BMW aktuelles Design

Man kann Ihm in vielen Argumentationen nur zustimmen, wenn man ein "alter" BMW-Fan ist!

Allerdings wird man wohl diesen Weg gehen müssen um als eigenständige Marke überleben zu können.

Mir gefällt der neue G22/G23....ich war wirklich unschlüssig ob Z4 M40i oder das neue M440i Cabrio!!!!

...dazu müsste man den Neuen mit seinen übergroßen Nieren erst einmal live in Ruhe sehen - könnte mir vorstellen, dass das unmittelbar davor stehend besser aussieht, wie auf den Bildern (ausserdem gewöhnt man sich meistens mit der Zeit auch an das neue Design). ;)

wie Alt ;) ??

große Nieren sind doch nix neues bei BMW, ob lang, schmal, hoch ...alles schon da gewesen.
...man gewöhnt sich doch an alles :D

Nun ja, ein nullzwo war der Traum meiner schlaflosen Nächte, daran kann man das Alter erahnen :D;)!

Es geht doch nicht nur um die Größe der Nieren sondern um das Gesamtkunstwerk BMW!

...dazu müsste man den Neuen mit seinen übergroßen Nieren erst einmal live in Ruhe sehen - könnte mir vorstellen, dass das unmittelbar davor stehend besser aussieht, wie auf den Bildern (ausserdem gewöhnt man sich meistens mit der Zeit auch an das neue Design). ;)
Bei meinem Freundlichen steht schon einige Wochen das M440i Coupe....sieht schon scharf aus!!!!

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit werden BMW und die anderen hiesigen Hersteller es gut verkraften können, wenn sich ein paar deutsche YouTuber und Fans gegenseitig mit Markenkritik überbieten. Auf den relevanten Märkten wird derweil fleißig verkauft, und auch der meckernde Deutsche kauft (bzw. mietet) bekanntlich letzten Endes dann doch brav, was man ihm vorsetzt. :) :-)

Kritisch darf man sich auch nicht äußern als BMW Fan über das BMW Design, sonst ist man einer der ewig gestrigen der zu blöd ist das neue Design zu verstehen.

Kritisch darf man sich auch nicht äußern als BMW Fan über das BMW Design, sonst ist man einer der ewig gestrigen der zu blöd ist das neue Design zu verstehen.

...doch doch, darf man - muss man sogar. Man muss Design gar nicht "verstehen", sondern für den Verbraucher/Kunden/Interessenten ist Design Emotion & Bauchgefühl (schließlich hat man Design ja auch nicht als Studium hinter sich gebracht). Was sich manche Designer höchst komplex ausdenken, muss den Kunden letztlich nicht unbedingt überzeugen und zum Kauf bewegen. Dafür gibt es viele Beispiele.

Design gefällt, oder gefällt nicht. Punkt. Das darf man auch mitteilen. Punkt. Ob anderen diese Meinung gefällt ist uninteressant, bzw. spielt keine Rolle. Punkt. Das ist immer ein sehr individuelles Ergebnis des Betrachters.

Aber ab und an passiert es auch, dass einem ein Design anfangs nicht gefällt (vielleicht, weil man etwas anderes erwartet/erhofft hatte) und mit längerer Betrachtung und LIVE beginnt es einen dann doch irgendwie anzusprechen - ob man sich dabei nur "daran gewöhnt" hat, oder das radikale Design mit der Zeit doch seine angefachte Wirkung entfaltet, bleibt im Unklaren. Oft zeigt sich ein am Anfang sehr gefälliges Design nach längerer Zeit als ziemlich "langweilig" und ein aggressiv und radikal Neus Design, welches Anfangs auf "Widerstand" trifft, mit längerer Zeit als das nachhaltigere Design... Manchmal muss man Design auch einfach länger Zeit geben, bis man dies final beurteilt.

Die Zeit und der Erfolg wird es zeigen - ausserdem reagieren ja unterschiedliche Märkte auch unterschiedlich auf ein und den selben Designvorschlag. ;)

Dämliche, überhebliche Werbeaktion. Hoffentlich merken die noch, wer ihnen die sackteuren Autos tatsächlich abkauft.

Mitnichten der FFF-Hipster...

Verprellt BMW halt ein paar von denen. Das spielt keine Rolle, wenn sie im Gegenzug in anderen Ländern Marktanteile gewinnen.

BMW hat diesen Weg jetzt eingeschlagen und aufgrund ein paar Stimmen zurückzurudern wär das dümmste, was sie jetzt machen könnten. Wie dämlich das ist, hat man in der Vergangenheit an einigen Marketingabteilungen gesehen, welche aufgrund von Social Media Kritik eingeknickt sind.

Die große Niere ist nicht das Problem, sondern das Nummernschild da mittendrin. Das hätte man anders lösen müssen!
Ging doch bei den älteren Modellen (siehe Post#3) auch....
Ich denke mal das wird nicht mehr möglich sein, da die Zulassungsbehörde in D einen Mindestabstand des Nummernschildes zu Straße vorschreibt.
Und die Beispiele aus #3 sind bestimmt alle zu tief, vermute ich mal ohne zu wissen.

Habe den neuen jetzt drei Mal live gesehen, einmal ohne M-Paket, zwei Mal mit, und muss sagen, dass die große Niere lang nicht so abschreckend wirkt, wie auf den Fotos zu erwarten war. Ich persönlich finde den neuen 4er recht gelungen, und ich bin mir sicher, dass er sich nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung auch gut verkaufen wird :thumbsup:

Ja, in Asien...

BMW ist für mich jetzt definitiv für immer raus, das Design von Audi und VW schreckt mich auch nur noch ab.
Ich behalte ZQP und Tiguan, so lange es geht... und dann gehe ich wohl nur noch zu Fuß oder fahre Bus und eBike!?
Dafür werden auch alleine schon die Grünen sorgen.

Ab min 5:00.

Sorry, aber das finde ich einfach nur noch lächerlich. Wegen Sparmaßnahmen keine extra FondTüren für ein Auto der Preisklasse zu machen. Die Stelle sieht aus wie eingedrückt. Genauso lächerlich sind die sichtbaren Plastikausstülpungen der Radkästen damit man ja kein breiteres Blech machen muss.
Außer vielleicht dass heute 400-500 PS Standard sind (wenn man das den braucht) wird nicht sonderlich viel besser meiner Meinung nach. vorallem bei BMW. Ich find nen Kia Stinger interessanter und schöner als jeden aktuellen BMW.

...doch doch, darf man - muss man sogar. Man muss Design gar nicht "verstehen", sondern für den Verbraucher/Kunden/Interessenten ist Design Emotion & Bauchgefühl (schließlich hat man Design ja auch nicht als Studium hinter sich gebracht). Was sich manche Designer höchst komplex ausdenken, muss den Kunden letztlich nicht unbedingt überzeugen und zum Kauf bewegen. Dafür gibt es viele Beispiele.

Design gefällt, oder gefällt nicht. Punkt. Das darf man auch mitteilen. Punkt. Ob anderen diese Meinung gefällt ist uninteressant, bzw. spielt keine Rolle. Punkt. Das ist immer ein sehr individuelles Ergebnis des Betrachters.

Aber ab und an passiert es auch, dass einem ein Design anfangs nicht gefällt (vielleicht, weil man etwas anderes erwartet/erhofft hatte) und mit längerer Betrachtung und LIVE beginnt es einen dann doch irgendwie anzusprechen - ob man sich dabei nur "daran gewöhnt" hat, oder das radikale Design mit der Zeit doch seine angefachte Wirkung entfaltet, bleibt im Unklaren. Oft zeigt sich ein am Anfang sehr gefälliges Design nach längerer Zeit als ziemlich "langweilig" und ein aggressiv und radikal Neus Design, welches Anfangs auf "Widerstand" trifft, mit längerer Zeit als das nachhaltigere Design... Manchmal muss man Design auch einfach länger Zeit geben, bis man dies final beurteilt.

Die Zeit und der Erfolg wird es zeigen - ausserdem reagieren ja unterschiedliche Märkte auch unterschiedlich auf ein und den selben Designvorschlag. ;)
Da hast du nicht Unrecht.
Bei mir z.B. war es so dass ich, als der E85 2002 auf den Markt kam, gesagt habe „wie kann man nur so ein potthäßliches Auto bauen und vor allem auch noch kaufen 🙈😂
Tja 6 Jahre später 2008 war es dann soweit und ich fand mich in einem E85 wieder und nach mittlerweile 13 Jahren immer noch begeistert von der Form und natürlich vom S54 😍 möchte keinen Kilometer mit diesem Auto missen :11sweethe

Der aufgesetzte Heckdeckel auf dem E65 und der damaligen S-Klasse (da noch schlimmer) schaut noch immer gruslig aus... :D

Die große Niere ist nicht das Problem, sondern das Nummernschild da mittendrin. Das hätte man anders lösen müssen!
Ging doch bei den älteren Modellen (siehe Post#3) auch....
Sehe ich auch so.

Aber mehr noch stört mich die aktuelle Fake-Design-Automode. Große Fake-Auspuffblenden, in denen kleine Röhrchen stecken, Fake-Luftein- und Auslässe ohne jegliche Funktion, Fake-Powerdome, Fake-Sound etc.
Sieht man momentan leider bei allen Premiummarken.
Was ist mit dem alten Designgrundsatz: Die Form folgt der Funktion?

Sehe ich auch so.

Aber mehr noch stört mich die aktuelle Fake-Design-Automode. Große Fake-Auspuffblenden, in denen kleine Röhrchen stecken, Fake-Luftein- und Auslässe ohne jegliche Funktion, Fake-Powerdome, Fake-Sound etc.
Sieht man momentan leider bei allen Premiummarken.
Was ist mit dem alten Designgrundsatz: Die Form folgt der Funktion?
Findest du so eine Abgasanlage denn nicht funktionell? Da bleiben die Endrohre doch immer schön sauber ... :roflmao:

Spaß beiseite, bin da ganz bei Dir! ;)

Anhänge

• Audi-S6-2019-Fake-Auspuffblenden-474x316-b41b2dd29ebfefd5.jpg
    Audi-S6-2019-Fake-Auspuffblenden-474x316-b41b2dd29ebfefd5.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten