Blöder Schnee - Drittwagen kaufen?

AW: Blöder Schnee - Drittwagen kaufen?

Kleines Update: Gestern hab ich mir für 300€ einen kleinen Seat Marbella Spezial mit Winterreifen (Sommerreifen im Kofferraum) gekauft.

Also in sowas (Schrott) setz ich mich nicht rein wenn ich nicht muß. Und schon gar nicht wenn ich mindestens einen Z4 zuhause stehen habe.

Die Rückfahrt (ca 200km) verlief problemlos, wobei ich so eine Strecke mit diesem Auto nie wieder fahren möchte (Gartenstühle und maximal Tempo 120, meine Freundin hat in ihrem C 30 immer darauf achten müssen, dass sie nicht zu schnell fährt). Für den Weg zur Arbeit reicht der Kleine aber vollkommen (ca 10km). Auf jeden Fall muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr über den Z4 im Schnee machen.

Na dann viel Spaß mit Deinem Seat....

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es für Dich kein Problem darstellt, auf solche unwichtigen Dinge wie Klimaanlage, Sitzheizung, Xenonlicht, ABS u.s.w. zu verzichten. :w
Also meiner Meinung nach ist der Z4 einfach das wesentlich bessere Winterauto..... B;

Gruß,
Jochen

Er hat halt (nur) ein 2.5 l Triebwerk,mit dem würde ich auch nicht durch den Winter fahren. :d }(

diese Geschichte mit: Früher haben wir auch alles überlebt etc. ist doch wirklich totaler Bullshit.

Man muss sich doch eher fragen:

Wieviele Menschen, die damals bei Verkehrsunfällen gestorben sind, hätten mit der moderneren Technik eines BMW Z4s damals überlebt?

Weiteres Beispiel: Ich hatte mit dem Fahrrad zwei Mal Feindkontakt:

1 x mit und 1 x ohne Helm. Ich habe beides verletzungsfrei überstanden. Könnte ich jedoch in der Zeit zurückreisen, würde ich beim zweiten Unfall auch lieber einen Helm anziehen.

So lange jedoch kein schwerer Unfall passiert, ist es ja auch egal, ob ich eine voll ausgestattete E Klasse oder einen Seat Marbella hab.

Ich persönlich kann dir nur vom Marbella aus persönlicher Erfahrung abraten. Meine Schwester ist mit einem Peugeot 106 mal mit einem Marbella zusammengestoßen. Den 106er haben wir für 200 € wieder hinbekommen. Beim Marbella war nur noch die Presse zur Stelle. Und wir reden hier von einem Unfall mit 10 KMH. Bevor ich Marbella fahre, verkaufe ich lieber sämtliche Autos und gehe zu Fuß.

diese Geschichte mit: Früher haben wir auch alles überlebt etc. ist doch wirklich totaler Bullshit.

Man muss sich doch eher fragen:

Wieviele Menschen, die damals bei Verkehrsunfällen gestorben sind, hätten mit der moderneren Technik eines BMW Z4s damals überlebt?

Weiteres Beispiel: Ich hatte mit dem Fahrrad zwei Mal Feindkontakt:

1 x mit und 1 x ohne Helm. Ich habe beides verletzungsfrei überstanden. Könnte ich jedoch in der Zeit zurückreisen, würde ich beim zweiten Unfall auch lieber einen Helm anziehen.

So lange jedoch kein schwerer Unfall passiert, ist es ja auch egal, ob ich eine voll ausgestattete E Klasse oder einen Seat Marbella hab.

Ich persönlich kann dir nur vom Marbella aus persönlicher Erfahrung abraten. Meine Schwester ist mit einem Peugeot 106 mal mit einem Marbella zusammengestoßen. Den 106er haben wir für 200 € wieder hinbekommen. Beim Marbella war nur noch die Presse zur Stelle. Und wir reden hier von einem Unfall mit 10 KMH. Bevor ich Marbella fahre, verkaufe ich lieber sämtliche Autos und gehe zu Fuß.

Moment,er hat einen SEAT Marbella (Spezial) :) ,der wird ihn bei denn wenig Kilometer die er fährt doch sicher durch den Winter bringen.Es bringt ja auch nichts wenn man ein super sicheres
Auto hat und dann beim aussteigen ausversehen ausrutscht und sich das Genick bricht. (Wünsch ich keinem)
Gruß Dirk. :D

Sorry, aber das ist doch wieder eine ziemlich blöde Argumentation.

Nur weil ich mir beim Fahrradfahren mit oder ohne Helm das Knie aufschlagen kann, lasse ich doch nicht grundsätzlich den Helm zu Hause um den Helm zu schonen ...

... die Sicherheit, die man besitzt, sollte man auch nutzen.

Niemand kommt auf die Idee Airbags auszubauen damit sie im Falle eines Unfalls nicht kaputt gehen. Die sind doch schnell ersetzbar.

Und warum soll man dann auch noch das sichere Blechkleid um die Airbags herum zu Hause lassen nur um es zu schonen? Das Zeug soll den Fahrer schützen und nicht auf ewig toll anzusehen sein :X

Sorry, aber das ist doch wieder eine ziemlich blöde Argumentation.

Nur weil ich mir beim Fahrradfahren mit oder ohne Helm das Knie aufschlagen kann, lasse ich doch nicht grundsätzlich den Helm zu Hause um den Helm zu schonen ...

... die Sicherheit, die man besitzt, sollte man auch nutzen.

Niemand kommt auf die Idee Airbags auszubauen damit sie im Falle eines Unfalls nicht kaputt gehen. Die sind doch schnell ersetzbar.

Und warum soll man dann auch noch das sichere Blechkleid um die Airbags herum zu Hause lassen nur um es zu schonen? Das Zeug soll den Fahrer schützen und nicht auf ewig toll anzusehen sein :X

Zurück
Oben Unten