Blendschutz - Cap oder Sonnenbrille?

jugii61

macht Rennlizenz
Registriert
15 Juli 2012
Ort
Laufenburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Forum

Ich war heute, bei traumhaften Wetter wiedermal im Schwarzwald unterwegs.

Die Lichtverhältnisse waren heute jedoch extrem.

Ich bin anfangs weder mit Cap noch mit Sonnenbrille gefahren.

Auf offener Strecke: Blenden ohne Ende - in den Waldpassagen warste fast blind (daher der Name: Schwarzwald :D). Hier wechselt es halt ständig!

Mit was fahrt ihr am Liebsten bzw. habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich bin mir sicher, es kommen wieder sinnvolle Beiträge.

Danke und Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • 1400528786389.jpg
    1400528786389.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 130
  • 1400528802057.jpg
    1400528802057.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Cap finde ich sehr gut, wegen dem langen Schild!

Sonnenbrille ist Mist beim ständigen Wechsel in die Waldpassagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine ernsthafte Frage??? Diese Entscheidung ob du mit Brille oder Cap besser zurecht kommst, kannst du ohne Nachfrage für dich nicht selber beantworten?
 
Nö!

Ich will nur wissen, wie so die Vorlieben im Forum sind!

Was für mich das Beste ist, weiß ich ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein Cap.
Sonnenbrille habe ich überhaupt nicht!


Gruß Robert
 
Beides - die Sonnenbrille nicht zu dunkel

Bin bei großer Hitze auf gehäkelte Mütze umgestiegen, das ist viel Luftiger als ein Cap ;)
 
Ich habe auch immer eine Cap auf wenn ich offen unterwegs bin.
Brille liegt im Handschuh Fach falls benötigt :)

Ich würde sagen eine Kopfbedeckung ist quasi schon Pflicht wenn man lange offen unterwegs ist und die Sonne einem die ganze Zeit auf den Kopf knallt!
 
Ich bin sowieso ein kleiner Sammler der BMW Caps.

Hat begonnen mit Bmw - Williams und endete bei Bmw - Sauber.

Ich war auch bei vielen Rennen in Italien dabei!

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer eine Cap auf wenn ich offen unterwegs bin.
Brille liegt im Handschuh Fach falls benötigt :)

Ich würde sagen eine Kopfbedeckung ist quasi schon Pflicht wenn man lange offen unterwegs ist und die Sonne einem die ganze Zeit auf den Kopf knallt!

Da hast du Recht!
Habe ich erst heute wieder mal gemerkt - der Planet hat gestochen ohne Ende!
 
Also ich fahr lieber mit Brille, auch wenn ich damit aussehn wie der Zuhälter vom Kiez :cool4:
Aber rein technisch ist die manchmal auch fürn Arsch :poop: vor allem bei tiefer Abendsonne.
Cappi kommt für mich nicht in Frage, es seih denn ich sehn irgendwann aus wie Kojek:13wink3z:
 
Soweit so gut:

Meine Erfahrung:

Fahre ich in den Schweizer Alpen rum - benutze ich die Sonnenbrille.

Bin ich im Schwarzwald unterwegs - benutze ich das Cap.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Erfahrungen... (Upps Dilbert: 3x ein .)

Gruß und GN8
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es so:
Sonnenbrille bei offenem Verdeck (also schönem Wetter) sowieso, weil ich sehr helligkeitsempfindliche Augen habe.
Zusätzlich ein Cap mit stabilem Schirm, um den Lichteinfall zwischen Augenbraue und Brille zu verhindern.
Das macht für mich das Sehen angenehmer, kontrastreicher und somit insgesamt entspannter.

Gruß
mabel
 
Bei herrlichem Wetter, aber viel Waldpassagen (Spessart anstatt Schwarzwald) komme ich am Besten ohne alles aus.
Mit Sonnenbrille ist das Nichtssehen bei dem schnellen Wechsel noch stärker als ganz ohne SB zu fahren.
Notfalls hilft die Sonnenblende etwas beim Abdunkeln.

Kappe hab ich noch nicht so nötig, das Haupthaar deckt noch relativ gut ab :rolleyes: Aber nächstes Jahr wird es dann soweit sein.


.
 
[QUOTE="pixelrichter,

Kappe hab ich noch nicht so nötig, das Haupthaar deckt noch relativ gut ab :rolleyes: Aber nächstes Jahr wird es dann soweit sein.


.[/QUOTE]

Ohne Kapperl geht gar ned, oder vielmehr nicht mehr:D Vor 3 Jahren ca 2 1/2 Std offen bei praller Sonne, ja was glaubst wie ich mich geschält habe auf der Kopfhaut:D:D und :cool: ist augenbedingt ein muss:confused:
 
Cap ist mit meiner Frisur nicht kompartibel... Sonnenbrille hab ich immer im Auto.
Bin aber nicht extrem lichtempfindlich, bis vor einem Jahr hatte ich noch eine normale Brille und somit nie ne Sonnenbrille...
 
ausserdem verschlechter sie den CW-Wert:D
weg mit Brille und Cappi, wir fahren nur noch mit Helm:helmet:
dann erkennen wir uns auch viel schneller :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten