Blitzer-Software-Update

AW: Blitzer-Software-Update

Man benötigt zwei Tools, POI-Converter und ASC2IDXURL, beides war in dem ursprünglichen Kochrezept für die händische Bearbeitung der Navi-DVD referenziert, ist jetzt scheinbar aber auch unter Verschluss :a . .....

Der Tipp ist Klasse.... denn ich such auch schon nach dem Weg, solche Dateien zu konvertieren. Weiss denn jemandeinen Weg, wie man an diese beiden Programme rankommt ??

Hat jemand schon erfolgreich für das Navi-Business POI's hinzugefügt?

Nach einer Einarbeitung in die Materie bin ich etwas verunsichert - die angezeigten Menübezeichnungen für POIs im Navi Business entsprechen zwar inhaltlich und strukturell exakt der zu editierenden Datei (GER.LSC) aber die Texte sind nicht Deckungsgleich:

Erster Menüpunkt DVD: "Fahrzeuge"
Erster Menüpunkt Navi-Business: "AUTO"

Viertletzter Eintrag im DVD Untermenü-"Fahrzeuge": "PARK AND RIDE"
Viertletzter Eintrag im Untermenü-"AUTO" des Navi-Business: "P+R"

Stimmt der erste Eintrag mit dem Navi-Prof. überein?

Das komische ist, eine Volltextsuche durch alle Dateien brachte auch kein Ergebnis, d.h. eigentlich dürfte das Menü überhaupt nicht so heißen, wie es aber heißen tut! &:

Ich vermute nun, das die Daten des Navi-Business irgendwo anders stehen und ich sie nicht über den bereits bewährten und beschriebenen Standard-Weg zufügen kann?!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 24

Hi,

also irgendwie scheine ich etwas wesentliches hier überlesen zu haben.

Ich habe die folgende Prozedur aus einem der ersten Beiträge durchgeführt. Ich dachte mir: erst einmal zu schauen, ob es überhaupt geht und dann die 'alten' Blitzer durch aktuelle ersetzen.

Zitat:

"If another method seems to you to be too complicated, this one is the method mas rapidly and easily

1-) You need download this software "POInstallMK4-06-02.exe"

2-) Once downloaded, you have to copy or move it to the following route of the safety copy of your DVD2006-01 it - "\TPD\NCCBEU_EU_20060126\"

3-) Run the software "POInstallMK4-06-02.exe", from "\TPD\NCCBEU_EU_20060126\", will asked if us want re-place files, then click Yes to All"

4-) Already is, now only we have to generate an ISO and record the DVD - ¿How? Read Steps 1,2,4 and 5 of Advanced.
You will have all POI for ALL EUROPE. "

Nachdem ich es im 3. Anlauf geschafft habe, dass die gebrannte CD auch im Auto gelesen wird, fehlen mit nun die Verkehrsdaten. Das Radio meint schlichtweg, dass ein drüher gespeichertes Ziel nicht auf meiner Karten DVD sei.

Habt Ihr einen Ansatz, wo ich suchen kann?

Habe die DVD 2006-1 und den oben gennanten File eingespielt.

Danke Euch.

Gruß zster
Willkommen auf meiner Z4 Seite

ja das wäre nett wenn du es nochmal mir "hochladen/ zuschicken könntest" so das ich es mal mit der 1 2007 probieren kann :t

es gab in einem anderen forum mal eine anleitung, wie man noch andere poi softwares alle auch darein werfen kann, doch ich weiß nimma wo

Hey Chris,

hast es mittlerweile mal mit der 2007 1 versucht?

ja das wäre nett wenn du es nochmal mir "hochladen/ zuschicken könntest" so das ich es mal mit der 1 2007 probieren kann :t

es gab in einem anderen forum mal eine anleitung, wie man noch andere poi softwares alle auch darein werfen kann, doch ich weiß nimma wo

Wenn mir einer hilft und mir sagt bis zu welcher Zahl die "idx" Dateien in den jeweiligen Oerdnern gehen, könnte ich so ein Paket für 2007 fertig machen.

Wenn mir einer hilft und mir sagt bis zu welcher Zahl die "idx" Dateien in den jeweiligen Oerdnern gehen, könnte ich so ein Paket für 2007 fertig machen.
Da hat sich nichts verändert, Du kannst die Nummern wie bei der 2006-2 verwenden. Ich habe die relevanten Dateien von Hand integriert, um nichts kaputt zu machen, falls sich ansonsten etwas geändert haben sollte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ohne Probleme mit dem POI-Installer für 2006-2 funktioniert, habe es aber nicht ausprobiert.

Da hat sich nichts verändert, Du kannst die Nummern wie bei der 2006-2 verwenden. Ich habe die relevanten Dateien von Hand integriert, um nichts kaputt zu machen, falls sich ansonsten etwas geändert haben sollte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ohne Probleme mit dem POI-Installer für 2006-2 funktioniert, habe es aber nicht ausprobiert.

Das heißt in den "GER Ordner" bis 0078.idx oder?

Ich habe da noch andere Datein für Deutschland sind wohl auch aktueller und umfangreicher gehen bis 0182.idx.
Ist noch MC Doof, Aldi, Burgerking und mobile Blitzer usw drauf.

Ich habe da noch andere Datein für Deutschland sind wohl auch aktueller und umfangreicher gehen bis 0182.idx.

daran melde ich doch mal direkt Interesse. :)

Ich habe das momentan nicht im Zugriff und schaue morgen nochmal, falls sich nicht schon jemand anderes vorher dazu geäussert hat.

Was musst Du denn genau wissen, ich hätte die DVD gerade da?

Uups, sorry, hier wollte ich ja auch noch antworten: Die auf der Original-DVD vorhandenen Dateien gehen, wie gehabt, bis 0078.

Meinst Du vorbereitete Daten für die CD? Ich habe eine ganze Menge weiterer Daten, die ich auch noch integrieren wollte. Vielleicht könnten mir Deine Dateien ein wenig Arbeit ersparen und ich könnte das Ganze noch ausbauen? Dann wäre ich interessiert...

Die Daten die ich habe brauchen nur in die vorhandenen Ordner eingefügt werden. Aber wie gesagt nur Deutschland.

Da ich heut einen Sozialen tag habe :)

Jemand Interesse an den neuesten POI`s für
07-01 DVD HIGH?

mit Restaurants,discos,McDonalds,Blitzern usw usw :)

Zurück
Oben Unten