BMW 3.0 CSi, oder: unverhofft kommt oft

AW: BMW 3.0 CSi, oder: unverhofft kommt oft

Hallo Dieter,

wie immer ein SUPER Bericht, da werden die Erinnerungen der Jugend wieder wach.

Mein erster eigener Wagen war ein Opel Record Kombi mit 4 Gang Lenkrad-Schaltung.

Ach sooo..NUR ein CSi...:T Ich dachte nach den AM kommt nun eine Steigerung und ein Fahrbericht von einem Veron..:w

Jetzt ist aber Schluß !
Der ersten Bericht hab ich grade mal verdaut und du kommst und legst gleich mal nach.
Menno %:

Super gemacht und hat bestimmt eine Menge Spass gemacht diesen Klassiker zu fahren!

Unser Landarzt hate vor 35 Jahren auch so ein Fahrzeug und der Motorsound war schon genial!

Gruß und weiter so!!!:t

Hallo Dieter,

wie immer ein SUPER Bericht, da werden die Erinnerungen der Jugend wieder wach.

Mein erster eigener Wagen war ein Opel Record Kombi mit 4 Gang Lenkrad-Schaltung.

Lenkradschaltung war super damals, hatte ich im AU 1000 S auch. Nicht nur, weil sie "amerikanisch" war, sondern auch, weil man dann meist eine durchgehende vordere Sitzbank hatte oder zumindest nichts Störendes zwischen den Vordersitzen...:w
Den Rest machte man dann mit Hilfe des Hawaii-Fahrwerks in einer Rechtskurve, zumindest, solange es noch keine Gurte gab. :b

Ein sehr schöner Bericht und man merkt eutlich, wie du gedanklich in alte Zeiten verfallen bist!
Ich hatte 1977 zwar noch keinen Führerschein, aber ich kann mich (einige Jahre später) noch gut an unseren Opel Senator 2.8s erinnern.
Damals ein echtes Schiff und keiner hätte gesagt "ihhh nur nen Opel".
Der hatte irgendwas über 100 PS (also noch weit von den 200 entfernt), gehörte damals aber auch schon zur überdurchschnittlichen Motorisierung.
Daher kann ich gut nachvollziehen, was dieser BMW für dich bedeutet und wieß auch, dass viele jüngere das sicher nicht wirklich nachvollziehen können, was 200 PS damals bedeutet haben.

Danke für den Bericht, denn auch mich erinnert er an sehr schöne Zeiten :M

Jim

Aber warum hat der Kurbeln in der Tür, wenn in der Mittelkonsole Schalter für elektrische Fensterheber sind?

Ich hatte in den 80ern einen 2800 CS. Der hatte laut Betriebsanleitung serienmäßig nur hinten elektr. Fensterheber, vorne gabs die nur als Sonderausstattung:j. Es waren aber auch vier Schalter vorhanden.

Gruß Horst

Lenkradschaltung war super damals...
Sowas kenne ich auch noch. Nur das Auto war ein anderes :b
Trabant_601_00051.jpg

Schöner Bericht.

Schöne Bilder von einem - und in diesem Zustand besonders- bemerkenswerten Auto. Und die Details nett kommentiert.
Man sieht auf den Detailaufnahmen schon deutlich, wie sich der Zeitgeist und die Technik in den letzten Jahren verändert haben (das Gewicht aber auch!).

Die Veloursitze sind auch markantes Erkennungsmerkmal der Zeit mE; spielten bis in die 80er in einer Liga mit Leder und verschwanden dann von einer Generation auf die nächste gänzlich.

An den Fensterhebern interessiert mich anderes: Bis zum E46 waren die Fensterheber in der Mittelkonsole ein BMW-Erkennungsmerkmal, daß inzw. auch verschwunden ist. Ist es nun so, daß das in der Entstehengszeit von elektrischen FH allgemein Standard war, da die inneren Türgriffe allgemein dünn waren, und BMW das nur am längsten beibehalten hat? Oder war das schon damals eine Art Spezifikum der Marke, die Schalter so um den Schalthebel anzuordnen?

Schöne Fotos, guter Bericht mit ausgeprägter persönlicher Note.

Schöner Bericht und schönes Auto ;-)

Mit unserem habe ich mit 17 auf Feldwegen Autofahren gelernt. Papa sei Dank. Und es tierischen Spaß gemacht... Der BMW Virus war eingefangen.

Und es gilt: alt, aber nicht langsam....:M Da hat sich schon so mancher auf der Landstraße gewundert.

Gruß
Skizzler

Sehr schöner Bericht.
Das weckt Erinnerungen.Als ich damals mit zarten 18 Jahren mit meinen Kadett B in der Werkstatt war.
Der gute Mann hatte seine Werkstatt hinter einem Wald gelegen,die nur über eine sehr enge Bergabstrasse durch den Wald erreichbar war.
Da er noch ein Ersatzteil brauchte ,sagte er das besorgen wir schnell.Er öffnete die Garage und da stand er der 3.0 CSI :9
Dann fuhr er mit mir durch den Wald,und mir wurde Angst und Bange.
Was ich nicht wusste,der fuhr auch Bergrennen :d
Unten angekommen fragte er ob alles klar wär.Klar sagte ich.
Ich hätte nie zugegeben das mir sehr Übel war :wm

Dieses Auto und diese Fahrt habe ich nie vergessen :s

da schau her, jetzt kommt erst einmal heraus, wie viele alte Säcke hier unterwegs sind...:d :X

da schau her, jetzt kommt erst einmal heraus, wie viele alte Säcke hier unterwegs sind...:d :X
Wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Nach 20 Jahren Familienkutsche ist MANN dann endlich soweit, das etwas schnittiges wie z.B. ein zzzz her muss!:M

mal ein bißchen Rennluft aus der Zeit:

[yt]tvu7baC_diE[/yt]

[yt]q0AcLytMEIo[/yt]

[yt]Ac5hFoaiAfA[/yt]

[yt]NFXUAd0oJM0[/yt]

Super schönes Auto und noch sehr viel orginal und in sehr gutem Zustand ...

... ich hatte damals auch einen als ich 6 Jahre alt war ... der war von SIKU ... :d

mal ein bißchen Rennluft aus der Zeit:

[yt]tvu7baC_diE[/yt]

Herrlich wie der brabbelt im Leerlauf:9

Schöner Bericht, und schönes Auto, auch wenn ich ehr Fan von 02ern bin. Aber im Renntrimm ist so gut wieder jeder BMW geil:b

Gruß
Christoph

Herrlich wie der brabbelt im Leerlauf:9

Schöner Bericht, und schönes Auto, auch wenn ich ehr Fan von 02ern bin. Aber im Renntrimm ist so gut wieder jeder BMW geil:b

Gruß
Christoph

einer schöner 02 mit dicken Backen ist was ganz Feines :t

Vom Sound her können wir heute praktisch nichts mehr bieten, ist alles durch Kats und Lärmbestimmungen abgewürgt worden. :#

click

Ein schöner beitrag

Fast hätte ich mit (statt des Z3QPs) dieses Modell gekauft.
Nach der Probefahrt war ich von der Leistung verblüfft. ALlerdings ist Rost hier ein häufiger Beifahrer.

einer schöner 02 mit dicken Backen ist was ganz Feines :t

Vom Sound her können wir heute praktisch nichts mehr bieten, ist alles durch Kats und Lärmbestimmungen abgewürgt worden. :#

click

Ohja,

02 mit Backen, mein Traumauto schlechthin:9

Na im Video wird man ehr vollgeheult als vollgebrabbelt:wm

Aber wenn man am Ring ist, ist die Soundkulisse trotzdem noch klasse:t

Zurück
Oben Unten