Ucla
SMG-paddle-shifter
Absolut bei dir Olli!So sehe ich das auch. "Vernünftige" Überlegungen sind nicht die Basis meiner Spaßautos. Kosten sind für mich auch sekundär. Jeder gibt Geld für sein Hobby aus. Ob die Autos im Preis steigen oder nicht, ist mir Latte, denn es geht um die Freude, die das Auto mir bereitet, wenn ich damit fahre und das ist nicht in Währung aufzuwiegen. Auch an den gefahrenen Kilometern mache ich das nicht fest, soll man meinen E93 doch als Stehzeug (dieses Jahr vielleicht 800km gefahren) bezeichnen. Das ist mir wirklich wurscht. Für mich zählt das Gefühl wenn ich einsteige und den Schlüssel gedreht habe. Alles andere ist dann zweitrangig.
Ein Grund für mich auf die Straße zu gehen wäre der Moment, wenn die Öko-Fundamentalisten anfangen würden jegliche Nutzung unserer (Bestands-)Fahrzeuge regulieren oder verbieten zu wollen. Dann wäre das Maß voll und ich denke mal die Straße brechend voll von vielen weiteren Oldtimer-Liebhabern und Sammlern jeder Couleur.
Gruß Olli
Aber da bin ich auch entspannt.
Auch wenn die Zahl derer, die mit Autos rückblickend so gar nichts verbindet wächst, so ist die Durchdringung noch lange klein. Bis jetzt sind wir über alle Glaubensrichtungen hinweg ein Fest verankertes Autofahrer Land. Ob einem dann beim T1 Westfalia, ner 2CV, einem betagten Sportwagen oder nem E60 M5 das Herz in der Brust aufgeht ist ja dann nur eine Frage des pers. Geschmacks.