Blitzmarathon

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Da sind wir uns ja einig:D
Verstehe jetzt aber wieder nicht wie du immer die Kurve zu "ich bin erwischt worden und will dafür nicht büßen" kriegst.
Davon war hier noch weniger die Rede als von deinem Auto!;)

Also wenn das nicht schon grob in die Richtung geht...?! ;)

"Wenn alle so brav regelkonform fahren würden wie du, dann würden diese Regeln solange geändert, bis sie auch der vorbildlichste Fahrer irgendwann übertritt. Weil diese Regeln dann überhaupt nichts mehr mit Verkehrsverstand zu tun haben werden. Es geht schließlich um Geld.
Sei also dankbar, dass es Millionen solcher Trottel wie uns gibt, denen die Regelverletzung jetzt schon ab und an passiert... Damit bist du erst mal sicher."

Wobei wir wieder in der Abteilung Totschlagargument gelandet wären!;)

ein Unfalltoter,ist kein Totschlagargument sondern Fakt.

Da ja offensichtlich der Motorrradfahrer das Schild nicht lesen konnte oder sich über eine Regelung hinwegsetzte, scheinen Blitzer an manchen Stellen Sinn zu machen (Blitzerstandorte sprechen sich bei Motorradfahrern schnell herum :s )

@fliebel: Das tut mir leid. Kann dann auch verstehen, wie du reagierst.
Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad in ganz Deutschland bzw. Europa und das durchaus engagiert. Ich weiß nicht, was bei diesem besagten Kollegen falsch gelaufen ist...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es passiert durchaus - aber sehr selten - dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung so ausgelegt ist, dass ich gedacht habe "holla, viel schneller geht hier wirklich nicht..."
Meistens stellt man aber fest, dass zumindest die Physik mehr als die doppelte Geschwindigkeit zulassen würde - was ich allerdings nie ausprobiere. Straße ist keine Rennstrecke.
Was ich aber damit sagen will ist, dass man dummerweise gewohnt ist, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in den meisten Fällen ohne Achtsamkeit zu fahren ist.
Im Gegensatz dazu gibt es z.B. in den Alpen viele (Berg-)strecken wo man instinktiv - innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit - mit permanent ausgestreckten Meßfühlern und extremer Aufmerksamkeit unterwegs ist - hier tut man die Geschwindigkeitsbegrenzung eben nicht als "alberne Regel" ab, sondern nimmt sie verdammt ernst. Und ich bin eigentlich nirgendwo sicherer und aufmerksamer unterwegs als dort.
Das würde ich als eine Art "Nachvollziehbarkeit" bezeichnen und auch als einen klaren Zwang zur Verantwortlichkeit...
Aber ich gebe auch zu, dass ich diese Erkenntnis nicht bei jedem Verkehrsteilnehmer voraussetze..

Genug jetzt, gute Nacht,
R.

... und wenn man die genaue Unfallursache nicht ermittelt, bzw. ermitteln will, dann heißt es im Polizeibericht "unangepasste Geschwindigkeit". Damit lässt sich alles erklären und die Statistik stimmt wieder, bzw. lässt sich so wunschgemäß auslegen, wie sie die Verkehrspolitiker gerne hätten, um ihre poltisch motivierten Tempolimits und Blitzaktionen durchzusetzen.

Ein Beispiel?
Vor einigen Jahren hatte ich auf der heimatlichen 14%igen Gefällstrecke auf der Fahrt zur Arbeit einen Glatteisunfall. Nachdem ich ins Rutschen gekommen war, gings nur noch geradeaus in die Leitplanken.
Die Polizei kam mit ihrem (mit Sommerreifen ausgerüsteten) Auto nicht den Berg rauf. Der Polizeibeamte fiel beim Aussteigen auf dem Glatteis auf die Nase und fragte mich, warum ich sie verständigt hätte?
Als Unfallursache stand im Unfallbericht "unangepasste Geschwindigkeit"! Ich widersprach (da Schrittgeschwindigkeit gefahren) und bekam zur Antwort: "Wenn man angepasst fährt, rutscht man nicht in die Leitplanke!"
Am nächsten Tag stand - nach einer Info durch die Polizei - sinngemäß in der Zeitung: "Der neuerliche Unfall mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit zeigt einmal mehr, dass am ... Weg dringend Handlungsbedarf für verkehrsberuhigende Massnahmen zum Schutze der Anlieger und deren Kinder besteht."

was ist eigentlich Dein Problem?

Du scheinst die halben Bundesrepublik gegen Dich zu haben.

ein Unfalltoter,ist kein Totschlagargument sondern Fakt.

Da ja offensichtlich der Motorrradfahrer das Schild nicht lesen konnte oder sich über eine Regelung hinwegsetzte, scheinen Blitzer an manchen Stellen Sinn zu machen (Blitzerstandorte sprechen sich bei Motorradfahrern schnell herum :s )

Und auf unserer Umgehungsstraße hat sich ein Motorradfahrer genau um den Masten des Blitzers gewickelt - tot!
Dieser Blitzer war aufgestellt worden, um gerade die Motorradunfälle auf dieser Rennstrecke zu verhindern.
Tatsache ist, wenn das Teil nicht da gestanden hätte, würde der Motorradfahrer mit großer Wahrscheinlichkeit noch heute sich und andere gefährden.
Also in der Tat ein entscheidender Beitrag zur Verkehrssicherheit! :eek: :o

Und auf unserer Umgehungsstraße hat sich ein Motorradfahrer genau um den Masten des Blitzers gewickelt - tot!
Dieser Blitzer war aufgestellt worden, um gerade die Motorradunfälle auf dieser Rennstrecke zu verhindern.
Tatsache ist, wenn das Teil nicht da gestanden hätte, würde der Motorradfahrer mit großer Wahrscheinlichkeit noch heute sich und andere gefährden.
Also in der Tat ein entscheidender Beitrag zur Verkehrssicherheit! :eek: :o

Was willst du uns jetzt damit sagen? Das Blitzer tödliche Unfälle hervorrufen oder provozieren?

Mist, nicht schnell genug runtergefahren...
@ inxs: Wieso hat er die halbe BR gegen sich? Vielleicht erinnern sich einige (Moppedfahrer unter euch) noch an den Fall vor einigen Jahren - ein Motorradfahrer war auf einer Bitumenbelegten Kurve weggerutscht und gestorben. Vorher waren unter anderem ein Reisebus und ein PKW dort weggerutscht. Der Motorradfahrer war nachweislich sehr, sehr langsam unterwegs. Trotzdem beharrte das Land jahrelang auf "überhöhter Geschwindigkeit" - bis schließlich ein Gutachten nachweisen konnte, dass diese Kurve bei Nässe den Reibwert von Eis hatte.
Das ist nur ein Fall, aber er belegt auch, dass Unfallstatistiken durchaus interessengerichtet sein können. Und das kann`s doch nicht sein, oder?

Nacht,
R.

Was willst du uns jetzt damit sagen? Das Blitzer tödliche Unfälle hervorrufen oder provozieren?

Das war Ironie!

Aber wenn man sich das dann doch mal vorstellt, was Du mir da so in den Mund legen willst?
Da macht jemand eine Vollbremsung, weil er einen Blitzer sieht und der Hintermann... sicher alles schon mal da gewesen?

Das war Ironie!

Aber wenn man sich das dann doch mal vorstellst, was Du mir da so in den Mund legen willst?
Da macht jemand eine Vollbremsung, weil er einen Blitzer sieht und der Hintermann... sicher alles schon mal da gewesen?

Ich habe das nicht als Ironie verstanden. Auffassungsfehler meinerseits.

In deinen Mund will ich eigentlich nichts reinlegen. Die Chips die neben dem Laptop stehen, verdrücke ich lieber selbst. ;)

Was alles sicher schon mal vielleicht passiert haben sein könnte wollte müsste sollte..... interessiert mich nicht. Mich interessieren nur Fakten und keine Vermutungen, wenn es um solche Themen geht.

Mist, nicht schnell genug runtergefahren...
@ inxs: Wieso hat er die halbe BR gegen sich? Vielleicht erinnern sich einige (Moppedfahrer unter euch) noch an den Fall vor einigen Jahren - ein Motorradfahrer war auf einer Bitumenbelegten Kurve weggerutscht und gestorben. Vorher waren unter anderem ein Reisebus und ein PKW dort weggerutscht. Der Motorradfahrer war nachweislich sehr, sehr langsam unterwegs. Trotzdem beharrte das Land jahrelang auf "überhöhter Geschwindigkeit" - bis schließlich ein Gutachten nachweisen konnte, dass diese Kurve bei Nässe den Reibwert von Eis hatte.
Das ist nur ein Fall, aber er belegt auch, dass Unfallstatistiken durchaus interessengerichtet sein können. Und das kann`s doch nicht sein, oder?

Nacht,
R.

ich brauche mich nur an meine eigene Unfälle und die tötlichen Unfälle meiner Mitfahrer zu erinnern :s

hmmm, also ich habe zwei Motorradunfälle (einen mit einem 9 Monatigen gelben Urlaubschein) hinter mir .... und einige Ausditscher in Kurven mit Dieselspur, Sand (Schuld eigene) ....

Der längere Krankenhausaufenthalt wurde mir von einem Autofahrer beschert, der bei rot über eine Ampel ist .... ich bin trotzdem nicht gegen Ampeln.

ich fahre seit 1982 Motorrad: ich weiß, dass ich auf dem Mopped keine Knautschzone habe und evt. sterben kann, ich weiß, dass ich von Autofahrern evt. zu spät gesehen werde, ich bin mir bewusst, dass mein Motorrad anders reagiert als ein Trekker mit 4 Rädern (Granulat, neue Fahrbahn, nasses Laub, Blüten usw. .... ).

Zu meiner Frage "was ist Andreazzz' Problem" ... : ich lese meist nur, dass Andreazzz Probleme mit irgendwelchen Leuten von A-Z hat und sehr genervt ist, dass irgendwelche Verordnungen, Gesetze, Menschen nicht nach seinem Gusto handeln ....

man hat dann die Möglichkeit etwas an der Situation zu ändern oder sich zu ändern.

Wenn ich von so vielen Dingen genervt wäre, würde ich evt.auch mal fragen "liegt es an mir?"

Ob da nun ein Blitzer Marathon ist, oder in Hamburg ein Spaten umkippt ... irgendwer fühlt sich immer in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt.

Nur sehe ich nicht wirklich, dass die "Eingeschränkten" auch aktiv etwas tun ....

Ich habe das nicht als Ironie verstanden. Auffassungsfehler meinerseits.

In deinen Mund will ich eigentlich nichts reinlegen. Die Chips die neben dem Laptop stehen, verdrücke ich lieber selbst. ;)

Was alles sicher schon mal vielleicht passiert haben sein könnte wollte müsste sollte..... interessiert mich nicht. Mich interessieren nur Fakten und keine Vermutungen, wenn es um solche Themen geht.

:t

ist doch so:

hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er den Hasen bekommen .... egal wie man es dreht, man kann es keinem Recht machen ...

@ InXS, fliebel, ZoS

Ich habe weder Probleme mit Euch noch mit der halben BRD, aber offenbar habt Ihr ja ein Problem mit mir?
Warum darf man nicht seine Gedanken niederschreiben? Immerhin bin ich ja nicht der Einzigste, der so denkt. Wie muss ich mir also Eure Reaktionen auf meine Beiträge erklären?
Im Gegensatz zu Euch ist der Rest der BRD nicht im Forum vertreten, wobei Ihr ja auch noch die Möglichkeit hättet, die Ignorierfunktion zu benutzen - wenn man das möchte! :D
Zum Lesen zwingt Euch doch niemand und so würdet Ihr Euch auch noch nicht einmal von mir genötigt fühlen, antworten zu müssen!

@ InXS, fliebel, ZoS

Ich habe weder Probleme mit Euch noch mit der halben BRD, aber offenbar habt Ihr ja ein Problem mit mir?
Warum darf man nicht seine Gedanken niederschreiben? Immerhin bin ich ja nicht der Einzigste, der so denkt. Wie muss ich mir also Eure Reaktionen auf meine Beiträge erklären?
Im Gegensatz zu Euch ist der Rest der BRD nicht im Forum vertreten, wobei Ihr ja auch noch die Möglichkeit hättet, die Ignorierfunktion zu benutzen - wenn man das möchte! :D
Zum Lesen zwingt Euch doch niemand und so würdet Ihr Euch auch noch nicht einmal von mir genötigt fühlen, antworten zu müssen!

ich hab zwar schon seit zwei seiten (mein letzter post hier war noch auf seite eins) nixmehr zu deinem cholerischen verhalten gesagt, aber passt schon. :T

Andreazzz,

ich denke weder fliebel noch Manu oder ich haben ein Problem mit Dir ;) ... dafür ist das Inet doch zu anonym.

Gedanken niederschreiben und Anregungen für eine Diskussion geben ist doch o.k. Nur muss man sich dann auch mit den Reaktionen auseinandersetzen. Das funktioniert leider nicht mit der Ignoretaste .... für keine Seite :s ...

Nur kommt das zumindest bei mir so an, als wenn Du Dich sehr oft ungerecht behandelt fühlst, ob nun wegen der Blitzer, der Polizei, des Nachbarn, einer Dame vom Amt oder aber BMW überhaupt .... um nur die Dinge der letzten Wochen zu nennen .... :s

Bist aber auf der anderen Seite schadenfroh (kommt bei mir so an), wenn andere User hier mal einem einem dieser Leute so richtig quer gekommen ist .... insbesondere wenn die Kumpanen auf Manus Beiträge reagieren :s .... und Du wieder nachhaken kannst .... Stellvertreterkriege führen lassen ... naja ...

Verstehe ich nicht. Wenn ich jemandem hier in die Parade fahre, regel ich den Rest selber. Mit manchen kommt man aus mit anderen eben nicht. Und da kommt es eben zu Reiberein.

Positive Bestärkung: was hat Dir heute Spaß gemacht anstelle von, was hat Dich jetzt schon wieder genervt ....

in diesem Sinne

Marion

Andreazzz,

ich denke weder fliebel noch Manu oder ich haben ein Problem mit Dir ;) ... dafür ist das Inet doch zu anonym.

Gedanken niederschreiben und Anregungen für eine Diskussion geben ist doch o.k. Nur muss man sich dann auch mit den Reaktionen auseinandersetzen. Das funktioniert leider nicht mit der Ignoretaste .... für keine Seite :s ...

Nur kommt das zumindest bei mir so an, als wenn Du Dich sehr oft ungerecht behandelt fühlst, ob nun wegen der Blitzer, der Polizei, des Nachbarn, einer Dame vom Amt oder aber BMW überhaupt .... um nur die Dinge der letzten Wochen zu nennen .... :s

Bist aber auf der anderen Seite schadenfroh (kommt bei mir so an), wenn andere User hier mal einem einem dieser Leute so richtig quer gekommen ist .... insbesondere wenn die Kumpanen auf Manus Beiträge reagieren :s .... und Du wieder nachhaken kannst .... Stellvertreterkriege führen lassen ... naja ...

Verstehe ich nicht. Wenn ich jemandem hier in die Parade fahre, regel ich den Rest selber. Mit manchen kommt man aus mit anderen eben nicht. Und da kommt es eben zu Reiberein.

Positive Bestärkung: was hat Dir heute Spaß gemacht anstelle von, was hat Dich jetzt schon wieder genervt ....

in diesem Sinne

Marion

100% Zustimmung.

Jeder darf hier seine Gedanken niederschreiben, keine Frage. Wenn man aber in Augen anderer Schwachsinn schreibt muss man auch mit Gegenreaktionen rechnen.

Ich kann auch nicht durch die Stadt laufen und Leute anpöbeln. Und wenn ich dann eine Gegenreaktion bekomme sagen "ignoriert mich doch wenns euch stört".

In einem Forum gehts doch vorrangig um Diskussionen. ;)

Blitzmarathon haben wir hier im Harz z.Z. jedes WE................ist man schneller als der Blitz, macht das aber nix :D

Die bauen hier auf den Motorradstrecken inzwischen sogar erst gegen 18.00 Uhr auf, wissen ja wann
die "Guten" kommen...........................aber die wissen es auch :p :P
Wir r egen uns am WE ja auch auf, dass inzwischen im Harz explicit Jagd auf Motorräder gemacht wird
so wurden am Sonntag 162 St. geblitzt, letztes WE 174 St.........................bedauerlich dass dabei keine
PKW verfolgt werden sondern ausschließlich Moppeds und das regt mich vielmehr auf.

Nur mal so am Rande :) ..................................und Probleme macht doch hier nur der eine Typ aus
dem Schwarzwald, dort auch Pferdepflüsterer genannt :p :P:D

100% Zustimmung.

Jeder darf hier seine Gedanken niederschreiben, keine Frage. Wenn man aber in Augen anderer Schwachsinn schreibt muss man auch mit Gegenreaktionen rechnen.

Ich kann auch nicht durch die Stadt laufen und Leute anpöbeln. Und wenn ich dann eine Gegenreaktion bekomme sagen "ignoriert mich doch wenns euch stört".

In einem Forum gehts doch vorrangig um Diskussionen. ;)

Mit Gegenreaktionen kann ich leben, dass gehört ja wohl zu einem demokratischen Grundverständnis und soll ich Euch was sagen, es geht mir am Ar... vorbei.
Nenn(t) mir aber bitte die Stelle(n), wo ich auch nur irgendeinen von Euch angepöbelt oder beleidigt habe!

Wer sagt denn dass DU pöbelst oder beleidigst?
Ob er wohl dies meint?;)

fliebel bezog es auf seine Person :s sonst wäre anstelle des Ich ein Du :s ....

Wenns dem einen am A.... vorbeigeht wie ein rektaler Rülpser ist das doch in Ordnung .... nur richtet man seinen Allerwertesten dann nicht noch in die Richtung der anderen, um dann nicht zu verstehen, warum diese die Nase rümpfen :M ....

das geht dann nicht hinten vorbei sondern nach hintenlos :s

Zurück
Oben Unten