Blendschutz - Cap oder Sonnenbrille?

...bis 15-20° wird ne wollmuetze getragen, darueber hinaus n cap. wenn die sonne noch recht tief steht darf auch die sonnenbrille nicht fehlen.
allerdings nutze ich hier eine sonnenbrille mit orangenen glaesern weil diese einfach einen ganz tollen kontrast bieten so das es keinerlei
probleme mit wechselnden lichtverhaeltnissen gibt. gerade bei kurzen waldstuecken bieten sie dann noch einen recht hohen kontrast im blickfeld. im ablagefach liegt dann noch eine 2te sonnenbrille die dann auch "citytauglich" ist. 8-)
 
Die Sonnenbrille, die ich zur Zeit im Zetti nutze, hat eine spezielle Polarisation. Damit komme ich auch bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen wie in Waldstücken (gibts auch anderswo...) gut zurecht.

Was das Windschott angeht, ich verwende das eigentlich nur, wenn es zu kühl ist. Als Ergänzung zu den geschlossenen Scheiben. Aber wenn möglich lasse ich beides weg.

CU
Peter
 
Zurück
Oben Unten