BMW bekommt neues Logo 😼

Wie gefÀllt dir das neue Logo?

• Neues Logo gefĂ€llt mir

Stimmen: 30 44,1%
  • Neues Logo gefĂ€llt mir nicht.

Stimmen: 38 55,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich lasse Euch einfach glauben, was ihr wollt. Das macht ihr ja schon lÀnger.

nun kann man böse sein... Porsche hat den 911 nur einmal designed und danach nur Facelifts gemacht... das funktioniert aber auch nur beim 11er...

...und auch Porsche hat sich diverse male bei der 911er DesignĂ€nderung prĂŒgeln lassen mĂŒssen - ich sage nur, Spiegeleier-Scheinwerfer, aktuell den virtuellen Tacho/das Innenraum-Design, und aktuell die roten LEDs am Heck des Motorrads-KĂŒhlgitters...

Habe ich auch so gelesen. Die Pressemitteilung von BMW sagt allerdings wohl was anderes ("online und offline")...

Ich habe als Presse mit BMW korrespondiert: Das neue Logo wird nicht auf BMW Derivate angebracht werden, es ist nur on und offline fĂŒr Kommunikationszwecke vorgesehen und das Concept i4 haben "sie als Kommunikationsmittel fĂŒr die weltweite EinfĂŒhrung des neuen Markendesigns am 3.3. verwendet".

Ich lasse Euch einfach glauben, was ihr wollt. Das macht ihr ja schon lÀnger.
Quelle: n-tv.de

"Es mag nicht jedem aufgefallen sein, aber mit der PrĂ€sentation des Concept i4 hat BMW auch ein neues Logo gezeigt. Das ist nach Aussagen der Bayern aus dem neuen Markendesign heraus entwickelt worden. So nimmt BMW Gewicht aus dem Logo, indem es "zweidimensional und transparent" wird. Das heißt nichts anderes, als dass der schwarze breite Ring fehlt und das Blau der Landesfarben stĂ€rker ins Auge sticht. FĂŒr kommende Modelle bedeutet das, dass die Lackfarbe durch die Ringe (die in Chrom gehalten sind) zu sehen ist. "

Gibt es denn seitens BMW eine Aussage, dass die Embleme nicht auf die Autos kommen werden?

Edit: hat sich mich mit:

"ich habe als Presse mit BMW korrespondiert: Das neue Logo wird nicht auf BMW Derivate angebracht werden, es ist nur on und offline fĂŒr Kommunikationszwecke vorgesehen und das Concept i4 haben "sie als Kommunikationsmittel fĂŒr die weltweite EinfĂŒhrung des neuen Markendesigns am 3.3. verwendet".

ĂŒberschnitten :) :-)

Bleibt also nur dem I4 Concept vorbehalten.

Ich habe als Presse mit BMW korrespondiert: Das neue Logo wird nicht auf BMW Derivate angebracht werden, es ist nur on und offline fĂŒr Kommunikationszwecke vorgesehen und das Concept i4 haben "sie als Kommunikationsmittel fĂŒr die weltweite EinfĂŒhrung des neuen Markendesigns am 3.3. verwendet".
hÀttest das gleich geschrieben :rolleyes: aus dem Artikel den ich verlinkt habe ist DAS nicht herauszulesen. Aber wir werden sehen.:p :P

Die machen ein neues Logo und auf den Autos kommt weiterhin das alte Logo zum Einsatz &: - das ergibt fĂŒr mich keinen Sinn. Aber ich bin mal gespannt ob es wirklich so bleibt - hĂ€tten sie mal lieber die großen Nieren nur online und auf Concept Cars gelassen. Aber heutzutage zĂ€hlt nur noch was dem Chinesen gefĂ€llt...

Was sind denn BMW "Derivate"...?
Fremdwörter sind und bleiben jedenfalls GlĂŒckssache, wie's scheint ;-)

Ansonsten hĂ€tte ich gesagt, sollen sich lieber ums Design ihrer "Derivate" ;-) kĂŒmmern... Da haben sie genug zu tun.

Die machen ein neues Logo und auf den Autos kommt weiterhin das alte Logo zum Einsatz &:
Wie kommst du darauf, dass bei neuen BMWs noch das alte Logo zum Einsatz komme?

