BMW 130i - mit dem 258PS Motor

AW: BMW 130i - mit dem 258PS Motor

Hallo

Habt noch ein wenig gedult und alle eure Wünsche (Facelift,neue Motoren,M-Roadster ...) werden bald erfüllt!!!!

gruss

Roland S.

Catalunya schrieb:
Der 130i wird bestimmt ein tolles und fixes Auto, aber allein aus optischen Gründen würde ich den A3 3,2 vorziehen, der gefällt mir besser:t

Da kann ich eigentlich nur beipflichten. Der 1er sieht zwar nicht schlecht aus, aber kann optisch dem A3 nicht das Wasser reichen.

Was die Modell-/Motorenpolitik von BMW angeht... ich halte die ganze Angelegenheit für eine Art Wettstreit unter den großen Konzernen (wer hat den längsten?).
Über Sinn und Unsinn zu philosophieren bringt uns vermutlich kein Stück weiter, wie bereits von vielen treffend erwähnt wurde ist man trotz 45.000 Euro nach wie vor in der Kompaktklasse (und dies schlägt sich dann wohl auch auf die Qualität und das Image nieder).;(

Beste Grüße

Freddy

es kommt im 130i noch dicker als erwartet - die spinnen die münchner... :b

"265 PS im Bayern-Golf

Auch für den 130i durfte es etwas mehr sein als im größeren 3er: 265 statt 258 PS
und 315 gegenüber 300 Nm im 330i machen den 1er mit Sechs-Appeal zum Fall
für die Doping-Behörde. Preis des Anabolika-Kompakten: 32 500 Euro.
Den Sechszylinder gibt’s somit 4100 Euro biliger als im 3er. Den Standard-Sprint
erledigt der 130er in 6,2 Sekunden und läuft elektronisch begrenzte 250 km/h."

quelle: focus-online von heute.

ob das so clever ist, den 1er mit dem dann stärksten 3liter auszustatten,
so dass 3er, 5er, 6er und Z-fahrer in die röhre kucken? :j &: B;

mfg

Wieso hat der 130i eigentlich lt. BMW plötzlich 265 PS mit dem neuen 3.0er? Aber viel wichtiger: Wann kommt der Motor endlich im Z4??? ;)

Ich bin ja mal gespannt auf die Versicherungseinstufung so eines Knallbonbons.

Also ich find das Teil nicht schlecht. Sieht IMHO auch wesentlich besser aus als das rundgelutschte Bonbon von Audi namens A3 oder A3 Sportback :d

Könnt ich mir gut als Zweitwagen zu meinem Zetti vorstellen:t

Maximus schrieb:
Könnt ich mir gut als Zweitwagen zu meinem Zetti vorstellen:t

da bekommt der zetti aber bestimmt pickel vor neid, wenn der zweitwagen mehr "bumms" hat... :M

mfg

265 PS im Einser... die einzige Frage die sich dann doch noch stellt ist wie wohl die M-Version aussehen wird. Diese müsste ja (um sich noch ein bisschen abheben zu können) die 300PS Marke sprengen... und wirklich, ich finde das ist zuviel des Guten.:g

Pinhead schrieb:
265 PS im Einser... die einzige Frage die sich dann doch noch stellt ist wie wohl die M-Version aussehen wird. Diese müsste ja (um sich noch ein bisschen abheben zu können) die 300PS Marke sprengen... und wirklich, ich finde das ist zuviel des Guten.:g

Laut Autobild soll der so aussehen:

http://www.bohp.net/pict5/newm201.jpg

Für mich auch..

Der "M1" sollte ja auch evtl M2 heißen.

Es war ja der gedanke da den 1er QP als 2er Reihe laufen zu lassen..
Auch wegen dem Fließheck..

Naja das hab ich jedenfalls gelesen..

Z@T schrieb:
Es war ja der gedanke da den 1er QP als 2er Reihe laufen zu lassen..
Auch wegen dem Fließheck..

Den 1er als Coupé... das ist ja sehr interessant. Höre ich heute auch zum ersten Mal. Gibt es davon schon ein paar mehr Bilder, oder ist das noch reine Zukunftsmusik (sprich Studie)?

Pinhead schrieb:
Den 1er als Coupé... das ist ja sehr interessant. Höre ich heute auch zum ersten Mal. Gibt es davon schon ein paar mehr Bilder, oder ist das noch reine Zukunftsmusik (sprich Studie)?

Hab schon ein paar Bilder gesehen.. Die Studie von der IAA CS1 (1er Cabrio) war auch auf QP form aufgebaut.. der soll 2007 kommen.

Ich schau mal ob ich noch ein paar Bilder auf meinem Rechner finde..

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Das erste Bildchen sah ja noch ganz nett aus, allerdings erinnert mich die Seitenansicht irgendwie an die alte Ford Focus Limousine...&:... furchtbar.
Auch von hinten kann mich die Cabrio-Version nicht wirklich überzeugen.

Ich hoffe wirklich inständig das dieses Modell so nie auf den Markt kommen wird. Damit schießt sich BMW meiner Meinung nach nur wieder ein Eigentor.b:

2_series.jpg

Smurf schrieb:
Naja, ich denke das der 1er aerodynamisch besser sein sollte als der Z4, oder? Dazu kommt, dass der 1er wahrscheinlich leichter ist und mit dem neuen Motor mehr Leistung hat. Ich vermute mal, das die Getriebeabstimmung mit Absicht so ausgelegt wurde, dass er nicht die 6 Sekundenmarke knackt. Ein kleiner Rennwagen ist es auf jeden Fall, bin auf den Preis mit ein wenig hochwertiger Ausstattung gespannt, hatte letztens einen 120d als Leihwagen, mit ziemich was drin, für über 38.000 Euro Listenpreis. Wenn der 130i mit guter Ausstattung die 40.000 Europ Marke erklimmt, dann sollte sich König Kunde genau überlegen was er sucht.....

Hallo,

die Aerodynamik hat für die 0-100 km/h-Beschleunigung kaum eine Relevanz.

Gruss
Carsten

CKlinkert schrieb:
Hallo,

die Aerodynamik hat für die 0-100 km/h-Beschleunigung kaum eine Relevanz.

Gruss
Carsten

....aber die Getriebeabstimmung sehr wohl :w

So muss der 2,8er (Z3) in den 3. Gang, der 3L erledigt die 100 im 2. Daher auch die ca. 0.5 Sek Unterschied

Gruß vom Nixnuz!

Zurück
Oben Unten