BMW baut die Besten Motoren

AW: BMW baut die Besten Motoren

unser N52 hat nur 34000 Km gehalten, in 2,5 jahren ,das kann ich zum Premiummoter sagenb:b:

unser N52 hat nur 34000 Km gehalten, in 2,5 jahren ,das kann ich zum Premiummoter sagenb:b:

Einzelfälle. Defekte oder qualitativ mindere Bauteile gibt es bei jedem Hersteller, egal welche Preisrange.
Gerade bei so einem vorzeitigen Ableben eindeutig kein "Standard"

...schöner als nur einen Satz mit Unmut in die Diskussion zu werfen wäre zu schildern was passiert ist... :w

Einzelfälle. Defekte oder qualitativ mindere Bauteile gibt es bei jedem Hersteller, egal welche Preisrange.
Gerade bei so einem vorzeitigen Ableben eindeutig kein "Standard"

Sehe ich auch so:t, von den BMW Motoren hört und liest man in der Hinsicht gar nichts und das obwohl BMW sportliche Autos baut, die meist auch als solche gefahren werden. :b

Da liest man von so manchem anderen Massenhersteller ganz andere Stories und erfährt die auch am eigenem Leib.... :#

Gruß
Hannes

@Malteser
teilzitate drucken ist auch sehr informativ
, ihr könnt ja mal lesen unter meinem fred, probleme bei minus 16°, was uns passiert ist. Das wiederhole ich nicht alles.

und wenn dir meine signatur nicht gefällt dann überlese sie...
bis später

man muss aber auch sehen, das die Motoren die für die Mobilität der Welt beitragen nicht von BMW kommen.

1.0l von Toyota der auch bei Peugeot, Renault, Diatsuh oder wie die heissen etc. verbaut wird.

Habe es jetzt nicht nachgelesen. Aber denke der wird mehr gebaut worden sein als alle BMW Motoren zusammen.

was willst du uns jetzt damit sagen?
Darum ging es doch hier nicht oder?
einen motor zu bauen der die massen bewegt ... da gewinnt wohl eh lufthansa triebwerke oder die züge dieser welt...
Aber die bekommen keinen preis dafür ;)

@Malteser
teilzitate drucken ist auch sehr informativ
, ihr könnt ja mal lesen unter meinem fred, probleme bei minus 16°, was uns passiert ist. Das wiederhole ich nicht alles.

und wenn dir meine signatur nicht gefällt dann überlese sie...
bis später

Du meinst diesen Thread!

Dein Motorproblem scheint ein Einzelfall zu sein, oder gab es davon mehrere?

BMW hat dir den Motor auf Kulanz getauscht und du beschwerst dich?

Du bist der Meinung du bist der "Steuerknecht" - so nebenbei bemerkt, nicht nur du zahlst Steuern - fährst aber sicher auf deutschen Straßen rum, die von diesen Geldern gebaut werden?

Verständnisloses Kopfschütteln....

Gruß
Hannes

Klar fahr ich auf den von mir mitfinanzierten Straßen, wäre ja noch schöner wenn ich die nicht nutzen würde. Aber hast du mal den Zustand bemekt und für was unsere(ich hoffe du zahlst auch Steuern) ausgegeben werden . Da könnte ich nicht nur den Kopf schütteln. Und zur bezahlung des Motors ,lieber hätte ich nicht den ganzen Ärger gehabt und unser zzzz hätte einfach nur gut funktioniert. Und bei dem Geld das so ein Auto kostet, erwarte ich das. Ich wünsche keinem hier den Aufwand.

euer Steuerknecht;)

Klar fahr ich auf den von mir mitfinanzierten Straßen, wäre ja noch schöner wenn ich die nicht nutzen würde. Aber hast du mal den Zustand bemekt und für was unsere(ich hoffe du zahlst auch Steuern) ausgegeben werden . Da könnte ich nicht nur den Kopf schütteln. Und zur bezahlung des Motors ,lieber hätte ich nicht den ganzen Ärger gehabt und unser zzzz hätte einfach nur gut funktioniert. Und bei dem Geld das so ein Auto kostet, erwarte ich das. Ich wünsche keinem hier den Aufwand.

euer Steuerknecht;)

Du tust ja grad so als ob du den Motor selber einbauen hast müssen ;-)
Sei doch froh das du ne neue Maschine für Lau (bischen Briefkram und Telefonieren lass ich als Aufwand nicht gelten) bekommen hast.

Die Motoren von BMW sind auch nicht Fehlerfrei, aber deswegen hald immer noch besser als die anderer Hersteller. Wobei n Honda 4Zylinder macht mehr spaß als ein BMW 4 Zylinder. Zumindest aktuell noch ^,^

Auch bei Ferrari geht mal ne Maschine übern Jordan. Das ist auch ein Premiumhersteller und trotzdem kanns passieren. Da arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler. Damit wirst du leben müssen.

Unter Umständen wenns blöd läuft auch bei deinen zukünftigen Autos (egal ob bmw oder nicht)

au weia, wenn hier mal bmw nicht in den himmel hebt,
Ich habe ja auch nicht behauptet das ,daß nicht passieren kann , aber bmw ist auch nicht die Krone von allem. Und wenn sie nicht so schöne Autos bauen würden ,hätten wir vielleicht auch einen anderen.

Ich habe ja auch nicht behauptet das ,daß nicht passieren kann , aber bmw ist auch nicht die Krone von allem. Und wenn sie nicht so schöne Autos bauen würden ,hätten wir vielleicht auch einen anderen.

Alex, welcher Motorenbauer ist denn Deiner Ansicht nach "die Krone" und warum? Welchem Motorenbauer würdest Du denn aus rein technologischer Sicht "die Krone" aufsetzen?

Du solltest lesen lernen.
Ich habe nirgends auch nur mit einem Wort BMW hochgelobt und habe nur geschrieben das sie besser als andere sind aber auch nicht fehlerfrei ;-)
Pech haben kannste überall. Steht aber auch in meinem ersten Post.

klar kann mann überall pech haben , aber ich habe es nunmal mit unseren zwei z4 gehabt, wer mich kennt ,kennt meine leidensgeschichte mit den z4. Ich für meinen teil schließe jetzt die Unterhaltung. Nur noch soviel ich würde wieder einen z4 kaufen ,weil er einfach superschön aussieht und die anderen Hersteller nichts vergleichbares im Angebot haben. Und doch werde ich sehr Kritisch zu dem Auto stehen...
und das mann hier wegen einer Signatur angegangen wird, na ja
so schluss jetzt,bis zum nächsten Thema:t;):)

Und doch werde ich sehr Kritisch zu dem Auto stehen...

Wieso kritisch? Du nennst ja keine konkreten Nachteile (der Motoren) und auch keine besseren Beispiele.
Man könnte meinen, Du hast bezüglich dieses Themas wenig Ahnung, willst aber einfach mal provozieren. Zum Thema hast Du jedenfalls nichts Sinnvolles beigetragen. - Schade!

aber bmw ist auch nicht die Krone von allem. Und wenn sie nicht so schöne Autos bauen würden ,hätten wir vielleicht auch einen anderen.

Da muß ich widersprechen.
Ich (und sicher noch "der eine oder andere") fahre nicht in erster Linie einen BMW, weil er schick oder schön sein soll, sondern weil er sich fährt, wie er sich fährt.
Und das nicht zuletzt deshalb, weil er in der gehobenen Mittelklasse die besten Motoren hat. Das auch nicht erst seit gestern... In den letzten (bald) 30 Jahren war die Spitzenmotorisierung im 3er stets "die Krone" der Klasse. Das schließt auch Begleitattribute wie Verbrauch mit ein, nicht nur den atmosphärischen Mehrwert für Passionierte.

Daß diese Meisterwerke noch rundum schön verpackt sind, ist freilich eine angenehme Begleiterscheinung. ;)

@Motorschaden
Tut leid, aber wenn Du einen Einzelfall-Schaden hast und der Hersteller ersetzt Dir den anstandslos, was gleichbedeutend ist mit "Das entspricht nicht unserem sonstigen Standard, tut leid..." motzt Du noch immer daran herum? Wäre das ein kleines Unternehmen, müßte es sich überlegen für Fälle wie Dich solche Kulanzregelungen zu stanzen, weil der Schadem am Ruf sogar dann entsteht, wenn der Kunde praktisch schadlos gestellt wird.

Zurück
Oben Unten