BMW aktueller Rückruf Starter

G29 und F36, beide Bj. 2019 nicht betroffen

Kontrolle hier:

Gerade Mister Google gefragt welche Baureihen betroffen sind, das ist das Ergebnis

Screenshot_20250926_165354_Google.jpg

Schau in den von mir geteilten Link:

• BMW 1er F20, Dreitürer F21
  • BMW 2er Coupé G42
  • BMW 3er Limousine G20, 3er Touring G21, 3er Langversion G28
  • BMW 4er Coupé G22, 4er Cabrio G23, 4er Gran Coupé G26
  • BMW 5er Limousine G30, 5er Touring G31
  • BMW 6er GT G32
  • BMW 7er G11, 7er Langversion G12
  • BMW X3 G01
  • BMW X4 G02
  • BMW X5 G05
  • BMW X6 G06
  • BMW X7 G07
  • BMW Z4 G29

Hab ich gerade, merci.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich betroffen bin, sowohl mein G01 wie auch der G29 fällt in den Zeitraum, na toll.

Leider funktioniert die Online-Rückruf-Abfrage über die FIN derzeit nicht, weil das Tool überarbeitet wird

Heute Nachmittag ging die Abfrage noch 🥴 , na gut Mal schauen , ich hatte kurz Hoffnung das mein Daily X3 nicht dabei ist .

Die Rückrufseite geht wieder.
Am Ergebnis hat sich nichts geändert.

kein_rueckruf_g29.jpg

kein_rueckruf_F36.jpg

Jeder, der „betroffen“ ist, wird doch automatisch vom KBA/ bzw BMW benachrichtigt …. was soll man sich da vorher irgendwelche sinnlosen Gedanken machen…??? 🤷🏻‍♂️

Jeder, der „betroffen“ ist, wird doch automatisch vom KBA/ bzw BMW benachrichtigt …. was soll man sich da vorher irgendwelche sinnlosen Gedanken machen…??? 🤷🏻‍♂️
Das mag stimmen. Aber wann kommt der Brief? Morgen, nächste Woche/Monat?
Es gibt eindeutig die Empfehlung, dass betroffene Autos nicht mehr in Garage oder in der Nähe Gebäude geparkt werden sollen, da auch im Stand eine Feuergefahr besteht.
Wenn ich also betroffen wäre, dann wäre die Batterie sofort abgeklemmt und ich könnte ruhig schlafen.
Einen Brand, für den ich nichts kann, braucht kein Mensch

Das mag stimmen. Aber wann kommt der Brief? Morgen, nächste Woche/Monat?
Es gibt eindeutig die Empfehlung, dass betroffene Autos nicht mehr in Garage oder in der Nähe Gebäude geparkt werden sollen, da auch im Stand eine Feuergefahr besteht.

Naja, BMW will sich einfach nur „absichern“ und gibt daher diese EMPFEHLUNG raus… bzw ist sogar verpflichtet dazu…!?
Natürlich ist das aber komplett übertrieben.

Mein Auto bleibt daher weiterhin in der Tiefgarage stehen…. und ich warte ab, ob ich informiert werde. Ich werde aber bis dahin meinen Wagen bestimmt nicht irgendwo außerhalb der Stadt (wo keine Gebäude in der Nähe sind) auf einen großen Parkplatz stellen…. 🤦🏻‍♂️😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Wie torlok schon treffend schrieb, parke ich jetzt deswegen nicht irgendwo.
Habe meinen Z jetzt ein Jahr und vier Monate als Gebrauchtfahrzeug.
Der Z ist also jetzt 4 Jahre und 4 Monate alt und bis jetzt ist rein garnichts passiert.
Falls mein Z betroffen sein sollte, bekomme ich wohl Post.
Also, nicht verrückt machen lassen 👍🍀🙋

Ausserdem war ich im März noch zur Inspektion.
Wäre BMW hoffentlich aufgefallen wenn da was im Argen gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten