@Vullie
Na ja, so richtig hilfreich ist das ja nicht, oder?
Dann müssten hier bestimmt n drittel aller Threats geschlossen werden weil "ist halt so" oder "nicht original" oder "nicht ganz legal"!
Kommt auf den Wissensstand des TE an, ob hilfreich oder nicht.
Um Schließung hab ich ja nicht gebeten, es war einfach meine Sicht zu der Sache. Wenn an Signalgebern herumgepfuscht wird, kommt selten etwas sinnvolles dabei heraus, manchmal aber auch etwas gefährliches. (Nicht direkt hierauf bezogen - nur ganz allgemein)
@Vullie:
Und diese recht große Spanne von 60 bis 120 Impulsen pro Minute gilt - zumindest in Deutschland - bereits seit Jahrzehnten unverändert. - Wie war das mit Halbwissen?
Ich habe nicht behauptet, da Fachwissen zu haben, noch habe ich mich wie Manu in die Materie gegoogelt. Sieht man sehr deutlich in der Wortwahl oben.

Was ich oben als Aussage geschrieben habe, ist allerdings auch zutreffend.
und wie das erlaubt ist, wenn man sich an die "grenzen" hält

und du glaubst garnicht, wie langsam 1hz im vergleich zu 2hz ist
Entfernt. Doppelt so langsam bzw halb so schnell, wenn ich nicht irre.
60-120 Impulse pro Minute ist da deutlicher, also 1-2x blinken pro Sekunde. Das ist idT ein massiver Unterschied, hätte ich weniger liberal definiert erwartet.
Wo ist jetzt eine Vergleichstabelle, wo alle möglichen Autos und ihr Blinkintervall aufgelistet sind, damit wir schauen können, wie schnell der Z wirklich ist? :)
Man könnte auch stoppen, wie oft das "Problemauto" in einer halben Minute blinkt und das dann mit anderen vergleichen.
Meiner steht leider in einer anderen Garage, sonst hätte ich das spaßhalber übernommen.
Gruß,
Marius