BMW 3er oder 5er,Zwecks Nachwuchs???

3er oder 5er?

  • 3er

    Stimmen: 6 25,0%
  • 5er

    Stimmen: 18 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Der aktuelle 3er Touring ist größer geworden und nicht nur äußerlich kaum mehr vom 5er zu unterscheiden....man muß schon sehr genau hinsehen, wenn man hinterherfährt. ;)

Ich würde den 3er nehmen und entsprechend gut ausstatten von der Differenz zum 5er.

Wenn Du aber wirklich Platz benötigst - vor allem Ladefläche, dann solltest Du eh z.B. zum Passat greifen! :)


sent by zroadster.com app

ah thorsten, ich wusste gar nicht das du papa bist...:t
 
Ist zwar schon was älter, aber hole mal das Thema hervor.

Wir erwarten den neuen Erdenbürger erst im Herbst, aber man deckt sich schon mal mit all den Sachen ein, man(n) will ja vorbereitet sein ;)

Ich lese im Netz in etwa das hier:

Wenn du keine Drillinge erwartest langt ein 3er Touring
Einen E91 hab ich, als Alpina B3 Biturbo Allrad. Auch ich dachte, das reicht locker für den Sonntagsausflug und für die Ferien haben wir ja noch Muttis X3...

Der E83 Facelift langt auch..sieht finde ich auch Schick aus...

Kann ich bestätigen. Der X3 (e83) bietet genügend Platz und ist raumtechnsich über den vergleichbaren Mitbewerbern. Beim X5 ist zwar mehr Platz, aber die besch**** Lösung mit der Heckklappe ist ein nogo.
D e46 war auch vom Raum her ausreichend. Den Nachfolger hingegen hab ich als kleiner wahrgenommen. Zum aktuellen 3er kann ich nix sagen.

...auch der X3 (E83) ist für grosse Eltern (Sie 1.88/ich 1.86) definitiv zu klein. Wir haben einen X3 3.0si mit Sportpaket, allerdings schon länger, wegen dem noch kommenden Nachwuchs gekauft (Frauen sorgen da gerne früh vor). Letztens die Ernüchterung beim Maxi Cosi testen, vor dem Kindersitz sitzt nur noch ein Durchnittsmensch (1.75/75kg) drin, alles andere unzumutbar...

Da wir in den Bergen wohnen, benötigt das Familienauto zwingend Allrad, es darf auch kein Van ohne Schiebetüren sein und sollte nicht teurer als 20 Mille...
Werden jetzt mal ein 530xi E61 anschauen, ob da der Maxi Cosi Platz findet und Mutti oder ich vorne noch sitzen kann... Wenn das nicht klappen soll, wird es wohl ein Land Rover Discovery 3 werden, würde den dann lieber als Disco 4 nehmen sind aber im Moment nicht im Budget...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag waren wir mit unserem Mazda2 (2004) beim Kinderwagen-Shoppen.

Nach all den Berichten hier das schier unmöglich scheinende geschafft: Absolut kein Problem den Wunschkinderwagen ins Auto zu bekommen - und alles andere passt auch rein.

Erst ab dem zweiten Kind halte ich es für sinnvoll zum 3er zu greifen. - selbst dann wäre ein Passat wohl meine Wahl.
 
Am Samstag waren wir mit unserem Mazda2 (2004) beim Kinderwagen-Shoppen.

Nach all den Berichten hier das schier unmöglich scheinende geschafft: Absolut kein Problem den Wunschkinderwagen ins Auto zu bekommen - und alles andere passt auch rein.

Erst ab dem zweiten Kind halte ich es für sinnvoll zum 3er zu greifen. - selbst dann wäre ein Passat wohl meine Wahl.

Du hast mich falsch verstanden, der Kofferraum ist bei uns (im Moment) das kleinste Problem. Den der Kinderwagen und Einkäufe krieg ich auch in den 8er mit dem MaxiCosi auf den Beifahrersitz (da gibts ja kein Beifahrerluftsack) ;) Aber wenn dann die langbeinige Mutti mit will, dann ist der 8er und der 3er fast wie ein Z4, einfach mit dem Unterschied, dass hinter den vorderen Sitzen ein Lederbezogener zusätzlicher Stauraum vorhanden ist...

Also vor dem Passat würd ich zum Skoda Superb greifen. Morgen gehen wir mal fremd und greifen nach den Sternen, so ein Allrad V8 Taxi hat auch was :p
 
Mal als BMW Verteidigung, auch der MB E500 4-Matic T-Modell (S211) ist für grosse Frauen mit langen Beinen zu klein mit dem Platz im Fond :( Hät ich jetzt nicht gedacht...
 
Ich fahre gerade den 5er Kombi (f11). Hat aber nichts mehr mit Nachwuchs zu tun. Als unser Spross klein war hatten wir den e39. Das war damals (1997-2001) für uns das perfekte Auto. Der e46 ist da schon deutlich enger...

Morgen bekomme ich meinen neuen f31 (=3er Kombi). Bei einem (inzwischen) erwachsenen Kind. braucht es den 5er nicht mehr. Zumal der 5er beim Transport von 5 Leuten (1 x pro Jahr SchwieMu und Konsorten!) überraschend eng ist... Beim 3er wissen sie dann zumindest, warum sie stöhnen. Sollen sie sich halt selbst ein Auto kaufen. ;) Wissen sie auch, was es kostet...

Zurück zum Thema: habe den 5er Kombi gefahren, bis unser Sohn 4 war. Danach gab es direkt ein 3er Cabrio. Den Rest hat meine Frau mit einem Golf iV erledigt. War eigentlich perfekt...
 
wir haben uns jetzt für folgendes entschieden: X5 E70 4.8i mit Anhängerkupplung für Mutti als Tagesauto und Einkaufswagen. Für schönwetter Familienausflüge ein V12 in Form eines E32 750iL. So sollte es klappen...
 
Auch eine Variante... ;) Viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten