BMW 3er oder 5er,Zwecks Nachwuchs???

3er oder 5er?

  • 3er

    Stimmen: 6 25,0%
  • 5er

    Stimmen: 18 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

D.Hummel

Freiburger
Registriert
18 November 2009
Ort
79112 Freiburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,da der Nachwuchs baaaald kommt,würde ich gern mal die Papi´s hier fragen.
Ist der 3er Kofferraum wirklich so groß wie es die 3er Fahrer auch sagen,
oder sollte man gleich einen 5er kaufen?
Meiner Freundin ist der 5er zu groß,weil sie nicht gern damit rumfährt.
 
Sprichst Du von Limousine oder Kombi, von aktuellem 3er und 5er oder vom Vorgängermodell?
Bei e90 Limousine: Kinderwagen, Wickeltasche, Kleinkram = Kofferraum vom 3er voll. Zudem ist - ja nach Kinderwagen - das Auspacken des selbigen aus dem Kofferraum doch etwas umständlich.

Tim
 
Der aktuelle 3er Touring ist größer geworden und nicht nur äußerlich kaum mehr vom 5er zu unterscheiden....man muß schon sehr genau hinsehen, wenn man hinterherfährt. ;)

Ich würde den 3er nehmen und entsprechend gut ausstatten von der Differenz zum 5er.

Wenn Du aber wirklich Platz benötigst - vor allem Ladefläche, dann solltest Du eh z.B. zum Passat greifen! :)


sent by zroadster.com app
 
Der aktuelle 3er Touring ist größer geworden und nicht nur äußerlich kaum mehr vom 5er zu unterscheiden....man muß schon sehr genau hinsehen, wenn man hinterherfährt. ;)

Ist leider wirklich so - hatte erst gestern einen aktuellen 320d Touring als Ersatzwagen.
Ich hatte zur Zeit des ersten Kindes einen e61 und einen e90. Mit der 3er Limousine war es wie oben beschrieben. Der 5er bietet natürlich mehr Platz und als Kombi ist er einfach praktischer zum Be- und Entladen.
Inzwischen - mit zwei Kindern - ist der Skoda Octavia RS echt super in Sachen Platzangebot im Kofferraum.

Tim
 
Wo wir schon bei Skoda sind......der "Superb" ist platzmäßig der Hammer und hat VW-Qualität! Vom Preis her eh nicht zu schlagen....da braucht man keinen BMW mehr! ;)


sent by zroadster.com app
 
Sorry,hab ich vergessen,sollte ein Kombi werden.Ich hab da an einen E61,E46 oder E91 gedacht.
Möchte schon gerne einen BMW haben,hatte mit der Marke noch nie probleme,kann sich aber auch schnell ändern.;)
 
Wenn du keine Drillinge erwartest langt ein 3er Touring


sent by zroadster.com app
 
Danke,an den X3 hab ich noch garnicht nachgedacht,währe nicht so lang wie ein Kombi und man hat trotzdem Platz,denke ich.

Absolut richtig :t.

Die Kombination X3 + Z4 gibt es in den X3-Foren recht häufig (aus gutem Grund) :).

Einfach mal anschauen und auch Deine :K probefahren lassen, dann hast Du gewonnen ;).
 
Kann ich bestätigen. Der X3 (e83) bietet genügend Platz und ist raumtechnsich über den vergleichbaren Mitbewerbern. Beim X5 ist zwar mehr Platz, aber die besch**** Lösung mit der Heckklappe ist ein nogo.
D e46 war auch vom Raum her ausreichend. Den Nachfolger hingegen hab ich als kleiner wahrgenommen. Zum aktuellen 3er kann ich nix sagen.

Für käufer muss ich sagen, dass die X3er leider zZt auf einem recht hohen preislichen Niveau sind.
 
BMW 3er oder 5er,Zwecks Nachwuchs???

Nach der Überschrift hätte ich zum 5er geraten, da die Rückbank doch etwas nehr Platz bietet. Aber der Nachwuchs ist ja offenbar schon unterwegs. :)
Du hättest auch auf die Idee kommen können, dass ein 3er eine Person zuviel ist für dieses Vorhaben ;)

Tim
 
Also der Max (roadster4ever) hat den X3 vorgeschlagen,auf den überhaupt nicht gekommen währe.Danke dafür!
Ich werd mir mal den E83 Facelift mit meiner Freundin genauer anschauen.:t
Hab jetzt ein langes Wochenende,arbeite erst am Dienstag wieder,und hab Zeit dafür.
 
Also der Max (roadster4ever) hat den X3 vorgeschlagen,auf den bin ich überhaupt nicht gekommen währe.Danke dafür!
Ich werd mir mal den E83 Facelift mit meiner Freundin genauer anschauen.:t
Hab jetzt ein langes Wochenende,arbeite erst am Dienstag wieder,und hab Zeit dafür.

Das freut mich :).

Wenn möglich würde ich Euch zum 30d oder 35d (sd :b) raten, diese Motorisierungen machen mit dem SAV richtig Spass :D.

Für nähere Informationen und Nachfragen gibt es zwei X3-Foren: den X3-Treff oder die X3 (E83)-Abteilung bei motor-talk.

Viel Vergnügen wünscht Euch beiden

MaXXX (bekennender X3-Fan :D)
 
Hätte den X3 auch meinem 3er vorgezogen. Die Idee ist dann an der Höhenbeschränkung an meinem Arbeitsstellplatz gescheitert (Duplexparker) :g
 
So,vor zwei Wochen hab ich einen gut erhaltenen Renault Scenic von einem Bekannten gekauft.Ist ein sehr praktisches Auto.Und gestern Abend kam unsere Tochter auf die Welt.:Banane01::11sweethe
 
Zurück
Oben Unten