BMW ConnectedDrive

diver57

homo bavaricus
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren ob und wie Ihr BMW ConnectedDrive nutzt bzw. welche Funktionen Ihr wie (wie oft) verwendet.

Insbesondere die verschiedenen Dienste wie z.B. den Auskunftsdienst ...

Kündigt Ihr den BMW ConnectedDrive-Service nach Ablauf der Vertragslaufzeit oder verlängert Ihr den Vertrag dann für 250,- € im Jahr ?

AW: BMW ConnectedDrive

hi norbert,

also ich nutze bmw routes und auch die anderen BMW online dienste.ich werd wohl verlaengern wenn es soweit ist.

gruss volker

sent by windowsphone

Ich nutze auch das komplette Programm, am meisten aber Auskunftsdienst, BMW Routes & BMW Online.

Ich werde auf jedenfall verlängern, lediglich das Internet werd ich dieses Jahr wieder kündigen, da bin ich mit meinem HD2 schneller unterwegs als übers iDrive...

Grüße Mike

Ich werde auch verlängern wenn es denn soweit gekommen ist. Besonders Routes finde ich hervorragend.

Allein die Notruffunktion (automatisch bei Crash oder manuell über SOS Taster) mit Positionsübermittlung und Aufbau einer Sprechverbindung ist es schon Wert Connected Drive zu verlängern.

Hallo,

seit heute habe ich endlich nach 4 Monaten Wartezeit meine 30er bekommen.

Nun die Frage: Hat man das Connected Drive automatisch für ein Jahr? Wenn ich auf die Menue Punkte im iDrive gehe, dann sagt er immer, dass der Dienst nicht verfügbar sei. Muss man sich dafür anmelden oder habe ich es einfach nicht?

Hallo,

seit heute habe ich endlich nach 4 Monaten Wartezeit meine 30er bekommen.

Nun die Frage: Hat man das Connected Drive automatisch für ein Jahr? Wenn ich auf die Menue Punkte im iDrive gehe, dann sagt er immer, dass der Dienst nicht verfügbar sei. Muss man sich dafür anmelden oder habe ich es einfach nicht?

ConnectedDrive ist die ersten 3 Jahre kostenlos

Eventuell dumme Frage eines BMW Assist-Anfängers: Ich habe mir heute zwei Zieladressen vom PC aus über Google-Maps ans Auto geschickt - der Versand wurde auch bestätigt. Nur, wo im Menü finde ich das jetzt, denn ich habe keine Anzeige bekommen?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Tim

Navigation ==> Gespeicherte Reisen ==> Route importieren.

Gruß Volker

Nicht ganz, über Google geschickte Adressen findest du unter BMW Dienste -> Nachrichten

Grüße Mike

Wer lesen kann... :(
Ich dachte er meint Routen aus BMW routes.

Jetzt haben wir aber beide Varianten mal im passenden Thread festgehalten :)

Danke, Jungs!

Ich war einfach zu ungeduldig: Bei der nächsten Fahrt waren die Nachrichten mit den gesendeten Zielen dann da. Dauerte nur etwas.

Tim

Bei der nächsten Fahrt waren die Nachrichten mit den gesendeten Zielen dann da. Dauerte nur etwas.

Ich hatte es letztens auch, dass der Empfang der Nachrichten erst bei der 3. Fahrt ankamen. Scheint sich dann um verzögerte Zustellung durch wen auch immer zu handeln. Also falls mal etwas nicht ankommt einfach abwarten ;-)

So, nächstes Problem: Ich habe eine Route geplant mit mehreren Zwischenzielen. Alles prima bis zur Übertragung an das Fahrzeug: da behauptet das Sytem, dass die Übertragung nicht möglich sei, da einige Ziele eventuell außerhalb des navigierbaren Bereichs lägen. Ich habe aber für jedes Ziel eine konkrete Adresse angegeben.

Jemand eine Idee?

Tim

Oh man! Ich habe die Route nun in zwei teile zerlegt und die Fährfahrt weggelassen. Siehe da: klappt.

In der Routenplanung wird zwar die Fähre eingeplant, aber scheinbar merkt das System dann, dass der Zetti nicht schwimmen kann und verweigert die Datenübertragung. Fail!

Tim

...
In der Routenplanung wird zwar die Fähre eingeplant, aber scheinbar merkt das System dann, dass der Zetti nicht schwimmen kann und verweigert die Datenübertragung. Fail!
...

Aber es stimmt doch, dass der Z4 nicht schwimmen kann, weshalb die Rückmeldung des Systems grundsätzlich korrekt ist. :+

Man male sich nur die Haftungsfolgen aus: Der Fahrer folgt der importierten Route, landet irgendwann mitten im Wasser und verklagt dann BMW, weil er nicht auf den Wasserweg hingewiesen wurde. :wm

Oh Wunder und Segen der aktuellen Technik. :+ :wm :X

Warum war mir schon bei der Formulierung meines beitrages klar, dass Du darauf antworten könntest? ;)

Ich bin noch nicht sicher, ob es an der Fähre liegt. Und wenn, die Fährverbindung ist als solche ja gekennzeichnet und wurde vom System auch vorgeschlagen. Daher wäre es doch eher ein Bug als eine rechtliche Prävention.

Tim

So blöd ist das System nicht. Ich hab bei der Routenplanung vom Sonntag auch nen Fehler gemacht und ne Ortschaft in Australien aus Versehen eingegeben. Und siehe da - BMW Routes hat gemotzt und die Route nicht berechnen können da ausserhalb des Navigationsbereich. ;)

Aber es stimmt doch, dass der Z4 nicht schwimmen kann ...
Warum war mir schon bei der Formulierung meines beitrages klar, dass Du darauf antworten könntest? ...

Ich hätte von Jan eher Verwunderung darüber erwartet, dass der E89 nicht schwimmen kann, da Fett ja bekanntlich oben schwimmt. :d

Gruß

Kai

PS:
Schön, dass er dsbzgl. ruhiger geworden ist ...

@ Merlin: bisher zeigt sich das aber als einzige Lösung. Ich habe nichts an der Route geändert, außer die Fährverbindung (Bodensee) aus der Planung zu nehmen und die Route eben daher in zwei Teile zu zerlegen - und plötzlich hat es funktioniert.

Ich wäre froh, wenn es an einem anderen Fehler (dem Benutzer) liegen würde ...

Tim

So blöd ist das System nicht. Ich hab bei der Routenplanung vom Sonntag auch nen Fehler gemacht und ne Ortschaft in Australien aus Versehen eingegeben. Und siehe da - BMW Routes hat gemotzt und die Route nicht berechnen können da ausserhalb des Navigationsbereich. ;)

Das liegt aber nur am kleinen Tank der Zetties. :b

Mal ne Frage zum Thema "BMW Dienste - Internet": ist das so langsam oder kommt's mir nur so vor? Läuft per Blauzahn über den Personal Hotspot meines iPhones.

Übrigens, meine E89 hat keine SOS Notruftaste? Muss die extra bestellt werden?

Mal ne Frage zum Thema "BMW Dienste - Internet": ist das so langsam oder kommt's mir nur so vor? Läuft per Blauzahn über den Personal Hotspot meines iPhones.
Ja ist extrem langsam und unkomfortabel das ganze. Mach ich unterwegs lieber mit meinem HD2 das geht fix und einfacher.

Übrigens, meine E89 hat keine SOS Notruftaste? Muss die extra bestellt werden?

Bist Du da sicher?????????

Zurück
Oben Unten