Mir gefĂ€llt das neue Logo. Mir gefĂ€llt auch die neue Designsprache und, ja, auch die neue Niere. Ich bin zudem nicht bereit auf den Hate mit einzustimmen, nur um des Hatens willen und zum Dabeisein. BMW hat sich da schon mehr gedacht als ein paar Foristen die von jeder Änderung 200 Puls kriegen und in derselben Sekunde ihre Meinung, die gefĂ€lligst alle zu mögen haben, irgendwo reinhacken.

Der Fast-Obermarketingfritze von BMW (="Senior Vice President Customer & Brand") Jens Thiemer:

"Mit visueller ZurĂŒckhaltung und grafischer FlexibilitĂ€t rĂŒsten wir uns fĂŒr die große Vielfalt an BerĂŒhrungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukĂŒnftig online und offline PrĂ€senz zeigen wird. Das neue Logo und Brand Design symbolisiert die Bedeutung und Relevanz der Marke fĂŒr die MobilitĂ€t und der Freude am Fahren in der Zukunft."

Mit dieser klaren Aussage wird doch klar, dass BMW das Logo Brand Design - na klar - zunÀchst mal anteasern will.

Ich vermute, wir sehen es innerhalb der nÀchsten 5 Jahre auf einem Auto, auch auf einem Nicht-I. Die Ablehnung ist - auch auf anderen Seiten - zudem nicht sonderlich hoch. Irgendwann wird es dann beschlossen, möglicherweise ist es das sogar schon ;)

Was soll denn ein so leichtes Logo auf einem X7 :D jemand der es wissen muss, hat mir erzĂ€hlt, dass das neue Logo Virtuell und fĂŒr die I Modelle genutzt wird.
Genau, BMW, ein Autohersteller, lĂ€sst sich bei BECC ein neues Erscheinungsbild fĂŒr teuer Geld erstellen und benutzt es dann fĂŒr alles nur ausgerechnet fĂŒr deren Autos nicht? Is klar..

hÀttest das gleich geschrieben :rolleyes: aus dem Artikel den ich verlinkt habe ist DAS nicht herauszulesen. Aber wir werden sehen.:p :P

Ich weiß nicht, ob die Marketingstrategie so gut durchdacht war. &: Eine große Diskussion und Aufmerksamkeit haben sie so in jeden Fall.

Genau, BMW, ein Autohersteller, lĂ€sst sich bei BECC ein neues Erscheinungsbild fĂŒr teuer Geld erstellen und benutzt es dann fĂŒr alles nur ausgerechnet fĂŒr deren Autos nicht? Is klar..

Hier noch was zum lesen:

Die Antwort lautet nein. Denn das neue Markendesign soll nur digital verwendet werden. Die Fahrzeuge, die BMW herstellt, werden weiterhin mit dem BMW-Logo, wie wir es kennen, ausgestattet sein.

Die Antwort lautet nein. Denn das neue Markendesign soll nur digital verwendet werden. Die Fahrzeuge, die BMW herstellt, werden weiterhin mit dem BMW-Logo, wie wir es kennen, ausgestattet sein.
Sagt die sehr korrekte MoPo. Der Sprecher von BMW wird mit den Worten "Wir wollen im digitalen Bereich offener und klarer wahrgenommen werden" zitiert. Und davon, dass nur i-Fahrzeuge das Logo tragen sollen ist auch nirgends die Rede.

Hier noch was zum lesen:

Die Aussage von BMW auf Anfrage ist aber etwas abweichend formuliert:

„Die neue MarkenidentitĂ€t wurde zusammen mit der Agentur BECC Agency MĂŒnchen entwickelt. GrundsĂ€tzlich, ist das neue BMW Brand Design fĂŒr die Kommunikation (online und offline) mit Fokus auf dem digitalen Auftritt der Marke vorgesehen. Eine Umsetzung auf Produkte ist derzeit nicht geplant. Konkret haben wir nicht nur das BMW Logo angefasst, sondern auch beide BMW i und BMW M Logos mit der Kernmarke harmonisiert (Farben, GrĂ¶ĂŸe und Winkeln). ZusĂ€tzlich wurde die Schrift geĂ€ndert und mehr Freiheit in der Gestaltung der Kommunikationsmittel (Layout, Bildsprache) gegeben.“

ZurĂŒck
Oben Unten