BMW CSL Kreuzspeiche 163 19'' auf Z4 E85 Roadster - Passts?

Meine Daten beziehen sich auf das M-Fahrwerk.
Also, nicht unbedingt soooo tief. :)

aber meint ihr nicht, dass es ohne tieferlegung erst gar nicht so tief reingeht? ihr werdet ja aus optischen gründen wahrscheinlich alle 30 oder 35mm fahren?

Das hat mit Tieferlegung kaum was zu tun!!!

Bist du der Meinung, je tiefer desto näher kommt das Rad in Richtung Radhaus?

Das spielt hier keine rolle, denn beim tieferlegen verändert sich nur der Ausgefederte Zustand, nicht der Eingefederte ;)

aber meint ihr nicht, dass es ohne tieferlegung erst gar nicht so tief reingeht? ihr werdet ja aus optischen gründen wahrscheinlich alle 30 oder 35mm fahren?

zuvor hattest Du aktuell noch traurig geschrieben, aus der Traum. Und jetzt windest Du Dich wieder in unnötige Hoffnung. Vergiß es doch endlich. Du hast mehr negative Auskünfte - vor allem fundierte - erhalten und klammerst Dich an den Wenigen, die es technisch nicht begründeten.

zuvor hattest Du aktuell noch traurig geschrieben, aus der Traum. Und jetzt windest Du Dich wieder in unnötige Hoffnung. Vergiß es doch endlich. Du hast mehr negative Auskünfte - vor allem fundierte - erhalten und klammerst Dich an den Wenigen, die es technisch nicht begründeten.
Jaja :-)

Wie wäre es dann mit denn bbs ch-r?
Hat einer fotos auf nem grauen?

Hi nahodo,

Finde die csl auch sehr schick. Echt schade das sie nicht passen.
Habe bei mir seit kurzem diewe impattos in 19 zoll drauf. Hinten 9,5 und vorne 8,5 mit jeweils et35. Bisher scheint es von den Dimensionen zu passen. Felgen sind relativ leicht (im Vergleich zu meinen alten bbs styling 216) und fahren sich mit den hankook s1 sehr gut.
Schaue gleich mal nach nem Bild. Viel Erfolg bei der suche

Bitteschön
PS: Gutachten für den z4 ist auf der Homepage verfügbar. Eintragung war bei mir kein Problem.

Anhänge

• 1394302092049.jpg
    1394302092049.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 384
  • 1394302113355.jpg
    1394302113355.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 393
Die wirken wirklich ganz schön gigantisch ^^

Sind das die Competiton oder die echten Csl?

Die Csl waren ja die Styling 127 mit 8,5x19/9,5x19 und die Competition die Styling 163 mit 8x19/9,5x19 oder?

Cool, danke für die bilder und infos. Sehen aus wie die aez antigua, oder? Wirken aber echt riesig!
Finde die Antigua kantiger. Wollte die diewe testen, da sie den csl ähnlich sind. Daher habe ich sie auch in deinem thread gepostet;)

Edit: will aber auch nicht das es wie ne Nachbau felge ausschaut. Die diewe hat schon ihr eigenes Design und das hat mir von Anfang an zugesagt...

Hi nahodo,
Habe bei mir seit kurzem diewe impattos in 19 zoll drauf. Hinten 9,5 und vorne 8,5 mit jeweils et35. Bisher scheint es von den Dimensionen zu passen. Felgen sind relativ leicht (im Vergleich zu meinen alten bbs styling 216) und fahren sich mit den hankook s1 sehr gut.

Ich hab mir gerade mal das angebliche Gewicht deiner alten BBS 216 angeschaut. Die sind mit 11.2 und 11.3 KG angegeben, was für originale schon sehr leicht ist. Wenn das stimmt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass deine 19er Felgen jetzt groß leichter sind als die. Hattest du Runflat Reifen der ersten Generation drauf? Wie hast du das Gewicht verglichen?

Hast du v/h irgendwas bearbeiten müssen, damit es nicht schleift?

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr hartnäckig :D
Nahodo, kauf sie dir doch einfach und wenn was an der Karosserie zu ändern ist, lässt du es halt eben machen.
Habe ich damals bei meinem 323i an der HA auch machen lassen.

Ich hab mir gerade mal das angebliche Gewicht deiner alten BBS 216 angeschaut. Die sind mit 11.2 und 11.3 KG angegeben, was für originale schon sehr leicht ist. Wenn das stimmt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass deine 19er Felgen jetzt groß leichter sind als die. Hattest du Runflat Reifen der ersten Generation drauf? Wie hast du das Gewicht verglichen?

Hi,
das die Felgen groß leichter sind habe ich m.E. auch nicht behauptet. Habe geschrieben Sie sind relativ leicht im Vergleich zu meinen alten 18 Zöllern. Ob es jetzt an den alten Reifen lag weiß ich nicht, ob meine Messung korrekt war, kann ich auch nicht 100%ig beurteilen. Vorgegangen bin ich wie folgt:

Daten alten Räder:
BMW Styling 216 Felge vom E90 mit Bridgestone NON-RFT Rädern. Gewicht VA 22,8, HA 24,7 (225 vorne 255 hinten 18 Zoll)
Daten neue Räder:
Diewe Impatto mit Hankook S1: Gewicht VA 22,5 HA 23,4 (225 vorne 255 hinten 19 Zoll)

Gewogen habe ich die Räder indem ich mich auf die Waage ohne und mit Rad gestellt habe.
Auf dieser Messung basiert die Aussage, dass die neuen im Vergleich zu den alten relativ leicht sind, wobei es echt nur weniger Gramm sind. Der Wechsel von 18 auf 19 macht also bei mir nicht so viel aus. Kann natürlich auch an den Reifen liegen. Der Zett fährt sich mit den Hankooks iwie weicher obwohl ich mit den non-rft bridgestones auch sehr zufrieden war.

Bearbeitet habe ich nichts.
Gruß und jetzt erstmal ne runde drehen....8-)

Edit: HA bei der Diewe war nur 23,4 KG...habs oben geändert

Zuletzt bearbeitet:
jaja, bin unverbesserlich. habe sie gekauft. also gibt es demnächst CSL Felgen zu kaufen oder M135 :-)
bin mal probegefahren, da schleift nix. hab auch versucht das maximale einfedern hinzubekommen, sieht auch nicht schlecht aus.
optisch, nachdem es sich gesetzt hat, sieht es auch besser aus. schaut selber :) aber mal gucken, was der tüv sagt.

Zurück
Oben Unten