufen, die nun natürlich aus ach so neuem und daher natürlich viel viel besserem Material hergestellt sind. :w Gleichzeitig spart der Hersteller Entwicklungs-, Produktions- und Sachmängelhaftungskosten. :M

Mir soll es - in diesem Fall - weiß Gott recht sein. :t

Grüße
Jan

P. S.: Ich hoffe, alle Anwesenden haben Schutzhelm auf und Gewitterjacke um? :d

in meinem mini werkelt auch ein 1,6 liter motörchen, das mittels kompressor auf 211ps aufgeblasen worden ist - und die kiste macht richtig spass.
der 4-zylinder ist natürlich nicht vergleichbar mit nem 6-zylinder (schätze auch mal das die haltbarkeit deutlich geringer ist) aber was solls.

also ein aufgeblasener 4-zylinder (egal ob nun kompressor oder turbo) wäre für mich noch kein hindernisgrund. ein blechdach allerdings schon...

Hat der alte Stoffdachmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu in den Zetti sich ergieße.

Und nun komm, du alter Fetzen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Dämpfern stehe,
oben sei ein Topf,
eile nun und gehe
damit das Wasser stoppt!

Walle! walle
manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
in den Zetti sich ergieße.

Und es läuft Naß und nässer
wirds am Sitz und an den Kufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
"

In die Ecke,
Fetzen, Fetzen!
Sollst nicht lechzen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister...

Auch Vierzylinder können sich gut anhören...

in meinem mini werkelt auch ein 1,6 liter motörchen, das mittels kompressor auf 211ps aufgeblasen worden ist - und die kiste macht richtig spass.
der 4-zylinder ist natürlich nicht vergleichbar mit nem 6-zylinder (schätze auch mal das die haltbarkeit deutlich geringer ist) aber was solls.

also ein aufgeblasener 4-zylinder (egal ob nun kompressor oder turbo) wäre für mich noch kein hindernisgrund. ein blechdach allerdings schon...

Ich hab mit den 4er auch keine Berührungsängste, wahrscheinlich werd ich beim 1er auch zum 120i greifen. Ein Stoffdach ist hingegen auch für mich ein absolutes Must have.

Gruß Michael

laut info auto motor sport hat der Z2 noch keine Finanzfreigabe und kommt frühestens 2013....
auf Basis des 1ers.... schauen wir mal

Laut AutoBild soll das neue 911er Cab ein Klappdach bekommen

Laut AutoBild soll das neue 911er Cab ein Klappdach bekommen

Habe ich auch gelesen. Dabei könnte ich mir kein ungeeigneteres Auto vorstellen, da einer der größten Nachteile des Blechsdachs ja dessen Platzbedarf im geöffneten Zustand ist. Und ein Auto mit Motor hinten ist da platztechnisch besonders gehandicapt. Mal abwarten. Mich wundert auch, dass sie besonders den Targa präsentierten, der ja immer erst später nachgeschoben wird (nach Cabrio und besonders nach dem Coupe).

Generell finde ich die neue Optik außen nach den Bildern auch nicht wirklich besser als beim aktuellen. Sehr rundlich und hinten wenig präsent. Aber abwarten.

Meinen Geschmack treffen Stoffdächer auch weit eher und wenn ich im CLK fahre, dann finde ich dessen Dach-Isolierung wirklich beeindruckend und es kommt kein Wunsch nach einem Blechdach auf.

Ob 6-Zylindermotoren beim Z2 jemals kommen werden wird wohl zur Zeit keiner mit Sicherheit ausschließen können, aber zumindest stehen die Zeichen der Zeit schlecht...

Gruß
Hannes

Ja Distanz zum Z4 muß erhalten bleiben und auch das Gewicht soll ja in Grenzen bleiben.
Und bezogen auf die anvisierten Mitbewerberprodukte reicht ein guter "4" schon aus.

Ja Distanz zum Z4 muß erhalten bleiben und auch das Gewicht soll ja in Grenzen bleiben.
Und bezogen auf die anvisierten Mitbewerberprodukte reicht ein guter "4" schon aus.

Und genau da seh ich den Grund warum auch dieser Wagen aus dem Hause BMW nix für mich ist: Das Gewicht des Wagens mit einigen Extras beträgt min (von mir (niedrig)geschätzte) 1250-1300kg. Da dann etwa 200 bis max 220ps drunter...Sorry, da geht meiner mit KW Fahrwerk so wie er ist besser ums Eck. Echter Leichtbau ist nicht das Ding von BMW, damit sollte sich mancher endlich mal abfinden. Diese Zeit ist leider vorbei.

Ach ja, noch was zu 4 Zylinder von BMW:
Der 2.0 D in meinem ehemaligen X3 Fl war der schwächste Motor den ich je unter meinem Hintern hatte. Knatterte im Kaltstart rum wie ein Traktor, hatte eine Anfahrschwäche die zum heulen war und ein Turboloch dass man meinte man habe einen Motoraussetzer !!!!!!
Natürlich schwer zu vergleichen mit einem Benziner, aber ALLE anderen 4 Zylinder Diesel anderer Fabrikate die wir bis jetzt hatten gehen wesentlich besser. Selbst die 109PS im Picasso gehen wesentlich besser zu Werke !! Es gab für mich neben dem 6er in Reihe erst einen einzigen Motor von BMW der mich überzeugt hatte und das war sogar ein Diesel: Der 123d im Einser. Benziener hingegen waren alle eine Katastrophe, auch jener im Z4.

Und genau da seh ich den Grund warum auch dieser Wagen aus dem Hause BMW nix für mich ist: Das Gewicht des Wagens mit einigen Extras beträgt min (von mir (niedrig)geschätzte) 1250-1300kg. Da dann etwa 200 bis max 220ps drunter...Sorry, da geht meiner mit KW Fahrwerk so wie er ist besser ums Eck.
Nein. Wenn der "Kleine" dann auch ein passendes Fahrwerk hat, fährt der auf jeder Kurvenstrecke Kreise um den 3.0. :)

Nein. Wenn der "Kleine" dann auch ein passendes Fahrwerk hat, fährt der auf jeder Kurvenstrecke Kreise um den 3.0. :)

Das würde er. :t Nur wird er leider keine 1.300kg leicht werden. :s

Was wiegt das 1er-Cabrio? In diesem Bereich dürfte es sich wohl abspielen. Also viel zu schwer.

Aber vielleicht liegt meine Kristallkugel ja auch daneben. :+

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten